Neues aus meiinem Ziegi-Welli-Nymphi-Pflaumizimmer :-D

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

erika

Neues aus meiinem Ziegi-Welli-Nymphi-Pflaumizimmer :-D

Beitragvon erika » 12.07.2006, 15:30

Hallo zusammen,
nachdem mein Mann heute versehentlich meine schönen Glasschalen für Futter und Wasser geschrottet hat :roll: , musste ich neu einrichten.
Hier sind ein paar Bildas :-D
Keine Glasschalen mehr :(
Bild
Rocco ist total verliebt und so musste mein Mann heute schnell einen Nistkasten bauen
Bild
Selbst bei Ziegis ist es so :? Rocco ist 3 Jahre alt. 3 Hennen sind da und die Jüngste hat er sich gekrallt :roll:
Bild
Rocco hat natürlich erkannt, dass man auf jüngere Damen höllisch aufpassen muss
Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 23.07.2006, 13:08

Tolle Bilder Erika, ehrlich! :pink:
In meinem nächsten Leben möchte ich bei dir Vogel sein! Darf ich? :D
Liebe Grüße sagt Lydi

erika

Beitragvon erika » 23.07.2006, 21:24

Hallo,
die beiden oben auf den Bildern (Rocco und seine Henne) haben mittlerweilen 2 Eier im Brutkasten. Auch Benny hat Fähigkeiten entwickelt, die ich garnicht an ihm vermutet hätte :pink: und er ist mit seiner Henne mittlerweilen fleißig auf Bruthöhlensuche. Da bin ich doch wirklich mal gespannt, wie diese kleinen Meckerer nachher aussehen :-D

erika

Beitragvon erika » 25.07.2006, 11:53

Seit kurzem bekommt Benny ein Bachblütenextrakt (gegen Agressionen). Der Burschi hat sich von einem Tag auf den anderen so was von verändert dass man ihn kaum wiedererkennt. Zuerst dachte ich, die Brutstimmung wirkt sich bei ihm nicht ganz so schlimm aus aber ich lag falsch. Seit heute ist er wieder der Alte, zwar immer noch in Brutstimmung, aber das agressive den anderen gegenüber ist nicht mehr so schlimm. Eifutter und Würmer kommen jetzt zusätzlich rein (tote Würmer :lol: ) und nun fangen die Wellis auch an, auf Nestsuche zu gehen. Spitze, ich hab ja nur einen Hahn und 6 Hennen. Der Kleine ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Hahn im Korb".

erika

Beitragvon erika » 25.07.2006, 18:37

Hallo zusammen,
und wieder ein paar nette Bilder meiner Ziegis.
Benny und Himbeeren. Diesmal gab es Brombeeren aber das war auch gut. Das kleine Ferkel sieht hinterher auch dementsprechend aus.
Bild
Katzenschüssel :? Egal da sind die Himbis drin
Bild
Pass auf Benny, sie fotografiert schon wieder
Bild
Essen wir erst mal was mein Süßer ok?
Bild
Halt halt Benny, falsch, ich muss doch da rein!
Bild

erika

Beitragvon erika » 27.07.2006, 06:29

Heute musste ich Benny und seine Henne aus dem Vogelzimmer raus. Er ist ständig auf miss Pflaumi losgegangen, ließ sie nicht mehr fressen und jagte sie dauernd. Nun hab ich echt ein Problem. Keine großen Volis mehr. Muss mir heute was verdammt gutes einfallen lassen. Mal schauen. :?

erika

Beitragvon erika » 27.07.2006, 09:29

Hallo zusammen,
so nun habe ich es halbwegs hingekriegt. Die einzelne Henne ist wieder im Vogelzimmer bis ein neues zu Hause für sie gefunden wurde, die Kanaries (ein Paar war in einer Voli bei meiner Tochter im Zimmer) sind wieder im Exotenzimmer und Benny und seine Henne sind in der Voli. Das war vielleicht ein act heute morgen. Ich bin echt fix und fertig. Das war ein Gemeckere, als Benny und Rocco sich wieder gesehen haben. Ich dachte, Rocco beißt den Draht durch um Benny zu zerfleischen :/
@Jutta: Hast du schon etwas ausfindig machen können wegen Benny und seiner Henne?

erika

Beitragvon erika » 01.08.2006, 12:37

Hallo zusammen,
Benny hatte einen schlimmen Unfall. Er muss wohl gegen die Scheibe geflogen sein und hat sich das Gelenk oberhalb des Schnabels entweder gebrochen oder aber ausgehängt. Fakt ist, dass er den ganzen Sonntag nichts fressen konnte, weil sein Schnabel nicht mehr zuging. Am Montag hat der Tierarzt seinen Schnabel zurechtgeschnitten, damit es ein wenig besser geht und ihm Medis verordnet. Er riet mir, dem Kleinen Weichfutter zu geben. Heute ist es nun schon wesentlich besser.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Er frisst natürlich oft, da es nicht ganz so schnell geht wie vorher aber ich würde mal sagen, er ist auf dem besten Weg, wieder ganz der alte zu werden. Mit den kleinen Piepern wird es nie langweilig. Es ist jeden Tag eine andere Aufregung aber ich bin sehr froh, dass es gut ausgegangen ist.

erika

Beitragvon erika » 02.08.2006, 16:04

Benny geht es wieder besser und das Schnäbelchen geht auch wieder besser zu.
Frech wie immer. Benny bringt gerade das Puppenhaus durcheinander
Bild
Hier sind beide aus dem Bild gesprungen. Jeder in eine andere Richtung :pink:
Bild

Zurück zu Laufsittiche