Sie ist wieder da, aber ...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Priska

Sie ist wieder da, aber ...

Beitragvon Priska » 27.11.2004, 09:34

Hallo,

ich hatte ja vor ein paar Wochen das ?Thema Rosella Hahn tot? hier rein gestellt, und erzählt das meine Henne bei einem Züchter ist. So nun ist sie wider da und einwenig fitter aber gefallen tut sie mir nicht. Sie hat an der Kloake keine Federn mehr kann kaum fliegen hockt nur auf dem Boden da sie nicht hoch fliegen kann. :(

Was wie kann ich ihr weiter helfen? Ich will sie nicht auch noch verlieren. :cry:

Bitte helft mir schnell.

Tschüss

Priska :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.11.2004, 12:18

Ich sags ungern .... ab zum TA zur Kontrolle :cry:

Ich wünsche viel Glück !
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Priska

Beitragvon Priska » 27.11.2004, 12:59

:cry:
Hallo, war beim TA musste eingeschläfert werden hatte kein sinn mehr. :cry: :cry:

Priska :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 27.11.2004, 14:00

Tut mir sehr leid um die Kleine. :cry:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Nany

Beitragvon Nany » 27.11.2004, 14:04

Ach Priska, das tut mir sehr leid für dich. Erst dein Hund und jetzt auch noch der 2. Rosella :cry:

Kopf hoch! :troest:

Priska

Beitragvon Priska » 27.11.2004, 14:54

Hallo,

Ich wurde vom TA gefragt ob ich nicht Interesse an einem Nymphenpaar Lust hätte. Ich will nämlich keine Rosies mehr meint ihr ich sollte mir so ein armes Paar noch holen? :?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.11.2004, 14:58

Hallo Priska,

worauf wartest du noch? Ab und gib einem armen Paar ein neues zu Hause! Finde die Idee gut :ok:

Priska

Beitragvon Priska » 27.11.2004, 15:11

Ich konnte auch nicht wiederstehen habe schon ein Termin. Der schon heute ist wir fahren sie so gegen 5:30 holen ich hoffe das die Pieper mir über den schmerz hin weg helfen.
Freu mich Innerlich schon total aber Äußerlich kann ich mich noch nicht freuen.( :-D ) ( :cry: )

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.11.2004, 17:18

Viel Spaß mit deinen neuen Nymphen hoffe es gibt bald Foooooooootoooooooooossssss

Priska

Beitragvon Priska » 27.11.2004, 20:12

Hallo,

ich bin ein wenig verwundert wie man Nymphensittiche halten kann. Der eine ist ein wunderschöner Schecke der, aber an dem einen Fuß nur noch zwei Zehen hat und der Hals ist auch fast ganz kahl. Der andere ist ein Lutino und seine Flügel sind schon nicht mehr zu beschreiben so kahl sind sie.
Es ist ein ?Pärchen? aber die scheinen noch sehr jung zu sein. Aber der Schecke färbt zum Weibschen um und den Lutino kann man ja nicht äußerlich er kenne muss bei ihm noch warten ob er sich wie ein Hahn benimmt.

Weiß jemand ob man ihnen irgendwie helfen kann damit die Federn und die Wundenstellen schneller verheilen?

Priska

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 28.11.2004, 11:54

Hallo Priska,

tut mir auch sehr leid für Deine Süße. :(

Wegen der Nymphen solltest Du mal im Nymphie-Forum fragen. Vielleicht kannst Du dort auch mal erzählen wo die armen herkommen. :? Hatte der TA die zwei untersucht, dass er (ansteckende) Erkrankungen ausschließen konnte?

Ich wünsch Dir alles Gute mit den beiden!

LG
Meike

Priska

Beitragvon Priska » 28.11.2004, 12:04

Danke Meike werde da mal sehen.

Der TA hat sie unter such der TA ist Vogelkundig.

Priska
:winkend:

Piepercrew

Beitragvon Piepercrew » 30.12.2004, 20:36

hey :winkend:
das mit deiner rosella tut mir so leid.es is immer schlimm aber ich hoffe du wirst schnell etwas darueber hinweg kommen
das mit deinen nymphen wird auch schon... :daumen:

Zurück zu Andere Sitticharten