Pübbe fliegt wieder...
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Pübbe fliegt wieder...
Hallo an alle,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Pübbe heute die ersten richtigen Flugversuche unternommen hat.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben, er hatte sich den linken Flügel beim Transport gleich doppelt gebrochen (Trümmerfraktur) und musste knapp 3 Wochen mit Verband und Halskrause in einem Hamsterkäfig verbringen.
Nach einigen Trockenübungen im Käfig und kleinen Flugversuchen vom Käfig auf den Fußboden (ca. 3 m) ist er heute Abend das erste Mal wieder an seinen angestammten Platz auf der Schrankwand geflogen und ist von dort aus seine üblichen Bahnen Richtung Küchenschrank (10 m) und zurück geflogen.
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, als wir ihn aus der Vogelklinik abgeholt haben und sein Flügelchen stark runterhing. Auch der vk TA konnte mir nicht versichern, ob er jemals wieder richtig fliegen könne.
Aber nun, knapp 4 Wochen später scheint er stark auf dem Weg der Besserung zu sein.
Danke also an alle, die Daumen und Krallen gedrückt haben.
ich wollte nur kurz mitteilen, dass mein Pübbe heute die ersten richtigen Flugversuche unternommen hat.
Für alle, die es nicht mitbekommen haben, er hatte sich den linken Flügel beim Transport gleich doppelt gebrochen (Trümmerfraktur) und musste knapp 3 Wochen mit Verband und Halskrause in einem Hamsterkäfig verbringen.
Nach einigen Trockenübungen im Käfig und kleinen Flugversuchen vom Käfig auf den Fußboden (ca. 3 m) ist er heute Abend das erste Mal wieder an seinen angestammten Platz auf der Schrankwand geflogen und ist von dort aus seine üblichen Bahnen Richtung Küchenschrank (10 m) und zurück geflogen.
Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, als wir ihn aus der Vogelklinik abgeholt haben und sein Flügelchen stark runterhing. Auch der vk TA konnte mir nicht versichern, ob er jemals wieder richtig fliegen könne.
Aber nun, knapp 4 Wochen später scheint er stark auf dem Weg der Besserung zu sein.
Danke also an alle, die Daumen und Krallen gedrückt haben.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
TOLL TOLL TOLL!!! Freue mich, dass das "Pübbchen" wieder den Wohnraum verunsichert .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Das freut mich!
Was macht denn die Partnersuche für den Kleinen?
Frohe Grüsse, Dagmar
Was macht denn die Partnersuche für den Kleinen?
Frohe Grüsse, Dagmar
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hey das ist ja super das Pübbe wieder fliegen kann
Dann kommen wohl bald wieder ein paar Foto's, oder?
Dann kommen wohl bald wieder ein paar Foto's, oder?
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Das ist schön zu lesen, dann hat sie das schlimmst ja überstanden und kann bald wieder ein echtes Vogelleben führen.
Freu mich für Euch!!
LG
Meike
Freu mich für Euch!!
LG
Meike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1