schreiende rotflügler?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

flüglerin

schreiende rotflügler?

Beitragvon flüglerin » 13.12.2004, 18:07

schönen abend, euch allen!

ich bin stolze besitzerin einiger schildsittiche, habe allerdings eine frage zu rotflügelsittichen:

wie sieht es mit der lautstärke dieser bezaubernden vögel aus? kann man sie ungefähr mit schildis vergleichen, oder sind sie bei weitem lauter/leiser? schreien sie oft, viel...? :weissnix:

frage deshalb nach, weil wir ziemlich empfindliche nachbarn haben... :motz:

muss schon sagen..., unsere schildis geben auch noch jetzt im dezember tierisch gas! so richtig losgegangen ist das geschrei aber erst im september.
gibt's da auch ähnliche schreizeiten für rotflügelsittiche?

ich würde mich so freuen, wenn mir jemand von ihnen berichten kann - vorallem ihrem schreiverhalten! ;-)

ich wünsch euch was!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 13.12.2004, 18:34

Schildsittiche haben in freier Natur jetzt ihre Brutzeit und Balzzeit, deshalb sind sie zu dieser schon laut. Meine haben generell ihre Zeit am Morgen und späten Nachmittag.

Zu Rotflügelsittichen kann ich Dir nichts sagen, ich würde mich aber sehr freuen wenn Du über Deine Schildi´s schreiben würdest.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 13.12.2004, 18:40

Hallo,

herzlich willkommen bei uns! :winkend:

Rotflügelsittiche können auch sehr laut werden, schau mal hier. Dort hat jemand ein Pärchen. Besonders der letzte Beitrag dürfte für Dich interessant sein.

LG
Meike

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 16.12.2004, 18:09

weiß jemand von euch, ob sie mit schildis vergleichbar sind?
sprich: auch jetzt balzzeit und riesen geschrei während dieser periode?

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 16.12.2004, 22:08

Dürfte wohl schwierig werden jemanden zu finden der beides hat.. :| Wie wärs mit nem Besuch beim Züchter, um zu vergleichen?

LG
Meike

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 17.12.2004, 18:53

ich bin aus österreich und kenne überhaupt keinen rotflügelsittich-züchter :(

mist! das find ich wohl nie raus!

Administrator

Beitragvon Sittich-Info.de » 17.12.2004, 19:24

Eins kann man ganz klar sagen - wenn Eure Nachbarn lärmempfindlich sind, wie Du ja schriebst, sind Rotflügelsittiche nichts für Euch.
Machen die Nachbarn denn keinen Ärger wegen Eurer lauten Schildis?

Ihr habt doch bestimmt einen Vogelverein oder Vogelbörsen in der Nähe? Da müsstet Ihr Kontakte knüpfen können.

LG
Meike

flüglerin

Beitragvon flüglerin » 20.12.2004, 10:50

nein, ich weiß leider nichts von vogelvereinen oder -börsen... :roll:

die nachbarn haben anfangs schon stress gemacht wegen meinen schildis. aber ich hab ja nur zwei, und das weibchen ist vollkommen leise. nur das männchen kann einem halt morgens schon mal den schlaf rauben - vorallem jetzt in der paarungszeit. :/
meine nachbarn haben sich hauptsächlich darum sorgen gemacht, dass wir plötzlich die reinste brutstation aufziehen und irgendwann statt 2 schidis 30 herum flattern. das kann einem schon angst machen. aber mittlerweile haben wir das geklärt. ;-)

ich möcht mir halt auf keinen fall vögel zulegen, die wesentlich lauter sind als die schildis, wobei ich ja bisher nicht sagen kann, wie sehr das auf die rotflügler zutrifft.

mal sehen, vielleicht find ich ja noch einen rotflügelsittich-halter, der mir antworten will. :ja:

Zurück zu Andere Sitticharten