was zum gucken
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Hallo Sanny,
da sind ja deine beiden Süssen wieder! Und wie verstehen sie sich untereinander und wie mit den Wellis?
Aus gegebenen Anlass frag ich dich mal: ist da Sand in der Voliere? Wenn ja, scharren den die Ziegen schlimm raus?
da sind ja deine beiden Süssen wieder! Und wie verstehen sie sich untereinander und wie mit den Wellis?
Aus gegebenen Anlass frag ich dich mal: ist da Sand in der Voliere? Wenn ja, scharren den die Ziegen schlimm raus?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- sanny
hallo hühn,
also bisher verstehen sich alle ganz super.
Die zeckerein vom anfang sind alle weg,ich kann mich nicht beschweren.
Ich hoffe natürlich es bleibt so.
ja habe sand unten drin.Hatte erst buchenholzgranulat aber den haben die mir immer in eine ecke geschoben und da ich fliesen unten drunter habe habe ich meistens beim sauber machen eine stunde lang abgekratzt bis ich alle häufchen geghatte.
Sand liegt immer mal was draußen aber es hällt sich in grenzen.Habe auf eine ecke etwas mehr sand (kleiner Berg) den scharren sie platt dafür lassen sie denn anderen liegen.
alle 2 tage reche ich durch das geht recht gut und ist immer sauber.
und wie läuft es bei dir so ?
gruß sanny
also bisher verstehen sich alle ganz super.
Die zeckerein vom anfang sind alle weg,ich kann mich nicht beschweren.
Ich hoffe natürlich es bleibt so.
ja habe sand unten drin.Hatte erst buchenholzgranulat aber den haben die mir immer in eine ecke geschoben und da ich fliesen unten drunter habe habe ich meistens beim sauber machen eine stunde lang abgekratzt bis ich alle häufchen geghatte.
Sand liegt immer mal was draußen aber es hällt sich in grenzen.Habe auf eine ecke etwas mehr sand (kleiner Berg) den scharren sie platt dafür lassen sie denn anderen liegen.
alle 2 tage reche ich durch das geht recht gut und ist immer sauber.
und wie läuft es bei dir so ?
gruß sanny
- Hühn
Unser letztes BHG roch komisch und hab auf einem Plättchen einen grau-blauen Belag entdeckt, hatte ich aber grad neu aufgemacht, war also ganz neu. Hab´s jetzt mal zur TA geschickt, dass sie mal schaut ob da Schimmel wächst. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken.... Zwei meiner Ziegen haben fast gleichzeitig Aspgerillose bekommen.......
Vielleicht probieren wir es doch mal mit dem Sand aus. Hast du da ganz normalen oder gröberen Sand genommen? Hab im Moment was anderes drin, das mögen sie nicht.
Schön, dass sie sich so gut verstehen!
Vielleicht probieren wir es doch mal mit dem Sand aus. Hast du da ganz normalen oder gröberen Sand genommen? Hab im Moment was anderes drin, das mögen sie nicht.
Schön, dass sie sich so gut verstehen!
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
sanny hat geschrieben:Sand aus dem sandkasten meiner tochter.
Den habe ich durchgesiebt das er sauber ist und das wars kommt echt gut an.
gruß sanny
Den habe ich auch, aber aus dem Sandkasten von meinem Sohn
und noch Kies aus dem Wald eines Bekannten. Der hat eine riesige Kiesgrube im Wald. Gesiebt habe ich ihn aber nicht. Meine Halsis sind mit den Steinen ganz schön beschäftigt, davon liegen jeden Tag welche in der Badeschale.
Aber was macht man nicht alles für die lieben Vögel.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Hühn
Jetzt hab ich dummerweise keine Kinder und deshalb keinen Sandkasten. Aber ich werd mal welchen kaufen und mal sehen, ob die Ziegen es schaffen einen Strand im Zimmer zu kreieren
8 Beiträge
• Seite 1 von 1