Daisy + Lucky sowie Flecki + Speedy
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Daisy + Lucky sowie Flecki + Speedy
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ja heute Flecki und Speedy bei Gabi und Fredo abgeholt. Um Gabi und Fredo den Abschied ein bißchen zu erleichtern, wollte ich zunächst erst einmal wie folgt berichten:
Nachdem wir Flecki und Speedy in die zweite Voli gesetzt haben, wollten wir ihnen eigentlich zunächst ein wenig Zeit zur Eingewöhnung geben, bevor wir Lucky und Daisy auf sie loslassen. Wer Ziegen hat, weiß, daß er meist die Rechnung ohne die Ziegen gemacht hat. So war es auch bei uns. Als ich den Fruchtspieß bei Lucky und Daisy wechseln wollte, sind beide kurzerhand schwupp die wupp davongeflogen und gleich zu den kleinen Geierchen.
Zunächst war auch alles gut; bis Daisy auf einmal angefangen hat, Speedy zu füttern, daß fand dann Lucky gar nicht so schön und ist mit weit aufgerissenem Schnabel zu Speedy und hat diesen durch die Gitterstäbe ins Beinchen gezwickt. Speedy hat sich dies aber nicht gefallen lassen und hat dann Lucky ebenfalls in das Beinchen gezwickt. Es ging dann einen Weile so weiter, daß Lucky Speedy und auch Flecki mit offenem Schnabel gedroht hat. Mittlerweile hat er sich aber wieder beruhigt und duldet auch Flecki an der Volidecke hängend unter sich.
Speedy tut er auch nichts, so lange er nicht zu frech wird und Lucky nicht zu nahe tritt. Flecki will von Daisy gar nichts wissen. Sie interessiert sich nur für Lucky.
So nun noch schnell ein paar Bildchen, dann muß ich wieder noch meinen Süßen schauen, damit diese keinen Unsinn treiben.
wir haben ja heute Flecki und Speedy bei Gabi und Fredo abgeholt. Um Gabi und Fredo den Abschied ein bißchen zu erleichtern, wollte ich zunächst erst einmal wie folgt berichten:
Nachdem wir Flecki und Speedy in die zweite Voli gesetzt haben, wollten wir ihnen eigentlich zunächst ein wenig Zeit zur Eingewöhnung geben, bevor wir Lucky und Daisy auf sie loslassen. Wer Ziegen hat, weiß, daß er meist die Rechnung ohne die Ziegen gemacht hat. So war es auch bei uns. Als ich den Fruchtspieß bei Lucky und Daisy wechseln wollte, sind beide kurzerhand schwupp die wupp davongeflogen und gleich zu den kleinen Geierchen.
Zunächst war auch alles gut; bis Daisy auf einmal angefangen hat, Speedy zu füttern, daß fand dann Lucky gar nicht so schön und ist mit weit aufgerissenem Schnabel zu Speedy und hat diesen durch die Gitterstäbe ins Beinchen gezwickt. Speedy hat sich dies aber nicht gefallen lassen und hat dann Lucky ebenfalls in das Beinchen gezwickt. Es ging dann einen Weile so weiter, daß Lucky Speedy und auch Flecki mit offenem Schnabel gedroht hat. Mittlerweile hat er sich aber wieder beruhigt und duldet auch Flecki an der Volidecke hängend unter sich.
Speedy tut er auch nichts, so lange er nicht zu frech wird und Lucky nicht zu nahe tritt. Flecki will von Daisy gar nichts wissen. Sie interessiert sich nur für Lucky.
So nun noch schnell ein paar Bildchen, dann muß ich wieder noch meinen Süßen schauen, damit diese keinen Unsinn treiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ziegenliebhaber am 02.05.2008, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Ziegenliebhaber
Re: Daisy + Lucky sowie Flecki und Speedy
und gleich noch ein paar!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Re: Daisy + Lucky sowie Flecki und Speedy
Glückwunsch zu den beiden Süßen!
Wir freuen uns auf mehr Foto's
Wir freuen uns auf mehr Foto's
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Daisy + Lucky sowie Flecki + Speedy
Gleich zwei gescheckte Ziegen, das geht aber nicht
Jetzt haben wir ja noch eine Ziegen-Schwarm-Inhaberin mehr, scheint irgendwie ansteckend zu sein
Ich drück dir die Daumen, dass es mit den vier Süssen klappt, aber es sieht doch schonmal recht vielversprechend aus.
Jetzt haben wir ja noch eine Ziegen-Schwarm-Inhaberin mehr, scheint irgendwie ansteckend zu sein
Ich drück dir die Daumen, dass es mit den vier Süssen klappt, aber es sieht doch schonmal recht vielversprechend aus.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Hallo Anja!
Du hast ja jetzt einen wirklich hübschen, bunten Schwarm
Die Bilder sind klasse
Du hast ja jetzt einen wirklich hübschen, bunten Schwarm
Die Bilder sind klasse
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Gickelie
Auch von mir glückwunsch. Du hast wirklich wunderschöne Ziegen.
Und wirklich mehr Fotos.
Und wirklich mehr Fotos.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo Anja!
Na, da hast du jetzt aber ein ganz süßes Flug-Geschwader beisammen !!!
Und dann so schön bunt.... ....wie neidisch ich jetzt bin ....bei uns flitzt hier ständig was grünes oder zimtfarbenes vorbei
Wie meinte mein Mann doch so passend "Achtung fliegender Salatkopf!" ....
