Umzug
Moderator: Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Umzug
Gestern abend hab ich "Yoshi's Paradise" im Rohbau fertiggestellt und Yoshi und Yuki haben ihre erste Nacht in Lennarts Zimmer verbracht (freche Vögel zu frechem Kind ). Nachdem ich sie dann heute früh versorgt habe und die Tür hinter mir schloss, hörten wir sie sehr laut meckern. Sie kennen das Zimmer zwar, aber "eingesperrt" waren sie dort noch nie. Nun hab ich schon so meine Befürchtungen, wie das Zimmer aussieht, wenn ich heute nachmittag heim komme - dann sehe ich nämlich die Schwachstellen in Punkto "Vogelsicherheit" (damit meine ich nicht sicher für den Vogel sondern vor dem Vogel ). Natürlich gibt es dann auch Fotos.
Warum ich sie aus dem Vogelzimmer genommen habe: Mein Yoshi ist ja bekanntlich dominanter Platzhirsch und wenn brutig, dann................. rette sich wer kann. Das war mir einfach zu riskant und zu stressig für die friedliebenden Nymphen und die schwächeren Wellis und die völlig unbewaffneten Wachteltierchen.
Warum ich sie aus dem Vogelzimmer genommen habe: Mein Yoshi ist ja bekanntlich dominanter Platzhirsch und wenn brutig, dann................. rette sich wer kann. Das war mir einfach zu riskant und zu stressig für die friedliebenden Nymphen und die schwächeren Wellis und die völlig unbewaffneten Wachteltierchen.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Umzug
Krummschnabel hat geschrieben:Warum ich sie aus dem Vogelzimmer genommen habe: Mein Yoshi ist ja bekanntlich dominanter Platzhirsch und wenn brutig, dann................. rette sich wer kann. Das war mir einfach zu riskant und zu stressig für die friedliebenden Nymphen und die schwächeren Wellis und die völlig unbewaffneten Wachteltierchen.
So sind sie halt unsere lieben Ziegen, kaum sind sie verliebt, werden sie unaustehlich, na ja, jedenfalls meistens. Ist schon besser wenn du sie trennst.
Oh, ja, will mal wieder Bilder von meinem Yoshi sehen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Yoshi spielt nun Platzhirsch in "seinem Zimmer". Er meckert drohend, sobald man eintritt und gestern hatte ich ihn "im" Finger hängen. Ich hoffe, das legt sich wieder, wenn der erste Rausch der Verliebtheit vorbei ist, schließlich möchte Lennart sein Zimmer auch benutzen . Sie haben auch jetzt bewiesen, dass sie ein "echtes" Paar sind . Es wird viel gefüttert und gepuschelt, ich hoffe inständig, dass es nach Schweinereien nicht auch zu Eiereien kommt...
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Yoshi spielt nun Platzhirsch in "seinem Zimmer". Er meckert drohend, sobald man eintritt und gestern hatte ich ihn "im" Finger hängen. Ich hoffe, das legt sich wieder, wenn der erste Rausch der Verliebtheit vorbei ist, schließlich möchte Lennart sein Zimmer auch benutzen . Sie haben auch jetzt bewiesen, dass sie ein "echtes" Paar sind . Es wird viel gefüttert und gepuschelt, ich hoffe inständig, dass es nach Schweinereien nicht auch zu Eiereien kommt...
Dann brauchst du ein neues Zimmer für Lennart
Hat Yosh dich gestern angegriffen oder hast du den Finger hingehalten?
- Krummschnabel
Sagen wir mal so, er hat mich angeflogen und gedroht und ich habe meine Hand bewegt und das war nicht erlaubt, da flog er dann Attacke. Ich hab dann zurückgedroht und mit meinem Finger auf seinen Schnabel getippt und er hat sich nicht getraut, nochmal zu beißen, hat wohl selber gemerkt, dass das nicht so angemessen war. Er saß dann auch noch ne Weile auf meiner Schulter, weil ich oben im Zimmer noch ein bisschen rumgeräumt habe, aber mein Ohr hat er nicht angegriffen, oder nur verbal, er hat drohend in mich reinge"möööpt". Ich kenn das aus Yaras Zeiten, das waren ein paar Wochen als er pubertierte und dann war es vorbei. Ich denke auch jetzt wird er nach 2-3 Wochen wieder etwas ruhiger. Ist doch alles verständlich, wo er doch grad die Liebe neu entdeckt hat .
Sie scheinen ihr neues Zuhause auch voll angenommen zu haben. Sie sind bis nachmittags in Lennarts Zimmer eingesperrt, also Freiflug auf gut 20 qm, und wenn ich nachmittags die Tür öffne, machen sie nur Hauskontrolle und finden sich dann oben wieder ein. Auch gehen sie zum Schlafen freiwillig in die Voliere. Das ist der Blick auf die Fensterseite von "Yoshis Paradise", Yoshi kann man innen erkennen, Yuki ist zu gut getarnt, da leg ich mal ein anderes Bild nach, wenn sich die quirlige Dame denn mal ablichten lässt...
Sie scheinen ihr neues Zuhause auch voll angenommen zu haben. Sie sind bis nachmittags in Lennarts Zimmer eingesperrt, also Freiflug auf gut 20 qm, und wenn ich nachmittags die Tür öffne, machen sie nur Hauskontrolle und finden sich dann oben wieder ein. Auch gehen sie zum Schlafen freiwillig in die Voliere. Das ist der Blick auf die Fensterseite von "Yoshis Paradise", Yoshi kann man innen erkennen, Yuki ist zu gut getarnt, da leg ich mal ein anderes Bild nach, wenn sich die quirlige Dame denn mal ablichten lässt...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Krummschnabel,
sag mal bitte, wo hast Du das schöne größe Badehäuschen her? Das finde ich echt Klasse!
sag mal bitte, wo hast Du das schöne größe Badehäuschen her? Das finde ich echt Klasse!
