feines Knusper
Moderator: Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: feines Knusper
Hühn hat geschrieben:Meine anderen Ziegen geben morgens bis 9 Uhr gar keine Geräusche von sich, auch wenn der Rollo oben ist
Du hast halt viele "Morgenmuffel"
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Dagmar,
damit ich nicht mehr so "still" bin, wollte ich Dir heute auch mal schreiben.
Zunächst einmal sind Deine Bildchen richtig süß.
Und Deine matschen auch so herrlich mit dem Obst rum. Mein "Pflegepersonal" hat kürzlich berichtet, daß er mal Stachelbeeren geholt hat und diese sofort in der ganzen Voli breitgematsch worden sind, was ihm natürlich eine "Riesenfreude" beim Saubermachen bereitet hat. Ich vermisse schon unsere Geierchen und Hasis ganz schön dolle. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, wenn wir morgen wieder nach Hause fahren und das vertraute Gemecker/Gequasell wieder hören können.
Im übrigen haben wir das selbe Problem wie Du. Lucky und Flecki fangen ab 6.30 Uhr (und das ist noch spät ) ganz laut an zu meckern und wollen endlich ihr wohlverdientes Obst haben. Bin ich dann nicht schnell genug beim Schnippeln des Obstes für die Fruchtspieße und Näpfe, dann wird das Gemecker immer lauter. Sobald sie dann ihr Happa haben, sind sie wieder ruhig. Sind halt doch verwöhnte Geierchen.
Naja sie bekommen bei mir auch nur das Beste (sind halt meine Süßen ) und das wird dann auch ganz energisch eingefordert
damit ich nicht mehr so "still" bin, wollte ich Dir heute auch mal schreiben.
Zunächst einmal sind Deine Bildchen richtig süß.
Und Deine matschen auch so herrlich mit dem Obst rum. Mein "Pflegepersonal" hat kürzlich berichtet, daß er mal Stachelbeeren geholt hat und diese sofort in der ganzen Voli breitgematsch worden sind, was ihm natürlich eine "Riesenfreude" beim Saubermachen bereitet hat. Ich vermisse schon unsere Geierchen und Hasis ganz schön dolle. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, wenn wir morgen wieder nach Hause fahren und das vertraute Gemecker/Gequasell wieder hören können.
Im übrigen haben wir das selbe Problem wie Du. Lucky und Flecki fangen ab 6.30 Uhr (und das ist noch spät ) ganz laut an zu meckern und wollen endlich ihr wohlverdientes Obst haben. Bin ich dann nicht schnell genug beim Schnippeln des Obstes für die Fruchtspieße und Näpfe, dann wird das Gemecker immer lauter. Sobald sie dann ihr Happa haben, sind sie wieder ruhig. Sind halt doch verwöhnte Geierchen.
Naja sie bekommen bei mir auch nur das Beste (sind halt meine Süßen ) und das wird dann auch ganz energisch eingefordert
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Und Deine matschen auch so herrlich mit dem Obst rum. Mein "Pflegepersonal" hat kürzlich berichtet, daß er mal Stachelbeeren geholt hat und diese sofort in der ganzen Voli breitgematsch worden sind, was ihm natürlich eine "Riesenfreude" beim Saubermachen bereitet hat.
Stachelbeere gabs dann wohl nur einmal
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Im übrigen haben wir das selbe Problem wie Du. Lucky und Flecki fangen ab 6.30 Uhr (und das ist noch spät ) ganz laut an zu meckern und wollen endlich ihr wohlverdientes Obst haben. Bin ich dann nicht schnell genug beim Schnippeln des Obstes für die Fruchtspieße und Näpfe, dann wird das Gemecker immer lauter. Sobald sie dann ihr Happa haben, sind sie wieder ruhig. Sind halt doch verwöhnte Geierchen.
Vielleicht liegt es ja auch daran, weil normalerweise stelle ich das Obst ja schon um 5:30 Uhr in die Voli und wenn sie aufstehen ist der Tisch schon gedeckt - so gut hätte ich es auch gerne mal. Und jetzt bekommen sie es halt entsprechend später.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich habe auch (gerade am Wochenende) immer versucht, das Obst den Süßen später zu geben. Dies war echt nicht möglich, da wir dann um die übliche Zeit mit ganz lauten Gemecker (was wir auch in der Schlafstube gehört haben) geweckt worden sind. Jetzt im Urlaub an der Ostsee konnte ich endlich seit fast einem Jahr mal wieder richtig ausschlafen. So sind sie halt unsere geliebten Geierchen.
Bei uns sieht es schon wieder ganz schön nach Regen aus. Wir haben heute noch einmal einen Strandspaziergang gemacht und machen uns dann morgen wieder auf in Richtung Heimat (worüber ich mich auch sehr freue).
Bei uns sieht es schon wieder ganz schön nach Regen aus. Wir haben heute noch einmal einen Strandspaziergang gemacht und machen uns dann morgen wieder auf in Richtung Heimat (worüber ich mich auch sehr freue).
Liebe Grüße von Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
am Wochenende macht er komischerweise keinen Terror, vielleicht nimmt er es die zwei Tage immer grad so hin. Ich werd mal testen ob er rauswill oder ihm nur das Obst zu spät serviert wird.....
Das ist aber nicht normal, das man sich auf das Ende vom Urlaub freut Aber ich wäre auch froh meine Stinker wieder zu sehen, obwohl mal so eine Woche ohne wäre auch nicht schlecht.... Aber ich glaube nach ein paar Tagen würden sie mir auch fehlen.
Dann wünsch ich euch noch einen schönen letzten vogelfreien Tag!
Das ist aber nicht normal, das man sich auf das Ende vom Urlaub freut Aber ich wäre auch froh meine Stinker wieder zu sehen, obwohl mal so eine Woche ohne wäre auch nicht schlecht.... Aber ich glaube nach ein paar Tagen würden sie mir auch fehlen.
Dann wünsch ich euch noch einen schönen letzten vogelfreien Tag!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2