Mit welchen Vogel passt ein Ziegensittich zusammen ??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

sattei

Mit welchen Vogel passt ein Ziegensittich zusammen ??

Beitragvon sattei » 05.07.2006, 15:38

Hallo !!

Meine Oma hatte 2 Ziegensittiche ! Einer ist leider vor paar Wochen verstorben !! Jetzt würde sie gerne wieder einen Vogel dazu haben, weil das alte Ziegensittich Männchen recht einsam ist ! Und sie hat mich gefragt ob auch noch andere Sittiche zu einem Ziegensittich-Männchen dazupassen !?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!

Vg, Sattei + Oma ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 05.07.2006, 16:49

Zu einem Ziegensittich passt nur ein Ziegensittich. Anderes kann klappen, aber die Vögel können nicht untereinander kommunizieren, da sie unterschiedliche Sprachen sprechen. :ja:
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

sattei

Beitragvon sattei » 05.07.2006, 18:55

ok !:D werde es meiner oma ausrichten !!

danke !!

*CRYSTAL*

Beitragvon *CRYSTAL* » 22.08.2006, 16:49

Hallo erstmal. Bin ja neu hier und wollt net gleich ein neues Thema aufmachen deshalb schreib ich hier mal rein da ich das selbe Problem hab oder so ähnlich.
Kurzfassung:
Mein Weibchen ist am Sonntag gestorben. Wir schicken es zu einer Vogelklinik und lassen erst mal untersuchen woran sie gestorben ist weil sie net mal zwei jahre alt geworden ist.
Dann hab ich auch noch eine frage vielleicht werden es ja noch mehr. Ich suche seit gestern verzweifelt bei uns in der Umgebung nach Züchtern die einen haben aber die züchten kaum noch welche kann mir jemand sagen wieso?
Dann wie lange kann das Männchen alleine bleiben ohne Partner??? Weil wenn dann würde ich erst in ca drei Wochen ein Weibchen bekommen und die ist dann fast zwei Jahre jünger als er. Ist das eigentlich schlimm wenn ein Vogel jünger ist als der andere?
Ich weiß fragen über fragen aber ich hoffe es kann mir jemand helfen....

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 22.08.2006, 18:30

Hallo und :welcome:
Wenn es sicher ist das du in 3 Wochen eine neue Henne bekommen kannst, ist es nicht so schlimm wenn dein Ziegenhahn solange alleine bleibt.
Das Alter der Henne ist dabei nicht so wichtig, nur geschlechtsreif sollte die Henne schon sein (am besten ab 6 Monate aufwärts), damit der Hahn mit ihr etwas anfangen kann :)

*CRYSTAL*

Beitragvon *CRYSTAL* » 23.08.2006, 16:46

Vielen Dank für die Info und seit heute weiß ich das ich evtl gleich drei neue bekomm und zwar: Ein pärchen plus Kind. Sind zwei, vier und drei Monate alt. Hoffe doch das die sich mit meinem Herren verstehen ;-)
Und eine Diagnose hab ich auch bekommen was sie hatte

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 23.08.2006, 17:10

*CRYSTAL* hat geschrieben:Und eine Diagnose hab ich auch bekommen was sie hatte

Und was hatte sie?
Liebe Grüße sagt Lydi

*CRYSTAL*

Beitragvon *CRYSTAL* » 23.08.2006, 17:12

Laut der Klink hatte sie Nierenversagen und eine starkt geweitete Schilddrüse und dann kommt noch hinzu das sie eben den Kalt usw net behalten konnte drum hat sie immer nur die Haut vom Ei gelegt und keine Schale.... Dann hat noch ein Züchter gesagt das bei ihm auch immer als erstes die Hennen eigegangen sind.

Foren-Freak

Beitragvon Karin » 23.08.2006, 19:57

sattei hat geschrieben:ok !:D werde es meiner oma ausrichten !!

danke !!

Sag ihr auch, dass zu einem Männlein immer nur ein Weiblein passt ;-)
So zumindestens ist er es ja gewohnt gewesen

Zurück zu Laufsittiche