Hallo Ziegenfans
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Masch
Hallo Ziegenfans
ich möchte mich hier mal vorstellen.
Vor 1 1/2 Wochen sind Adele und Jakob bei uns eingezogen.
Sie mussten wegen der bösen Nachbarn abgegeben werden und haben also bei uns ein neues Zuhause gefunden.
Adele ist eine ruhige und neugierige Ziegendame und ihr Partner Jakob der Kasper. Er hat nur Unsinn im Kopf und nichts ist vor ihm sicher.
In den 10 Tagen hier haben schon zwei Blumenumtöpfe und ein Kerzenständer das Zeitliche gesegnet - egal.
Aber man muss jeden Tag mit neuen Missetaten rechen.
Adele wurde vom Vorbesitzer als sehr ruhig beschrieben; was sich aber schon geändert hat. Sie hat anscheinend viel Gefallen an den Welli´s und unserer Nymphendame.
Sie sucht sehr den Kontakt zu den andern Geiern.
Jakob begrüßt uns mit viel Trara und fliegt immer hinter uns her, egal welches Zimmer wir aufsuchen - er ist dabei.
Noch sind wir der Ziegensprache nicht mächtig und so gakern wir uns gegenseitig an.
Gruß Martina
Ich hänge mal ein Bild von den beiden dran.
Vor 1 1/2 Wochen sind Adele und Jakob bei uns eingezogen.
Sie mussten wegen der bösen Nachbarn abgegeben werden und haben also bei uns ein neues Zuhause gefunden.
Adele ist eine ruhige und neugierige Ziegendame und ihr Partner Jakob der Kasper. Er hat nur Unsinn im Kopf und nichts ist vor ihm sicher.
In den 10 Tagen hier haben schon zwei Blumenumtöpfe und ein Kerzenständer das Zeitliche gesegnet - egal.
Aber man muss jeden Tag mit neuen Missetaten rechen.
Adele wurde vom Vorbesitzer als sehr ruhig beschrieben; was sich aber schon geändert hat. Sie hat anscheinend viel Gefallen an den Welli´s und unserer Nymphendame.
Sie sucht sehr den Kontakt zu den andern Geiern.
Jakob begrüßt uns mit viel Trara und fliegt immer hinter uns her, egal welches Zimmer wir aufsuchen - er ist dabei.
Noch sind wir der Ziegensprache nicht mächtig und so gakern wir uns gegenseitig an.
Gruß Martina
Ich hänge mal ein Bild von den beiden dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Martina,
willkommen!
Die Kleine ist ja ein interessanter Farbschlag, hab ich noch nie gesehen. Ist das ein Schecke? Hübsch sind sie jedenfalls.
Meine Springer interessieren sich kein Stück für die anderen. Aber das Auseinandernehmen des Zimmers / der Wohnung kenne ich.
Bin ja gespannt was Deine noch so alles anstellen.
Sind sie denn wirklich so laut, dass Nachbarn ein Problem damit haben können?
LG
Meike
willkommen!
Die Kleine ist ja ein interessanter Farbschlag, hab ich noch nie gesehen. Ist das ein Schecke? Hübsch sind sie jedenfalls.
Meine Springer interessieren sich kein Stück für die anderen. Aber das Auseinandernehmen des Zimmers / der Wohnung kenne ich.
Bin ja gespannt was Deine noch so alles anstellen.
LG
Meike
- Masch
Meike hat geschrieben:Hallo Martina,
LG
Meike
Hallo Meike,
den Nachbarn haben die Ziegen wohl gestört wenn sie draussen auf der Terasse waren in ihrer Voli. Das gemecker konnte er wohl nicht mehr ertragen und wollte die beiden mit einer Zwille und der entsprechenden Munition ! abschiessen.
Zur Abschreckung hat er seine Zwille auch schon gezeigt.
Also durften die beiden nicht mehr nach draussen an die Sonne.
Da dort eigentlich eine Meerschweinchen Auffangstation ist, und täglich Leute zum gucken usw. kommen, durten die Ziegen auch nicht mehr so oft aus ihrem Käfig und so haben die Leute beschlossen sie besser abzugeben. Schon allein wegen des Freifluges; vom Nachbarn ganz zu schweigen.
Also laut sind die beiden wirklich nicht ! Meine 8 Wellensittiche können einem da schon eher den Nerv töten.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Martina,
laute Ziegen kenn ich auch nicht
Total süüüüüüß deine beiden.
Adele ist wirklich eine Schönheit mit ihrem seltenen Farbschlag und Jakob erinnert mich doch sehr an meinen Bobby, den Angsthasen
laute Ziegen kenn ich auch nicht
Total süüüüüüß deine beiden.
Adele ist wirklich eine Schönheit mit ihrem seltenen Farbschlag und Jakob erinnert mich doch sehr an meinen Bobby, den Angsthasen
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo Martina,
das hätte mich auch gewundert, obwohl sie ja schon laut werden können. Bis vor kurzem wußte ich auch nicht wie laut Springer werden können. Schön, dass sie ein neues gutes Zuhause gefunden haben wo sie hoffentlich noch lange viel Spaß haben werden, so wie Ihr natürlich auch.
Schon heftig, was manche Nachbarn so bringen...
LG
Meike
das hätte mich auch gewundert, obwohl sie ja schon laut werden können. Bis vor kurzem wußte ich auch nicht wie laut Springer werden können. Schön, dass sie ein neues gutes Zuhause gefunden haben wo sie hoffentlich noch lange viel Spaß haben werden, so wie Ihr natürlich auch.
Schon heftig, was manche Nachbarn so bringen...
LG
Meike
- DOT-WIN
hallöle martina
auch ich möchte dich hier begrüßen ...hast eine gute wahl mit diesem forum getroffen ....hiwer bist du gut aufgehoben und wirst gut beraten
zum thema ziegen können laut sein ...als ich meine bekam fragte mich kurze zeit später ein nachbar wer denn bei uns in der straße ziegen hätte ....!
gruß joey
auch ich möchte dich hier begrüßen ...hast eine gute wahl mit diesem forum getroffen ....hiwer bist du gut aufgehoben und wirst gut beraten
zum thema ziegen können laut sein ...als ich meine bekam fragte mich kurze zeit später ein nachbar wer denn bei uns in der straße ziegen hätte ....!
gruß joey
9 Beiträge
• Seite 1 von 1