die Geier sind draussen:-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied

die Geier sind draussen:-)

Beitragvon birdie » 11.05.2006, 08:01

Hallo,

Himmel, bin ich froh, das der Frühling wieder Einzug gehalten hat...meine beiden Sittiche sind nun wieder in ihre Aussenvoliere (3,5 x 3m) gesetzt worden! Dort bleiben sie dann den ganzen Sommer über und kommen erst im September/Oktober wieder rein.
Ich nutze dann die Zeit und renoviere das Vogelzimmer! Obwohl alles gniddel und knabbersicher ist, hübschen muß man es trotzdem 1x im Jahr.

Die beiden lieben ihren Zweitwohnsitz, und wenn ich sehe, wie sich so mancher kleiner Vogel an die Voliere setzt und mit meinen beiden um die Wette singt, das macht schon Spaß!

So manches mal habe ich das Gefühl, das uns die Pieper am liebsten von hinten sehen, aber nun sitzen sie morgens ab 6.00 und lauern, ob wir uns denn nicht mal endlich blicken lassen. Dann geht das Gemeckere los bis sie dann endlich ihren täglichen Blumenstrauß und frisches Badewasser bekommen haben.
Sehr gern wird auch mal Rasenschnitt genommen, das zerplücken sie und wälzen sich dann darin!

Wie sieht es bei Euch aus?

viele Grüsse,
b.

F1-maggie

Re: die Geier sind draussen:-)

Beitragvon F1-maggie » 11.05.2006, 10:02

birdie hat geschrieben:
Wie sieht es bei Euch aus?

Seufz... ich wohne im 5. Stock eines Mehrfamilienhauses und hier ist nix mit Außenvoliere... :cry:

Mitglied
Plz/Ort: Hamburg

außenvoli

Beitragvon Zara&Leander » 12.05.2006, 10:01

Kann mich Meggie leider nur anschließen - bei mir sind's zwar nur 2 Stockwerke, ist aber trotzdem nix mit Außenvoliere :/

Hatte ja überlegt, ob ich meinen Balkon entsprechend vogelsicher aufrüste, aber ich denke, das wird zu aufwendig... Werde heute erstmal ein Fliegengitter kaufen, damit ich tagsüber das Fenster gekippt bzw. offen lassen kann, ohne Angst zu haben, dass sich Wespen und ähnliche Gesellen meinen beiden Süßen nähern ;-)

Schwierig wird's nur, wenn ich zu Hause bin und gern auf den Balkon gehen würde - wenn die beiden draußen sind, kann ich das vergessen...

Mitglied

Beitragvon birdie » 12.05.2006, 17:22

Hallo Maggie und Zara,

ach mensch, das ist natürlich schade...:-(
Wenn Ihr es irgendwie möglich machen könnt, dann baut ihnen eine kleine Voliere auf dem Balkon. (ist natürlich auch nur möglich, wenn der Balkon groß genug ist)
Ich nehme es als eine Art "Auszeit"..ich muß nicht mehr so furchtbar aufpassen wenn ich eine Tür schliesse, ich habe weniger Dreck im Haus und eigentlich bin ich auch in der Zeit entspannter. Hört sich "vogelfeindlich" an, ist aber so...

Ich hatte schon überlegt, ob ich die Wellis der Schwiegereltern mit in die Voliere nehme, (als Urlaub für die Kleinen, die sitzen nämlich nur im Käfig) aber Schwiegereltern wollten nicht...hatten Angst, das "ihre" nicht freiwillig beim Abholen in den Käfig gehen würden...schade eigentlich...

liebe Grüsse,
b.

Mitglied
Plz/Ort: Hamburg

Vögel draußen

Beitragvon Zara&Leander » 15.05.2006, 06:22

Hallo zusammen,

leider ist mein Balkon zu klein, um da noch einen Käfig oder eine Voli aufzustellen, aber meine Voli steht auf Rollen und so hab ich die beiden einfach vor die Balkontür geschoben - die haben vielleicht Augen gemacht ob der ganzen anderen Vogelstimmen, die da auf einmal zu hören waren 8)

Viele Grüße

Jenny

Zurück zu Laufsittiche