seltsame Töne
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hzuzu
seltsame Töne
Hallöchen,wir haben uns vor etwa 4 Wochen eine junge Ziegenhenne namens Paula gekauft. Sie wird auch schon zutraulich,kommt manchmal auf den Frühstückstisch und nascht was oder kriescht in dunklen Ecken rum oder hinter Büchern in der Schrankwand.Sie hat wenig Angst.Das ist auch alles ganz toll,aber seit etwa einer Woche hat sie ein seltsames Verhalten,wenn ich oder andere Personen in ihre Nähe kommen.Dann legt sie sich da,wo sie gerade ist,auf den Bauch und jault,ähnlich wie ein junger Hund.Dann ist sie auch nicht ansprechbar und man kann sie überall streicheln. Das geht so ca.1bis2 Minuten und dann ist alles wieder beim alten.Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das irgendwann wieder vorbei?
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hi,
klares Paarungsverhalten!
Hat sie einen Partner? Wenn nicht, dann unbedingt einen Ziegen-Hahn dazu holen, ist sowieso artgerechter!
Dann kann sie nämlich auch ihren Paarungstrieb ausleben und das ist für das artgerechte Halten der Tiere dann am besten!
LG
Lydi
klares Paarungsverhalten!
Hat sie einen Partner? Wenn nicht, dann unbedingt einen Ziegen-Hahn dazu holen, ist sowieso artgerechter!
Dann kann sie nämlich auch ihren Paarungstrieb ausleben und das ist für das artgerechte Halten der Tiere dann am besten!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- hzuzu
So,nun hat unsere Paula einen gleichaltrigen Partner bekommen.Er war von Anfang an ganz lieb zu ihr,aber sie will nichts von ihm wissen bzw. kann nichts mit ihm anfangen.Sie machen schon gemeinsame Ausflüge,aber jeder macht sein eigenes Ding.Seit heute mag sie ihn garnicht mehr,sie beißt ihn immer ins Bein.Die ersten Tage hat sie sich immer vor ihm versteckt,wenn er wieder im Käfig war,war sie wider die Alte.Kann sie denn nach 6 bis 8 Wochen schon ihre Artgenossen vergessen haben?Mekkern tut sie auch nicht mehr.-Ich glaube,ich habe jetzt zwei Einzelvögel. (ich habe ihn seit 4 Tagen)Ich hoffe nun sehr,das mir jemand einen guten Rat geben kann.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Manchmal ist es halt nicht die Liebe auf den ersten Blick....gib den beiden noch ein bisschen Zeit. Bei uns hat es zum Teil ein paar Monate gedauert bis sie ein Paar waren. Aber dass sie sich nicht angreifen ist ja schonmal ein gutes Zeichen, na ja obwohl ins Bein beissen ist nicht so nett...aber wenn es nicht schimmer wird. Bei uns gab es zu Anfang manchmal regelrechte Kämpfe..
Bist du dir sicher dass du Hahn und Henne hast? Kam letzhin ja öfters vor, dass das Geschlecht nicht gestimmt hat.
Bist du dir sicher dass du Hahn und Henne hast? Kam letzhin ja öfters vor, dass das Geschlecht nicht gestimmt hat.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1