agressives Ziegenmännchen!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Tiger-Reptilien

agressives Ziegenmännchen!!!

Beitragvon Tiger-Reptilien » 26.04.2007, 20:21

Hallo,
seit 1 Woche habe ich nun ein Ziegensittichmännchen.
Ich habe es von einer Arbeitskollegin bekommen, da er Ihr erstes Weibchen um die Ecke gebracht hat und das zweite auch gleich angefallen hat.
leider weiss ich nicht allzuviel über Ihn, außer dass er damas ( vor 2 Jahren ) bei uns im Geschäft auch ein Weibchen hatte und sich prima mit Ihr verstanden hat!
Meine Frage nun: Wie bekomme ich es hin dass ich Ihm wieder ein Weibchen geben kann!???

:?

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Beitragvon Krummschnabel » 26.04.2007, 20:35

Hallo,

schön, dass Du den armen Kerl nicht gleich als hoffnungslosen Killervogel abstempelst und Dich hier eingefunden hast um ihm helfen zu können.

Nach ein paar Monaten eigener Ziegenerfahrung - auch mit aggressiven Hähnen - würde mich jetzt mal interessieren, wie alt die Hennen waren, die er "um die Ecke gebracht" bzw. angefallen hat.

Ein geschlechtsreifer Hahn kann durchaus ungehalten und sauer reagieren, wenn er ein kleines Ziegenmädchen an die Seite gesetzt bekommt, mit der er nicht das anfangen kann, was er in Brutstimmung halt gern täte. Und es ist ohnehin ratsam, die Vögel erst zusammen zu lassen, wenn sie sich nicht aggressiv gegeneinander verhalten. Wenn du also einen weiteren Verpaarungsversuch starten möchtest, nimm auf keinen Fall eine Henne die jünger als 1 Jahr ist und setz sie erst mal separat, lass sie einander sehen und hören und vielleicht erst mal im gemeinsamen Freiflug auf Tuchfühlung gehen. Dann kann man schrittweise die Barrieren abbauen.

Hier im Forum gibt es schon einige Threads zum Thema aggressive Ziegenhähne, vielleicht stöberst du parallel zu den Meldungen hier mal ein bisschen herum!
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Tiger-Reptilien

Beitragvon Tiger-Reptilien » 29.04.2007, 06:54

Die erste war so alt wie er und Sie kamen auch bestimmt 1 1/2 Jahre ohne Probleme miteinander aus. Die zweite war 2 Jahre.

Lg Mark

Zurück zu Laufsittiche