Gibt es einen Vogelpark mit "freien" Halsbandsitti

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Nike

Gibt es einen Vogelpark mit "freien" Halsbandsitti

Beitragvon Nike » 12.12.2004, 13:08

Hallo an alle,

hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es einen Vogelpark gibt in dem die Vögel zwar evtl. gefüttert werden, aber dennoch in Freiheit leben?
Ich habe ein afrikanisches Halsbandsittichpaar, wobei beide aller Wahrscheinlichkeit nach importierte Wildfänge sind und der eine mir schonmal entwischt war und sich in Freiheit sehr wohl gefühlt hat.
Da die Vögel offenbar ein Problem mit meinem Freund haben und aus voller Kehle schreien wenn er den Raum betritt, haben wir bereits aus dem Eßzimmer ein Vogelzimmer machen müssen. Langsam kommt mir der Gedanke ob sich die Vögel vielleicht in einem Park wohler fühlen würden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Priska

Beitragvon Priska » 12.12.2004, 22:25

Hallo

ich kenne nur einen Vogelpark aber da leben die Vögel auch in Gefangenschaft. Der ist in Baumholder da leben auch schon Halsbandsittiche vieleich würden sie sich da woler fühlen.

Priska

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.12.2004, 13:57

Hallo Nike,

wie kommst Du denn darauf, dass sie Importe sind? Wie alt sind die beiden?

Ich kenne keinen Vogelpark, in dem Sittiche im Freiflug gehalten werden. In Wiesbaden und einigen anderen Städten gibt es freifliegende Halsbandsittichgruppen, die vermutlich aus entflogenen und "freiwillig" rausgelassenen Vögeln bestehen. Aber soetwas würde ich nicht in Erwägung ziehen, viele Halsis überleben das auch nicht. Abgesehen davon, dass es natürlich verboten ist. Dann eher irgendwo in eine Außenvoliere geben.

Seit wann schreien sie denn, wenn Dein Freund das Zimmer betritt? War das schon immer so? Sind sie zahm? Vielleicht kann man ja durch etwas Training (Bestechung..? ;)) erreichen, dass sie nicht mehr schreien?

LG
Meike

Zurück zu Andere Sitticharten