Suche junge Springsittichhenne

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)

Suche junge Springsittichhenne

Beitragvon Rolf » 02.10.2006, 21:26

:( Hallo,
ich habe drei Springsittiche zu Hause und suche noch eine Henne aus diesem Jahr. Kann mir vielleicht irgend jemand eine Adresse von einem Züchter aus der Region Braunschweig/Wolsburg/Wolfenbüttel/Gifhorn mitteilen. Ich habe auch noch Ziegensittiche, die ich alle bei Züchtern in der Nähe von Gifhorn gekauft habe. Diese haben aber im Frühjahr ihre letzten Springsittichpaare verkauft. Würde auch ein Jungtier aus Privathaltung nehmen. Ich möchte eigentlich nicht gerne mangels Auswahl bei einer Vogelbörse kaufen, sondern mir lieber vor Ort die Unterbringung der Vögel ansehen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :lol:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 03.10.2006, 10:16

Hallo Rolf,
Züchteradressen findest du hier und bei http://www.vogelzuechter.de :)
Vielleicht findest du da jemanden aus deiner Nähe :winkend:

neu hier :-)

Beitragvon Rolf » 03.10.2006, 21:10

:lol: Hallo Jutta,
auf dieser Internet Seite habe ich eine Züchterin vor einigen Monaten kennen gelernt von der ich zwei Hennen gekauft habe. Mir war leider meine Linda an einem Tumor im Alter von zwei Jahren verstorben. Da ich noch eine Springsittichhenne hatte, wollte ich sie nicht alleine unter meinen 8 Ziegensittichen lassen und wollte ihr eine Spielkamaradin kaufen, da ich nicht züchten möchte (um nicht nachher aus Platzmangel den Nachwuchs abgeben zu müssen). Die Privatzüchterin hatte zwei junge Hennen, die nicht getrennt werden sollten, so daß ich nun drei Hennen habe. Meine ältere und eine der jüngeren, beide grün vertragen sich gut, so daß ich noch eine Freundin für die gelbe suche. Die Züchterin hat leider dieses Jahr keinen Nachwuchs mehr, so daß ich mich dann leider doch auf der Vogelbörse bei Stützer umsehen muß, da ich keine Idee habe, wie ich sonst an einen vernünftigen Züchter kommen soll. Ich möchte ja nur noch eine Freundin für sie finden, die im Alter zur ihr paßt.
:lol: