frage zwecks laufsittichen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Sabrina150385

frage zwecks laufsittichen

Beitragvon Sabrina150385 » 09.05.2006, 15:02

hi ich bin neu hier und wollte mich mal etwas über laufsittiche informieren. kann mir da jemand ein klein wenig über diese vögel erzählen. ich wohne nämlich in einer mietwohnung und hätte gerne zwei vögel die aber nicht zu laut sein dürfen

vielen dank schonmal im vorraus :applaus:

Matthias

Re: frage zwecks laufsittichen

Beitragvon Matthias » 09.05.2006, 15:14

Sabrina150385 hat geschrieben:hi ich bin neu hier und wollte mich mal etwas über laufsittiche informieren. kann mir da jemand ein klein wenig über diese vögel erzählen. ich wohne nämlich in einer mietwohnung und hätte gerne zwei vögel die aber nicht zu laut sein dürfen

vielen dank schonmal im vorraus :applaus:

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt so blöd frage, aber reicht es nicht, unter dem Nick "magic" überall entsprechende Beiträge zu erstellen? Nicht nur, dass der Text und die Informationen wie zufällig übereinstimmen, nein, auch das Geburtstdatum stimmt überein. Sowas finde ich ja schon ziemlich uncool... ^^

Ziegen- und Springsittiche haben eine durchaus angenehme Stimme mit schönen Tönen - aber sie können auch sehr laut werden.

Deine Vögel dürfen nicht laut sein, sie sollten möglichst nie auf die Idee kommen, Eier zu legen, sie müssen günstig in Anschaffung und Unterhalt sein, sollten im Idealfall Nymphensittich-Kopfschmuck haben und da du dich mit Vögeln nicht auskennst, dürfen sie nicht sonderlich anspruchsvoll sein...
Wohnst du in der Nähe einer Autobahn? Ich würde es mit einem toten Fasan versuchen... *grml*

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 09.05.2006, 16:06

Selbst wenn es sich wirklich um eine Zufall handeln sollte: auch hier nomma: Ein Link zum Lesen...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Diva

Beitragvon Diva » 10.05.2006, 13:33

Hallo! :winkend:

Ich wohne ebenfalls in einer Mietwohnung und habe 2 Ziegensittiche. Das klappt von der Lautstärke her prima! Ich halt zwei als Paar, das ist artgerechter und dann schreien sie kaum. :)

lg, Diva

pepe

Re: frage zwecks laufsittichen

Beitragvon pepe » 10.05.2006, 13:47

@Matthias
Die Idee mit dem toten Fasan ist gut, aber ein Kuscheltier tut es bestimmt auch - Krach macht das auch nicht und hat den Vorteil, dass es nicht vergammelt ;) !

@Sabrina15031985
Es ist schön, dass Du Dich vorher über diverse (?) Sitticharten erkundigst. Mein - passend zum Wetter - heißer Tipp: befrag doch mal Google! Denn Google ist auch Dein Freund :ja: !

Zurück zu Laufsittiche