die Vogelschule
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wettersteffi
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
die Vogelschule
Ich hoffe dieser Beitrag gehört in dieses Forum?
Also ich habe mir die Vogelschule von Ann Castro gekauft weil ich total begeistert von diesem Training mit dem Clicker bin!!
Jetzt das "Problem": Ich habe ja Ziegensittiche und die bleiben nicht einfach mal so schön auf einem Platz sitzen und lernen den Clicker und die Belohnung kennen. Nein sie fliegen "wild" in der Gegend rum und machen Blödsinn
Hat von euch schon mal jemand versucht Ziegensittiche mit dem Clickertraining zu beschäftigen? Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben
Also ich habe mir die Vogelschule von Ann Castro gekauft weil ich total begeistert von diesem Training mit dem Clicker bin!!
Jetzt das "Problem": Ich habe ja Ziegensittiche und die bleiben nicht einfach mal so schön auf einem Platz sitzen und lernen den Clicker und die Belohnung kennen. Nein sie fliegen "wild" in der Gegend rum und machen Blödsinn
Hat von euch schon mal jemand versucht Ziegensittiche mit dem Clickertraining zu beschäftigen? Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben
Steffi und die Ziegen: Manfred, Sid, Duc und Fiona
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Re: die Vogelschule
wettersteffi hat geschrieben:Jetzt das "Problem": Ich habe ja Ziegensittiche und die bleiben nicht einfach mal so schön auf einem Platz sitzen und lernen den Clicker und die Belohnung kennen. Nein sie fliegen "wild" in der Gegend rum und machen Blödsinn
Ohje, du sprichst mir aus der Seele!!! Ich bekomm es auch nicht hin, dass sie mal ruhig sitzen bleiben, sich das Leckerli geben lassen und ich noch rechtzeitig dazu komme, den Klick zu machen.
Auch die Schüsselmethode funktioniert nicht. Von wegen Schüssel hinstellen, Leckerli rein werfen und clicken.... auch damit habe ich keine Erfolg!
Lieblingsleckerli rausfinden? Eindeutig, getrocknetes Obst, oder Apfelkerne, aber selbst das Streichen vom regulären Futterplan hat keine Wirkung gezeigt!
Nein, alles andere ist viel viel interessanter!
Manchmal denke ich, dass die sich fragen, ob ich ne Scheibe habe mit meinem: "Komm doch mal her, hol dir doch mal dein Leckerli!"
Über Tipps würde ich mich auch sehr freuen!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Eina
Hi, Ihr beiden!
Ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Berichte gelesen habe. Und ich bin froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.
Was ich schon alles probiert habe, ich habe mein Guggy sogar schon seinen lieblings Blumentopf angeboten. Aber nein, er ist genauso pockig wie ich, und macht was er will.
Heute ist er auf meinen Leptop gelandet und meckerte rum, erstaunt war er nur über mein meckern!-------- Aber Leute, das Glück war nur, dass ich alleine war.
Liebe Grüße Eina
Ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Berichte gelesen habe. Und ich bin froh, dass es mir nicht nur alleine so geht.
Was ich schon alles probiert habe, ich habe mein Guggy sogar schon seinen lieblings Blumentopf angeboten. Aber nein, er ist genauso pockig wie ich, und macht was er will.
Heute ist er auf meinen Leptop gelandet und meckerte rum, erstaunt war er nur über mein meckern!-------- Aber Leute, das Glück war nur, dass ich alleine war.
Liebe Grüße Eina
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit Ziegensittichen so wirklich clickern kann die sind viel zu hibbelig...
Zu gern würde ich mal Mäuschen spielen und euch zuschauen, wenn ihr versucht mit euren Ziegen zu clickern... ist bestimmt lustig
Zu gern würde ich mal Mäuschen spielen und euch zuschauen, wenn ihr versucht mit euren Ziegen zu clickern... ist bestimmt lustig
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
adriana hat geschrieben:Passt lieber auf, dass die Ziegen nicht irgendwann mit euch clickern:
"Ja, meckermecker, fein Lydi, hols Leckerli für uns!"
LG
Stell ich mir grad bildlich vor!!!
Ich fall vom Stuhl!!!!!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Zara&Leander
Clickern mit Ziegen
Hallo zusammen,
also meine beiden Ziegen sind auch ziemlich lebendig (und leben deshalb jetzt in einer Voliere mit den Maßen 1,50*2*0,80) und haben mein komplettes Wohnzimmer in ihrer Gewalt. Aber mit dem clickern klappt's immer besser - Zara ist schon ganz heiß darauf und folgt dem Target Stick mittlerweile sogar von einer Stange zur anderen! Leander ist voll all dem nicht so begeistert, aber auch er reagiert auf den Target Stick.
Größere Probleme gibt's da bei der Belohnung, denn wenn heute noch Banane der Renner ist, so kann das morgen schon ganz anders aussehen und sie rennen vor der Banane davon
Ich kann nur sagen: versucht, immer um die gleiche Zeit zu clickern und wenn sie sich ausgetobt haben (gegen frühen Abend vielleicht??!).
Alos: VIEL ERFOLG und immer am Clicker bleiben
PS: Ich hoffe, ich hab das mit dem Foto hingekriegt...
also meine beiden Ziegen sind auch ziemlich lebendig (und leben deshalb jetzt in einer Voliere mit den Maßen 1,50*2*0,80) und haben mein komplettes Wohnzimmer in ihrer Gewalt. Aber mit dem clickern klappt's immer besser - Zara ist schon ganz heiß darauf und folgt dem Target Stick mittlerweile sogar von einer Stange zur anderen! Leander ist voll all dem nicht so begeistert, aber auch er reagiert auf den Target Stick.
Größere Probleme gibt's da bei der Belohnung, denn wenn heute noch Banane der Renner ist, so kann das morgen schon ganz anders aussehen und sie rennen vor der Banane davon
Ich kann nur sagen: versucht, immer um die gleiche Zeit zu clickern und wenn sie sich ausgetobt haben (gegen frühen Abend vielleicht??!).
Alos: VIEL ERFOLG und immer am Clicker bleiben
PS: Ich hoffe, ich hab das mit dem Foto hingekriegt...
- Nany
Re: Clickern mit Ziegen
Zara&Leander hat geschrieben:PS: Ich hoffe, ich hab das mit dem Foto hingekriegt...
Ähm... nö? Versuch´s nochmal
- Zara&Leander
jetzt aber
!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1