Neuzugänge aus dem Tierheim
Moderator: Moderatoren-Team
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Cathrine
Neuzugänge aus dem Tierheim
Hallo ich möchte euch einen Schildsittich namens Rudi und einen Bergsittich namens Speedy vorstellen.
Und ganz besonders möchte ich mich bei den Patentanten der Vögel bedanken: Priska und Texi.
So hier sind die süßen:
Und ganz besonders möchte ich mich bei den Patentanten der Vögel bedanken: Priska und Texi.
So hier sind die süßen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cathrine
Diese Tiere sind im Th gelandet, da sie in einem Zoogeschäft sichergestellt wurden, das Tiergeschäft darf nun zum Glück nicht unter dem jetzigen besitzer aufgemacht werden, der darf nie wieder so was machen. Es sind noch ganz viele Vögel beschlgnahmt worden.
Diese beiden saßen seit dem 15.11. im Th und keiner wollte sie, daher habe ich sie darausgeholt, was ich aber diesmal ohne Hilfe nicht geschafft hätte.
Das Th hat leider null ahnung von Sittichen und wollte die beiden als Papagei abgeben, wobei behauptet wurde der Schildsittich sei ein Bergsittichmischling.
Das wollte ich nur noch zu den tieren loswerden.
Diese beiden saßen seit dem 15.11. im Th und keiner wollte sie, daher habe ich sie darausgeholt, was ich aber diesmal ohne Hilfe nicht geschafft hätte.
Das Th hat leider null ahnung von Sittichen und wollte die beiden als Papagei abgeben, wobei behauptet wurde der Schildsittich sei ein Bergsittichmischling.
Das wollte ich nur noch zu den tieren loswerden.
- Priska
- Priska
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Hallo Cathrine,
schön das endlich ein Schildsittich mehr hier im Forum vertreten ist. Weißt Du eigentlich wie alt der Schildi ist?
Ich finde es toll das Du den beiden ein neues zuhause gegeben hast.
schön das endlich ein Schildsittich mehr hier im Forum vertreten ist. Weißt Du eigentlich wie alt der Schildi ist?
Ich finde es toll das Du den beiden ein neues zuhause gegeben hast.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Cathrine
Hallo Anja, der Vogel ist offen bringt, jeodch funkelt der Ring wie neu, daher denke ich der Vogel ist zumindest noch nicht lange beringt. Vom TH die haben auf ca. 1 Jahr getippt.
Jetzt muss ich nur noch sehen, das ich für die dame Rudi noch einen Hahn bekomme.
Die taten mir so leid die beiden, fande ich schon heftig, dass die niemand wollte. Die Wellis aus der Sicherstellung waren innerhalb von einem tag weg.
Jetzt muss ich nur noch sehen, das ich für die dame Rudi noch einen Hahn bekomme.
Die taten mir so leid die beiden, fande ich schon heftig, dass die niemand wollte. Die Wellis aus der Sicherstellung waren innerhalb von einem tag weg.
- texi
aaaaaaaaah, warum sagt mir keiner, dass hier schon bilder von unseren patenkindernden sind?!?!?!
die sind richtig knuffig. die rudi sieht aber ganz anders aus als auf dem foto, das ich hier auf der HP gefunden habe. da war der schnabel länger...
wie lange müssen sie noch in quarantäne bleiben?
wäre super, wenn du bald noch ein paar fotos einstellen könntest.
texi
die sind richtig knuffig. die rudi sieht aber ganz anders aus als auf dem foto, das ich hier auf der HP gefunden habe. da war der schnabel länger...
wie lange müssen sie noch in quarantäne bleiben?
wäre super, wenn du bald noch ein paar fotos einstellen könntest.
texi
- Anja
Wenn Du die Dame nicht mehr möchtest , ich nehme sie gerne. Bei mir hätte sie dann 3 Männer zu Auswahl.
Bei einem Jahr würde ich mich aber nicht darauf verlassen das es eine Henne ist. Die Ähnlichkeit zwischen Jungteieren und Hennen ist gigantisch.
Bei einem Jahr würde ich mich aber nicht darauf verlassen das es eine Henne ist. Die Ähnlichkeit zwischen Jungteieren und Hennen ist gigantisch.
Liebe Grüße von Anja,
- Cathrine
Hallo priska,
die müssen in eine kleinere Wohnung wegen HarzIV umziehen, das amt zahlt denen ab nächsten Jahr sonst nihct mehr die komplette Miete und dort haben sie dann gesagt bekommen, das Leute die stütze bekommen ja wohl einen Tick hätten wenn man glauben würde das Amt zahlt auch noch für ein (Vogel-) zimmer exrta. Und wenn es nicht geht sollen sie das Tier zum TH bringen.
Doch bevor das passiert nehme ich die süße lieber, doch nur wollen sie jetzigen Besitzer so richtig kapital mit dem tier mache´n. Ich habe ja kein wirklichen Plan wieviel so ein Tier normal kostet aber die wollen 70 Euro dafür haben und bei aller liebe, da warte ich doch lieber auf ein "richtig2 armes Geschöpf uns schmeiße dennen nicht noch geld in den Rachen, denn da hört tierliebe für mich auf.
Aber wie gesagt wollen wir erst mal sehen.
Morgen kommen noch Fotos.
die müssen in eine kleinere Wohnung wegen HarzIV umziehen, das amt zahlt denen ab nächsten Jahr sonst nihct mehr die komplette Miete und dort haben sie dann gesagt bekommen, das Leute die stütze bekommen ja wohl einen Tick hätten wenn man glauben würde das Amt zahlt auch noch für ein (Vogel-) zimmer exrta. Und wenn es nicht geht sollen sie das Tier zum TH bringen.
Doch bevor das passiert nehme ich die süße lieber, doch nur wollen sie jetzigen Besitzer so richtig kapital mit dem tier mache´n. Ich habe ja kein wirklichen Plan wieviel so ein Tier normal kostet aber die wollen 70 Euro dafür haben und bei aller liebe, da warte ich doch lieber auf ein "richtig2 armes Geschöpf uns schmeiße dennen nicht noch geld in den Rachen, denn da hört tierliebe für mich auf.
Aber wie gesagt wollen wir erst mal sehen.
Morgen kommen noch Fotos.
- Anja
Wenn Du mal etwas über Schildsittich wissen möchtest, frag einfach bei mir nach.
Liebe Grüße von Anja,
37 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3