Zugang

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

bjoern202

Zugang

Beitragvon bjoern202 » 15.11.2003, 15:25

Habe ja 6 Springer,heute ist noch ein Welli eingezogen.Den haben wir aus schlechter haltung bekommen,so was hab ich noch nicht gesehen.Der arme mußte in einem total verdreckten Käfig leben kein trinken.Er ist 8 Jahre alt ganz abgemagert,hoffe wir bekommen in durch.Drückt uns die Daumen

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 15.11.2003, 15:53

Hi!!!

Ja das kenne ich, hab vor kurzen ebenfalls einen Wellensittich geklaut, weil er schlecht gehalten wurde........ :evil: :evil:
Mit viel liebe bekommst Du das sicher hin, würde Dir damit der kleine an Gewicht zu nimmt Waldvogelfutter gemischt mit Wildsamen entfehlen, habe ich auch benutzt, da dieses Futter viel Fett enthält und meine ist wieder voll dabei!!!!
Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe.... :wink:

Lass von Dir hören wie es wird!!!

Masch

Beitragvon Masch » 15.11.2003, 18:26

Oh wie schrecklich. Ich würde zu gern mal die Menschen genauso halten, wie sie ihre Tiere.
Aber dafür kommt man dann ja ins Gefängnis. :cry:

Ansonsten kann ich dir Hirse nur empfehlen; sie ist sehr fetthaltig.
Du kannst die Hirse auch quellen lassen; dafür einfach 6 Stunden in lauwarmen Wasser legen.
Danach auf einem Zewa ein bißchen abtrocknen.

So ist sie besser zu verdauen für den kleinen Matz.

Also: viel Glück euch beiden

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 15.11.2003, 18:33

Hallo Bjoern,
es werden ja hier immer mehr Läuferhalter, die noch Wellizuwachs bekommen :wink: Bin ja mal gespannt wie lang es bei dir dauert, bis auch die Anzahl der Wellis sich erhöht :-D
Drück dir die Daumen für den Kleinen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 15.11.2003, 20:20

Hallo Björn,

Eiweißfutter ist auch sehr gut zum Aufpäppeln. Ich hoffe er kommt gut mit den Springern klar. Mit Nistkästen (im Fall des Falles) mußt Du dann aber verdammt aufpassen. :)

Hirse gehört übrigens nicht zu den fettreichen Samen, sondern den kohlenhydratreichen, ist aber wie erwähnt auch gut zum Aufpäppeln. :)

Ich drück Dir ebenfalls die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

LG
Meike

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 20.11.2003, 07:07

So haben unserem kleinen Welli gestern noch einen Partner gekauft :knuddel: .Waren auch noch beim TA,mit dem kleinem ist soweit alles in Ordnung.Das mit dem Bauch hat er sich selbert gemacht aus langeweile bei seinem alten Besitzer.Hier mal ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bjoern202

Beitragvon bjoern202 » 21.11.2003, 07:17

So habe jetzt meinem armen kleinem Welli einene Partner gekauft :) und hoffe das der andere wieder fitt wird.Halte euch auf dem laufendem :winkend:

Zurück zu Laufsittiche