Ich finde die 4 einfach traumhaft süß...., aber kannst du deine zwei gelben noch auseinander halten , die sehen sich ja schon sehr ähnlich...
Und willkommen im Club der Ziegenschwarmhalter...
Gratuliere Dir auch ganz dolle !!!
LG
Bianca
Na, da hast du jetzt aber ein ganz süßes Flug-Geschwader beisammen !!!
Und dann so schön bunt.... ....wie neidisch ich jetzt bin ....bei uns flitzt hier ständig was grünes oder zimtfarbenes vorbei
Wie meinte mein Mann doch so passend "Achtung fliegender Salatkopf!" ....
Ich finde die 4 einfach traumhaft süß...., aber kannst du deine zwei gelben noch auseinander halten , die sehen sich ja schon sehr ähnlich...
Und willkommen im Club der Ziegenschwarmhalter...
Gratuliere Dir auch ganz dolle !!!
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
also ich hab echt manchmal Probleme meine zwei grünen Mädels auseinanderzuhalten...
Aber "fliegende Salatköpfe" ist ja genial
Aber "fliegende Salatköpfe" ist ja genial
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Ziegenliebhaber
Hühn hat geschrieben:Gleich zwei gescheckte Ziegen, das geht aber nicht
Geht ja doch!!!!!!!!!!!!
Und ja es ist ansteckend. Ich hoffe auch, daß die vier sich gut verstehen.
@Bianca,
Also Speedy und Daisy auseinander zu halten, geht nur daran, daß Daisy an der einen Seite am roten Ohrflecken noch einen kleinen grünen Flecken hat. Aber wenn die erst einmal zusammen fliegen, wird dies wirklich richtig schwer.
Jetzt haben wir "Kinder" unter uns und Lucky und Daisy fangen schon wieder an, sich lieb zu haben.
Speedy sitzt gerade über dem Golliwoog únd schläft. Wenn er so weiter macht, fällt er mit dem Gesicht in den Golliwoog.
Aber die Bemerkung von Deinem Mann "fliegender Salatkopf" finde ich wirklich richtig gut und vorallem sehr passend.
Liebe Grüße von Anja
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Ich habe mir die Bilder jetzt schon öfter angeguckt (sind ja so niedlich, du mußt echt bald wieder neue einstellen), bist du wirklich sicher, daß Speedy ein Hahn ist?
Du hast ihn ja in natura vor dir und hattest auch einen Vergleich der Geschwisterchen, deshalb kannst du das bestimmt besser beurteilen als ich, aber irgendwie denke ich, daß er ein wenig nach Henne aussieht?
Auf jeden Fall ein hübsches Geschwader , schade, daß ihr soweit weg wohnt, würde dich sonst gerne besuchen und ein wenig spannern
(Gabi und Fredo, ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig, aber bei Anja sind eure Süßen bestens aufgehoben!)
Du hast ihn ja in natura vor dir und hattest auch einen Vergleich der Geschwisterchen, deshalb kannst du das bestimmt besser beurteilen als ich, aber irgendwie denke ich, daß er ein wenig nach Henne aussieht?
Auf jeden Fall ein hübsches Geschwader , schade, daß ihr soweit weg wohnt, würde dich sonst gerne besuchen und ein wenig spannern
(Gabi und Fredo, ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig, aber bei Anja sind eure Süßen bestens aufgehoben!)
Sabine mit den quirligen Ziegen
@ sabine,
wir waren schon traurig als die zwei heute auf reisen gingen
aber wir hatten genug zeit gehabt, uns darauf vor zu bereiten. da wir anja hier im foren kannten und sie die geierchen haben wollte, viel uns die entscheidung nicht schwer. nun haben wir uns alle persönlich kennengelernt und wir haben das richtige gatan!!!
die geierchen haben sich nur noch verbessert und hätten es nicht besser treffen können!
wir waren schon traurig als die zwei heute auf reisen gingen
aber wir hatten genug zeit gehabt, uns darauf vor zu bereiten. da wir anja hier im foren kannten und sie die geierchen haben wollte, viel uns die entscheidung nicht schwer. nun haben wir uns alle persönlich kennengelernt und wir haben das richtige gatan!!!
die geierchen haben sich nur noch verbessert und hätten es nicht besser treffen können!
lg von fredo & gabi
leider ohne ziegis
leider ohne ziegis
- Ziegenliebhaber
Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich habe mir die Bilder jetzt schon öfter angeguckt (sind ja so niedlich, du mußt echt bald wieder neue einstellen), bist du wirklich sicher, daß Speedy ein Hahn ist?
Also Sabine es ist so, daß die zwei gelben Geschwisterchen schon vom Schnabel her unterschiedlich aussahen. Speedy hat einen größeren Schnabel wie Baby, welche bei Gabi und Fredo verblieben ist. Aber um ehrlich zu sein, wir haben auch hin- und hergegrübelt und sind auch nicht richtig zu einem Ergebnis gekommen. Es ist nur so, daß Speedy immer von Rudi (Hahn von Gabi und Fredo) gejagt wurde, während die anderen beiden (Flecki und Baby) immer noch vom ihm gefüttert worden sind.
Lucky hat ja auch gleich angefangen Speedy mit dem offenen Schnabel zu drohen, als er sah, daß Daisy Speedy füttert. Sollte es kein Hahn sein, hat eben unser kleiner Hahn im Korb einen Harem.
Liebe Grüße von Anja
12 Beiträge
• Seite 1 von 1