Vergesellschaftung von Ziegen u. Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 30.10.2003, 17:01

Ich habe bis jetzt nur Bäume entdeckt, kleine und solche die so groß sind das ich an die Zweige gar nicht herangekommen bin und ich bin nicht gerade klein (170cm).
Was Yara angeht, glaub ich dir das dich das traurig macht. Endlich fasst sie ein bischen Vertrauen und dann sowas :( Sie hat jetzt erst mal einen Schock und es wird seine Zeit dauern, aber das wird schon wieder, sei geduldig mit ihr :wink: Am besten lässt du sie mal ein paar Tage ganz in Ruhe, bis sie sich wieder ein bißchen gefangen hat, was besseres fällt mir leider auch nicht ein.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 30.10.2003, 17:46

Ja lasse Yara auch ganz in Ruhe, ich merk das ja auch, dass sie noch nicht alles ganz vergessen hat und noch ziehmlich sauer auf mich ist :lol: , aber glaube auch das sie sich wohl mit der Zeit wieder etwas mir vertrauen wird.

Tja dann werd ich wohl mal nächstes Jahr alles abstreifen, ober dieser Weißdorn auch hier wächst, mal sehen! :-D

Meine Wellis kammen heute nicht aus den Käfig rauss, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie den Ausgang nicht finden, kann ich da irgendwas tun?
Sie brauchen Stundenlang bis sie den ausgang finden, das fällt mir jetzt erstmal auf, am Anfang dachte ja gut angst ect... aber jetzt weiss ich auch nicht, ich weiss ja auch nicht wie es bei ihnen vorher war!
Hast Du ein paar Tips???

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 30.10.2003, 20:43

Meine Wellis sind auch die reinsten Stubenhocker. Ich versuche es ihnen ausserhalb des Käfigs so interessant wie möglich zu machen, aber sie sind doch die meiste Zeit im Käfig (Zimmervoliere).
Häng ihnen mal was leckeres (z.B. Kolbenhirse) an das Türchen, dann finden sie den Ausgang bestimmt sehr schnell :wink:
Wenn es ja nicht mit soviel Arbeit (sauber machen) verbunden wäre, würde ich am liebsten alles, außer Körner, ausserhalb vom Käfig füttern, dann würden sie sich bestimmt mehr draussen aufhalten :-D Habe mich auch schon gefragt, ob es vielleicht an der Jahreszeit liegen kann, das sie oft so faul sind :? Sie schlafen viel und sehr viel gemeinsam tun sie auch nicht, wie ich das eigentlich von 4 Wellis erwartet hatte :( Bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich da eigentlich für eine Geschlechtsverteilung habe. Ich dachte erst ich hätte 2 Männchen und 2 Weibchen, aber mittlerweile bin ich da gar nicht mehr so sicher :roll:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 31.10.2003, 16:20

Hallöchen :winkend: !!

Das hört sich genau so an wie bei mir, die Dösen übern Tag total oft, gegen meine Ziegen dir reinsten Schlaftüten, das mit der Kolbenhirse ist nee gute idee werde ich mal versuchen.
Cucky und Missy sind auch kein Pärchen, meinst Du das ergibt sich vieleicht noch? Missy ist jetzt ca. 1 Woche bei mir das dauert sicher, bis sie sich als Pärchen zusammen tun, wenn überhaupt wie lange wohl so in etwa?????

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 31.10.2003, 20:40

Wenn du nicht züchten willst, ist es doch egal ob sie ein Pärchen werden oder nicht, hauptsache sie verstehen sich, oder :-D
Wie lang hat es bei deinen Ziegen gedauert bis sie ein Paar wurden, oder hast du sie schon als Pärchen gekauft?
Wie es bei den Wellis ist weiß ich auch nicht, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.11.2003, 12:07

Hi!!

Bei meinen Ziegen hats 2 Minuten gedauert :-D ! Kein Scherz!
Das liegt daran, dass Tico und Yara aus dem gleichen Schlag sind!
Hab Yara zwar später gekauft, aber er hat sie gleich erkannt :-D liebe auf den ersten Blick halt :-D :-D !!
Yara zeigt zum Glück auch wieder ein wenig mehr interesse an mir "jupi"!!!
Ich habe jetzt Kolbenhirse an die Tür gemacht, damit die Wellis evtl. besser den Ausgang finden, ich glaube beide haben noch nie in Ihren Leben Kolbenhirse gesehen, geschweige denn gegessen, ich glaube die haben Angst davor, habs jetzt erstmal seitlich in den Käfig gehängt, sonst kommen sie ja nie rauss!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.11.2003, 13:24

Mit Yara das ging ja schneller als erwartet, super :-D
Mit der Verpaarung deiner Ziegen hast du aber Glück gehabt, wenn ich da an meine Ziegen denke, da hat es mehrere Wochen gedauert und ich hatte schon befürchtet, das ich sie einzeln halten muß :( Aber zu Glück hat es bei ihnen dann doch noch gefunkt und sie sind jetzt unzertrennlich :-D
Den Wellis gib einfach noch ein bißchen Zeit, bedenke was beide hinter sich haben :(
Hast du eigentlich UV-Licht für deine Piper?

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.11.2003, 16:32

Das mit meinen Ziegen war einmalig! :-D

Eigentlich habe ich kein UV - Licht, hast du???

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.11.2003, 17:13

UV-Licht, nein habe ich auch noch nicht. Aber ich bin Gestern von Meike darauf gebracht worden, das es durchaus daran liegen kann das unsere Piper nicht so aktiv sind.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.11.2003, 17:17

Tja das würde dann ja einiges erklähren!!!

Tja hab zur Zeit ein viel grösseres Problem Missy und Cucky vertragen sich überhaupt nicht Cucky wird immer agressiver, wenn das so weiter geht muss ich Missy vermitteln :cry: , denn noch mehr Welli, will ich nicht!!!
Was soll ich bloss machen??
Die hacken richtig auf sich ein Cucky ist jetzt bei den Ziegne in der Voliere und Missy im Käfig!!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.11.2003, 17:24

Stell das Thema doch mal ins Forum Wellensittiche und Nymphensittiche. Dort sind sehr viele die sich mit dem Verhalten von Wellis besser auskennen :wink: Ich bin ja selbst noch Wellianfänger :-D Ich werde das dann natürlich mitverfolgen, denn sowas interessiert mich ja auch und ich kann nur dazu lernen.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.11.2003, 17:25

ok, werds mal versuchen!!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.11.2003, 17:45

Ich habe meine Kamera wieder umgetauscht, war mit der Qualität der Bilder nicht zufrieden :(
Die Neue macht doch viel bessere Bilder, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 01.11.2003, 19:34

Supi Fotos!! Echt süss!!!
Qualität ist super für eine PC Cam!!!
Klasse mach weiter so!!!

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.11.2003, 21:10

Hallo Jasmin,
hier die versprochenen Suchbilder :-D

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 02.11.2003, 21:12

oh das war wohl nix :oops:
falschen Button gedrückt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 02.11.2003, 23:08

Jaa, der Umtausch hat sich gelohnt! :) Suchen muß ich meine auch oft genug. :dead:

LG
Meike

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 03.11.2003, 19:11

Hi!!

Echt klasse, da würde ich auch suchen, aber dar sind meine leicht zu sehen, denn die leuchten ja beide im grün :-D

Supi Fotos !!!

Kamera ist echt klasse, macht super Bilder!!

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche