Die Ziegihähne spielen verrückt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

erika

Die Ziegihähne spielen verrückt

Beitragvon erika » 27.06.2006, 09:43

Heute haben meine 3 Ziegihähne Benny, Rocco und Phönix 3 Hennen dazubekommen. Nun spielen die Burschen verrückt. Sie kämpfen und verjagen sich gegenseitig. Wird sich das legen oder muss ich sie trennen?
Wisst ihr da bescheid?

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 27.06.2006, 20:24

Ich schätze mal, du wirst sie trennen müssen! :roll:
Liebe Grüße sagt Lydi

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 28.06.2006, 11:28

Ziegen sind was Ihr Verhalten angeht, sehr eigen, glaube auch das du wenig chancen hast sie alle zusammen zu lassen, sie können sich richtig böse gegenseitig verletzen wenn es sein muss, also beobachte sie gut und warte nicht zu lange.

Viel Glück :roll:

erika

Beitragvon erika » 28.06.2006, 18:22

Hallo zusammen,
ich habe sie getrennt. Es war wirklich eine böse Keilerei und bevor sie sich ernsthaft verletzen, habe ich einen Hahn mit Henne in eine Zimmervoli, die ich ergänzt habe mit einem großen Nymphikäfig. So sind dann 2 große Käfige zusammengebunden in denen sie sich bewegen können. Die anderen beiden Hähne haben keine Probleme miteinander. Jeder hat sich seine Henne rausgesucht und es scheint zu funktionieren. Mal sehen, wie es weitergeht. Streit war auf jeden Fall keiner mehr zu beobachten. Ich hoffe, dass es jetzt klappen wird. :roll: mit meinen kleinen Machos :-D

Zurück zu Laufsittiche