Muss ich alle Eier tauschen???
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mauzi123
Muss ich alle Eier tauschen???
Hallo.
Meine Tiffy hat mittlerweile das fünfte Ei gelegt und ich habe auch alle bei Gelegenheit ausgetauscht. Jetzt habe ich noch ein "falsches" Ei zum tauschen.
Was mache ich, wenn sie ein sechstes und siebtes und achtes legt......?
Kann ich diese einfach entfernen oder muss ich alle Eier "tauschen"?
Können Vögel zählen?
Und nur mal angenommen, ich übersehe ein echtes Ei, und nach 20 Tagen zwitschert es im Brutkasten?
Was mache ich dann? Muss ich das dann melden?
Liebe Grüße
Andrea mit Coco und Tiffy
Meine Tiffy hat mittlerweile das fünfte Ei gelegt und ich habe auch alle bei Gelegenheit ausgetauscht. Jetzt habe ich noch ein "falsches" Ei zum tauschen.
Was mache ich, wenn sie ein sechstes und siebtes und achtes legt......?
Kann ich diese einfach entfernen oder muss ich alle Eier "tauschen"?
Können Vögel zählen?
Und nur mal angenommen, ich übersehe ein echtes Ei, und nach 20 Tagen zwitschert es im Brutkasten?
Was mache ich dann? Muss ich das dann melden?
Liebe Grüße
Andrea mit Coco und Tiffy
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ob Ziegensittiche zählen können weiß ich nicht
aber sie merken schon wenn da plötzlich ein Ei fehlt und dies wird dann i.d.R. durch ein neues Ei ersetzt.
Deshalb würde ich davon abraten einfach Eier aus dem Gelege wegzunehmen.
Wenn es wirklich mehr Eier werden sollten (Ziegensittiche können bis zu 10 Eier legen), solltest du diese einfach abkochen und dann wieder unterlegen. Die abgekochten Eier markierst du am besten, so kannst du nicht ausversehen ein neues Ei übersehen und Nachwuchs wird es so nicht geben.
aber sie merken schon wenn da plötzlich ein Ei fehlt und dies wird dann i.d.R. durch ein neues Ei ersetzt.
Deshalb würde ich davon abraten einfach Eier aus dem Gelege wegzunehmen.
Wenn es wirklich mehr Eier werden sollten (Ziegensittiche können bis zu 10 Eier legen), solltest du diese einfach abkochen und dann wieder unterlegen. Die abgekochten Eier markierst du am besten, so kannst du nicht ausversehen ein neues Ei übersehen und Nachwuchs wird es so nicht geben.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1