Kabelalarm - brauche Tipp!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

F1-maggie

Kabelalarm - brauche Tipp!

Beitragvon F1-maggie » 05.01.2006, 20:10

Hi!

Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Ziege hat heute nach zwei Jahren dieses Kabel in der Wand entdeckt und Pepper ist auch gleich rangegangen. Musste sie beide schon weg scheuchen. Brauche das Kabel nicht, weiß aber nicht ob Saft drauf ist und brauche ne schnelle Lösung. Hab schon Angst das Zimmer zu verlassen...

achso.. das Kabel ist 1,80 vom Boden weg... was davor stellen ist umöglich

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 06.01.2006, 09:13

Auf Anhieb würde mir jetzt nur einfallen, etwas Papier oder Stoff wäre besser, drum zu wickeln und fest zu machen, mit Klebestreifen! :idea:
Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, hilft aber erstmal!
Vielleicht findest du ja später irgendwo ein Bild, oder etwas anderes dekoratives, was du davor hängen kannst!
Liebe Grüße sagt Lydi

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 06.01.2006, 10:05

Hi!

Ich habs jetzt erstmal mit (braunen) Paketklebeband abgeklebt. Danach sind sie (erstmal) nicht wieder rangegangen... aber da sie sich auch an Postern festhalten und das Klebeband auf der Rauhfasertapete nicht 100%ig eng an liegt werden sies da wohl auch hinkriegen...
Werd mir ne Kabeldose o.ä. zulegen oder einfach mal nach der Sicherung suchen :roll: ich glaub wir haben über 20 verschiedenen Sicherungen für 8 verschiedene Räume und alle unbeschriftet.

Was das dekorative angeht: Meine Wand sieht eh sch**** aus... überall Löcher reingefressen und das braune kommt durch... brutwillige Ziegen sind echt skandalös...

KMK

Beitragvon KMK » 06.01.2006, 18:58

Entweder außen auf die Wand eine Kabeldose setzen, oder um das Kabel herum ein Loch in die Wand für ne Kabeldose: Kabel in Dose stecken, Dose in Loch stecken, Deckel auf Dose stecken und alles ist fein :-D

Hab letztens selber ne Steckdose gelegt *stolz bin* :)

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 06.01.2006, 19:07

lol... fein beschrieben :-D

Werd das auf nächste Woche verschieben, seit dem Klebeband sind sie nicht wieder ran gegangen und nun bin ich eh zu Hause und lerne

dafür wollten die Bieser neuerdings an meine Poster gehen... da bin ich grantig geworden!

KMK

Beitragvon KMK » 06.01.2006, 19:17

:-D die finden immer was. am besten alle wände mit edelstahl verkleiden - nahtlos - keine Möbel, keine Deko

F1-maggie

Beitragvon F1-maggie » 06.01.2006, 19:25

och... wie langweilig... ein paar Ecken haben sie ja wo ich sie nicht gleich weg scheuche... hab hie und da ne alte Zeitung platziert, die sie auseinander nehmen dürfen...

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 06.01.2006, 20:36

KMK hat geschrieben::-D die finden immer was. am besten alle wände mit edelstahl verkleiden - nahtlos - keine Möbel, keine Deko

So sah es bis vor kurzem auch in meine Stube, ihrem Freiflugzimmer aus. Aber seit dem sie nur noch beaufsichtigten Freiflug bekommen, kann ich auch mal ein bisschen meine Stube dekorieren! Allerdings nur Deko, die auch sehr sehr standfest ist. Denn alles andere wird umgeschmissen! :roll:
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche