Heilerde = Kieselerde???
Moderator: Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tapsy
Heilerde = Kieselerde???
Halli Hallo,
war eben einkaufen und habe für die Ziegensittiche, weil die sich in der Mauser befinden im Reformhaus Heilerde (von Luvos) gekauft. Die Dame meinte dass Heilerde das gleiche ist wie Kieselerde. Bevor ich den Kleinen was flasches gebe, wollte ich mich nochmal bei euch melden.
Danke schonmal wegen der Antgwort...
Tschüß..
war eben einkaufen und habe für die Ziegensittiche, weil die sich in der Mauser befinden im Reformhaus Heilerde (von Luvos) gekauft. Die Dame meinte dass Heilerde das gleiche ist wie Kieselerde. Bevor ich den Kleinen was flasches gebe, wollte ich mich nochmal bei euch melden.
Danke schonmal wegen der Antgwort...
Tschüß..
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Also die Dame in dem Reformhaus sollte sich ihr Lehrgeld wieder geben lassen
Kieselerde besteht aus Kieselsäure und wird bei Vögeln meist zur Unterstützung der Mauser gegeben.
Der Mensch nimmt diese zur Vorbeugung brüchiger Fingernägel und Haare.
Heilerde dagegen besteht aus Mineralien und Spurenelementen und wird bei säurebedingten Magenbeschwerden und Durchfall angewandt.
Kieselerde besteht aus Kieselsäure und wird bei Vögeln meist zur Unterstützung der Mauser gegeben.
Der Mensch nimmt diese zur Vorbeugung brüchiger Fingernägel und Haare.
Heilerde dagegen besteht aus Mineralien und Spurenelementen und wird bei säurebedingten Magenbeschwerden und Durchfall angewandt.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1