Die Bourkes sind eingezogen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Phe-bee

Die Bourkes sind eingezogen

Beitragvon Phe-bee » 10.01.2005, 16:12

Hallo zusammen!

Nachdem letzte Woche meine zwei Bourkes eingezogen sind, möchte ich sie euch natürlich auch zeigen :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 10.01.2005, 17:27

Hallo Babs,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. :pink: :pink:

Tja bei mir ist sie - Sunny - nicht interessierter sondern einfach nur dreister, egal ob etwas verboten ist oder nicht, sie läßt sich wegscheuchen ist aber sofort wieder da. Wobei ich mir bei Sunny nicht ganz sicher bin, ob sie nicht doch auch ein Hahn ist. :? Bei Spocky dagegen reicht einfach mal ihn beim Namen zu rufen. :ja:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 10.01.2005, 17:54

Das sind ja zwei süße! :) Wie alt sind sie denn? Ist es ein blutsfremdes Pärchen? Wie verstehen sie sich denn? Erzähl doch mal ein bisschen. :trippel:

LG
Meike

Phe-bee

Beitragvon Phe-bee » 10.01.2005, 20:33

Aaalso:

Die Henne ist von 2001 der Hahn von 1998. Ob sie blutsfremd sind, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen :oops: habe bei der Züchterin, von der ich die beiden habe, nicht nachgefragt. Verstehen tun sie sich gut - waren auch vorher zusammen in einer Voliere, allerdings ist es jetzt nicht so, wie ich es von den Wellis her kenne, dass sie einander kraulen würden oder sowas.
Sie schauen halt immer, dass sie recht nah beieinander sind. Vor allem beim Freiflug wird dann schon mal lautstark protestiert, falls sich einer der beiden aus dem Blickfeld des anderen entfernt :-D und beim futtern lässt er ihr immer den Vortritt, da er ansonsten eine mit dem Schnabel kassiert - Mädels eben 8)

Auf den Bildern wirken sie allerdings recht "pink". In Natura ist die Henne eher hellrosa und hat einen recht dunklen Kopf, während der Hahn eine richtig dunkelrosafarbene Brust hat und der Kopf um einiges heller ist als bei ihr. Beide haben vorne an den Flügeln blaue Federn - aber das sieht man auf diesen Bildern hier irgendwie überhaupt nicht :?

Ansonsten stecke ich in einer Zwickmühle. Die Züchterin muß aufhören mit ihrem "Hobby" und gibt alle ihre Vögel ab. Sie hat jetzt noch drei Bourkes bei sich - zwei davon allerdings "behindert". Ich kämpfe mit mir, diese drei auch noch zu mir zu holen - dann wäre der "alte Schwarm" wieder komplett. Dazu müsste ich aber erst noch anbauen, denn für fünf würde der Platz im Käfig dann trotz Freiflug nicht reichen :/

So, Roman erst mal beendet für heute :lol:
Ich halte euch auf dem laufenden, ob ich vielleicht noch mehr Zuwachs bekomme in den nächsten Wochen....

Phe-bee

Beitragvon Phe-bee » 11.01.2005, 08:22

@ Rainer :winkend:

so zutraulich sind meine nach dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht. Auffällig ist nur, dass das Weibchen von Anfang an mehr Vertrauen hatte - oder einfach keine Angst? Ich kann ihr schon ein Stöckchen hinhalten und dann geht sie drauf und wir laufen durch das Zimmer - bei ihm sieht das schon ganz anders aus... aber da mache ich mir keine Gedanken drum - wir haben ja Zeit :-D

LG und danke noch mal für die vielen Tips und Antworten!!! :ok:

Zurück zu Andere Sitticharten