HILFE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ute E.
HILFE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Maxi hat ein Junges (ich habe vergessen ein Ei auszutauschen) . Es ist jetzt 9 Tage alt. Unser Züchter hat es beringt. Nun mein eigentliches Problem. Maxi ist jetzt mehrmals täglich draußen und genießt ihren Ausflug und macht wie immer viel Blödsinn. Wie lange muß sie täglich auf dem Kücken sitzen, damit es nicht auskühlt? Ich habe das Gefühle, dass sie langsam das Interesse an dem Kücken verliert. Sie füttert es zwar immer, ist aber eben oft auch außerhalb des Nistkastens. Kann man Küki auch ohne ihre Hilfe großziehen und welches Futter braucht man dafür?
Bitte nicht schimpfen, ich weiß, daß es unverantwortlich war, das Ei zu vergessen! Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Maxi hat ein Junges (ich habe vergessen ein Ei auszutauschen) . Es ist jetzt 9 Tage alt. Unser Züchter hat es beringt. Nun mein eigentliches Problem. Maxi ist jetzt mehrmals täglich draußen und genießt ihren Ausflug und macht wie immer viel Blödsinn. Wie lange muß sie täglich auf dem Kücken sitzen, damit es nicht auskühlt? Ich habe das Gefühle, dass sie langsam das Interesse an dem Kücken verliert. Sie füttert es zwar immer, ist aber eben oft auch außerhalb des Nistkastens. Kann man Küki auch ohne ihre Hilfe großziehen und welches Futter braucht man dafür?
Bitte nicht schimpfen, ich weiß, daß es unverantwortlich war, das Ei zu vergessen! Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Ute,
wenn Maxi ihr Küken regelmäßig füttert ist es doch in Ordnung
Da es am Tage ja doch recht warm, sogar oft heiß ist, wird das Küken schon nicht auskühlen, im Nistkasten ist es bestimmt warm genug (der Henne vielleicht sogar zu warm).
Sitzt Maxi denn Nachts zumindest im Kasten?
wenn Maxi ihr Küken regelmäßig füttert ist es doch in Ordnung
Da es am Tage ja doch recht warm, sogar oft heiß ist, wird das Küken schon nicht auskühlen, im Nistkasten ist es bestimmt warm genug (der Henne vielleicht sogar zu warm).
Sitzt Maxi denn Nachts zumindest im Kasten?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ja, nachts sitzt sie im Brutkasten.
Na dann ist doch alles Bestens
Ist es normal, das der Hahn auch mit im Brutkasten sitzt?
Es wird nicht mehr lange dauern bis der Hahn die weitere Aufzucht des Kükens übernimmt, dann wird die Henne sich wahrscheinlich gar nicht mehr um das Küken kümmern und evtl. versuchen ein neues Gelege anzufangen, das ist aber ganz normal
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-