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Krummschnabel
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hallo Krummschnabel,
Das ist online bestellt bei futterkonzept.de - ich finde es sehr gut, die Geier auch.
- Ziegenliebhaber
Hallo,
ist das das Badehäuschen für 7,95 €?? Ich überlege mir auch schon, ob ich es für meine Geier hole. Ich habe derzeit ein Badehäuschen für Papageien, was auch nicht schlecht ist (zumindest gehen bisher Daisy und Eddyline rein). Aber ich würde sagen, in dem Badehäuschen von Dir ist wesentlich mehr Platz oder???
ist das das Badehäuschen für 7,95 €?? Ich überlege mir auch schon, ob ich es für meine Geier hole. Ich habe derzeit ein Badehäuschen für Papageien, was auch nicht schlecht ist (zumindest gehen bisher Daisy und Eddyline rein). Aber ich würde sagen, in dem Badehäuschen von Dir ist wesentlich mehr Platz oder???
Liebe Grüße von Anja
- Krummschnabel
Ja, genau, das ist es. Aber ich habe einen Makel festgestellt. Entweder an mir oder am Badehäuschen . Es ist nicht dicht hinten an der Kante, wo die Bodenwanne und die transparente Abdeckung aufeinandertreffen. Ganz toll, so eine Pfütze auf dem sich hochwölbenden Laminat... Hab ich nun was verkehrt gemacht beim Zusammenbau oder ist das serienmäßig................. oder badet Yoshi zurzeit besonders wild, weil er ja sooooooo verliebt ist? Diese Frage kann ich noch nicht beantworten. Ich werde dem Problem mit Silikon von außen zuleibe rücken. Da hinten kommen sie auch nicht dran, um es wieder abzuknibbeln .
Ich wollte heute abend die beiden Turteltauben beim Partnerfüttern fotografieren, sie saßen auf der Gardinenstange in der Küche, während ich mit meinen Jungs beim Abendessen saß. Naja, ich kam mit dem Fotoapparat und war dann interessanter als Beziehungspflege . Mal wieder nicht schnell genug, sozusagen...
Ich wollte heute abend die beiden Turteltauben beim Partnerfüttern fotografieren, sie saßen auf der Gardinenstange in der Küche, während ich mit meinen Jungs beim Abendessen saß. Naja, ich kam mit dem Fotoapparat und war dann interessanter als Beziehungspflege . Mal wieder nicht schnell genug, sozusagen...
- Ziegenliebhaber
Hallo,
das mit dem Fotoapparat kenne ich leider auch.
Bei mir spritzt immer alles an der Seite raus und macht das Einstreu naß. Ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Aber ich glaube einfach wirklich, daß die Ziegen zu wild baden.
das mit dem Fotoapparat kenne ich leider auch.
Bei mir spritzt immer alles an der Seite raus und macht das Einstreu naß. Ist sicher auch nicht die beste Lösung.
Aber ich glaube einfach wirklich, daß die Ziegen zu wild baden.
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben: oder badet Yoshi zurzeit besonders wild, weil er ja sooooooo verliebt ist?
Bestimmt, er will halt für Yuki besonders sauber sein
- Krummschnabel
Ich sortiere zurzeit Playmobil in Lennarts Zimmer und es standen überall diese mittelgroßen OVP-Kartons, manche hochkant... da kommt Yuki dann nicht mehr alleine raus... - die machen mich grad waaaaaaaaaaaaahnsinnig mit ihrer Höhlensuche. Und Yoshi, der Oberaufsichtshabende versucht sein Revier sauber zu halten. Er hat es als bodenlose Frechheit empfunden, dass sich 2 Nymphen heute mit mir rauf gewagt haben. War das ein Gezeter... umgekehrt ist es natürlich völlig legitim, dass Herr Yoshi und Frau Yuki sich in der Nymphenvilla tummeln .
- Krummschnabel
Als ich gestern nachmittag rauf bin, war nur Yoshi zu sehen. Er begrüßte mich erstaunlich freundlich (ist nicht "normal", meist ist bei ihm brutig = blutig...) und flog aus dem Raum und keine Yuki folgte. Komisch... wo isse denn wohl wieder ........... .Auf dem Boden lag der Deckel vom Karton der großen Ritterburg. Öffnung nach unten. Der ist mindestens 40 x 55 cm oder so groß und 25 cm hoch. Ich sah an der Seite ein fast kreisrundes reingefressenes Loch von bestimmt 4 cm Durchmesser und ein paar Schredderpapierfetzen davor. Ich dachte ich träume... Hab den den Karton angehoben und huiiiiiiiiiiii flog eine enttarnte Yuki auf und wirbelte einen Riesenberg Papierfusseln auf, denn sie hat sich echt Mühe gegeben, den Karton auch von innen von allen Laschen, Falzkanten etc. zu befreien... Herrlich, vor denen ist echt NICHTS sicher .
- Hühn
Krummschnabel hat geschrieben:Herrlich, vor denen ist echt NICHTS sicher .
Herrlich? Ja, das lieben wir an unseren Ziegen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1