Status Adelaidesittich
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Status Adelaidesittich
To whom it may concern:
Hab die Tage gelesen, dass der Adelaidesittich (bisher Platycercus (elegans ssp.) adelaidae) nun offiziell als Hybrid zwischen Pennantsittich (Platycercus elegans) und Strohsittich (Platycercus flaveolus) betrachtet wird. Ob's sich international durchsetzt ist ne andere Frage
Hab die Tage gelesen, dass der Adelaidesittich (bisher Platycercus (elegans ssp.) adelaidae) nun offiziell als Hybrid zwischen Pennantsittich (Platycercus elegans) und Strohsittich (Platycercus flaveolus) betrachtet wird. Ob's sich international durchsetzt ist ne andere Frage
Grüße
Daniel
Daniel
- Daniel
Huhu Flüglerin!
Nö, hab aus der Gattung Platycercus "nur" 1,1 Rosellasittich - hätt' ich Platz, Zeit und Geld wären noch andere hier
Aber Adelaidesittiche wären bestimmt nicht dabei, find' die nicht wirklich sooo klasse...
Egal, hat's Forumsnutzer, die Adelaidesittiche pflegen?
Nö, hab aus der Gattung Platycercus "nur" 1,1 Rosellasittich - hätt' ich Platz, Zeit und Geld wären noch andere hier
Aber Adelaidesittiche wären bestimmt nicht dabei, find' die nicht wirklich sooo klasse...
Egal, hat's Forumsnutzer, die Adelaidesittiche pflegen?
Grüße
Daniel
Daniel
- flüglerin
servus!
ich hab leider keine adelaidesittich-halter gefunden...
besitze selbst auch "nur" ein rosella-pärchen.
kann den charakter der ersteren aber auch nicht so recht einschätzen. gefallen tun sie mir aber schon tierisch gut!
hast du negatives über sie gehört, oder warum würdest du sie eher meiden?
bin dankbar für jede info...
vlg und danke schon im voraus,
die flüglerin
ich hab leider keine adelaidesittich-halter gefunden...
besitze selbst auch "nur" ein rosella-pärchen.
kann den charakter der ersteren aber auch nicht so recht einschätzen. gefallen tun sie mir aber schon tierisch gut!
hast du negatives über sie gehört, oder warum würdest du sie eher meiden?
bin dankbar für jede info...
vlg und danke schon im voraus,
die flüglerin
- Daniel
Nö, nö, negatives hab ich nicht gehört nur
- mag keine Hybriden (sorry, iss so...)
- mir gefallen sie schlichtweg nicht, gibt keine "klare Linie" bei dieser Art/hybr. nat.
Das iss alles
- mag keine Hybriden (sorry, iss so...)
- mir gefallen sie schlichtweg nicht, gibt keine "klare Linie" bei dieser Art/hybr. nat.
Das iss alles
Grüße
Daniel
Daniel
- Berndle
Adelaidesittich
Hallo zusammen,
ich habe einen Bekannten, der Adelaidesittiche hat.
Allerdings sind es auch keine "reinen", wenn es die überhaupt gibt. Es sind Jungvögel aus einer Verpaarung Pennant mit Strohsittich, wie vermutlich auch in der australischen Heimat der Adelaidesittich abstammt, ganz sicher scheint hierbei gar nichts zu sein ( siehe hierzu Robiller, Papageien, Bd. 2 ). Soweit ich weiß sind aus der Brut im letzten Jahr 4 Jungvögel groß geworden.
Bei Fragen 06264 / 6300
ich habe einen Bekannten, der Adelaidesittiche hat.
Allerdings sind es auch keine "reinen", wenn es die überhaupt gibt. Es sind Jungvögel aus einer Verpaarung Pennant mit Strohsittich, wie vermutlich auch in der australischen Heimat der Adelaidesittich abstammt, ganz sicher scheint hierbei gar nichts zu sein ( siehe hierzu Robiller, Papageien, Bd. 2 ). Soweit ich weiß sind aus der Brut im letzten Jahr 4 Jungvögel groß geworden.
Bei Fragen 06264 / 6300
- Berndle
Adelaidezüchter
Ne du, der ist ca. 66 Jahre und hats nicht mit dem Computer, aber anrufen kannst du ihn bestimmt.
Die Nummer kann ich dir gerne geben, nimm mal tel Kontakt auf, oder per e-mail.
Die Nummer kann ich dir gerne geben, nimm mal tel Kontakt auf, oder per e-mail.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1