Wir sind wieder da....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108
Land: Deutschland

Re: Wir sind wieder da....

Beitragvon dragon 76 » 18.09.2008, 14:03

Hallöchen!

Naja, irgentwie war es wohl doch die Ruhe vorm Sturm :roll: .....jedenfalls sind heute wieder Charly und Peter ganz extrem aufeinander los gegangen :shock: und Peter saß nun lange Zeit ganz eingeschüchtert auf der Gardinenstange und schaut runter zur Villa Casa, wo Charly nun wieder drin sitzt :roll: .....

Die Mädels sind dafür relativ friedlich, nur Heidi und Flaush zicken sich öfters mal an :/ ......und Flauschi und Puschel sehen immer mopsiger aus :roll: .....Eier habe ich bisher keine gefunden :) .....

LG
Bianca :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 18.09.2008, 17:15

Meine Hähne sind auch wieder ziemlich aggressiv; die Hennen eigentlich auch... :roll:

Flauch und Puschel sind wirklich kleine Schiffe :-D

Der arme Peter :(
Sabine mit den quirligen Ziegen

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.09.2008, 18:25

dragon 76 hat geschrieben:.und Flauschi und Puschel sehen immer mopsiger aus :roll: ..

Die beiden sind nicht mopsig - nur flauschig und puschelig :P
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 18.09.2008, 18:50

Also Puschel sieht aus, als würde sie in den nächsten Tage ein Ei legen. :P Dann können wir ja gemeinsam für Ostern die Eier für den Osterstrauß ausblasen. :hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 15:50

Hallo Ihr Lieben!

Bei unseren Ziegen herrscht Krieg :shock: .....heute war es so extrem, daß ich Charly + Mickys Villa Casa komplett habe oben abdecken müssen, weil es draußen wie drinnen nur Angriffe gab, wobei Charly und Peter sich immer gegenseitig anstacheln....und Charly ist richtig giftig im Moment und hat sogar mich durch´s Gitter bedroht und als ich füttern wollte, wurde kräftig nach mir gehakt :( , dabei kommt er sonst nicht mal annähernd in meine Nähe aus Angst :weissnix: ..........

Wir sind am überlegen, Micky den Nistkasten hinzustellen :roll: .....da die beiden ja sehr offensichtlich in Brutstimmung sind und vielleicht kämen dann wieder alle etwas zur Ruhe. Charly hat auch Minnie heute ganz extrem attakiert und die arme Maus ist ihm nun wirklich nicht gewachsen :/ ...Nur Flausch darf auf die Villa Casa und sogar mit rein, ohne angegriffen zu werden :kopfkratz: ....

Im Moment blicke ich nicht mehr wirklich durch :roll: ....

Hier mal Bilder von heute Morgen :roll: ...

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 20.09.2008, 16:12

dragon 76 hat geschrieben:Bei unseren Ziegen herrscht Krieg :shock: .....heute war es so extrem, daß ich Charly + Mickys Villa Casa komplett habe oben abdecken müssen, weil es draußen wie drinnen nur Angriffe gab

Deshalb habe ich mittlerweile bei beiden Villa Casa´s die Dächer drauf , sieht zwar nicht so toll aus, ist aber viel sicherer...

Drücke dir die Daumen, daß deine Hähne bald wieder friedlicher werden :bussi:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 16:19

Ziegenhirtin hat geschrieben:Deshalb habe ich mittlerweile bei beiden Villa Casa´s die Dächer drauf , sieht zwar nicht so toll aus, ist aber viel sicherer...

Drücke dir die Daumen, daß deine Hähne bald wieder friedlicher werden :bussi:

Da sitzen aber die Nymphys so gerne drauf :roll: ...und die andere Volli von Heidi und Peter hat gar kein Dach :roll: ....
Ich werde vielleicht mal eine Bambusmatte oder sowas oben drauf festmachen, aber durch´s Gitter ist ja fast noch harmlos....im Freiflug haben sie sich direkt Lustkämpfe geliefert :shock: , daß ich wirklich Angst hatte, daß es einer nicht überleben würde :( .........

Ja, die Ziegen und ihre Launen :weissnix: ......

Meinst du es könnte helfen, Micky einen Nistkasten anzubieten :roll: ???
LG von Bianca

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 16:37

Hab auch noch drei friedliche Bilderchen :pink: ...
LG von Bianca

Floriane

Beitragvon Floriane » 20.09.2008, 16:52

Also bei den oberen Bildern hab ich mir sofort gedacht, dass Flausch und Puschel wirklich total passende Namen für die beiden sind! :-D

Ist ja echt doof, dass im Moment bei Dir zu Hause so ne aggressive Stimmung herscht unter den Ziegis. Ich drück mal feste die Daumen dass sich das schnell wieder beruhigt. :daumen:

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirtin » 20.09.2008, 17:32

dragon 76 hat geschrieben:Da sitzen aber die Nymphys so gerne drauf :roll: ...und die andere Volli von Heidi und Peter hat gar kein Dach :roll: ....

Wir haben über die Dächer ein Bambus-Rollo befestigt (gibt´s im Baumarkt für 4€), den Ziegis gefällt das Dach, sie sitzen oft drauf.
Harry´s Voli hat auch kein Dach, aber Harry beißt nicht, wenn Gonzo auf dem Dach ist, er droht nur.
Aber es reicht ja auch, wenn du eine Bambusmatte oder ähnliches oben auf die Volis packst.

dragon 76 hat geschrieben:Meinst du es könnte helfen, Micky einen Nistkasten anzubieten :roll: ???

Kann ich dir nicht sagen, ich biete den Nistkasten erst an, wenn ein Ei da ist bzw. wenn ich sehe, daß Charlotte den nächsten Tag eins legen wird (normalerweise kann ich das bei ihr gut erkennen).

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Peter dann aggressiver wird, wenn seine Süße keinen hat und die "Konkurrentin" einen bekommt.

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 17:40

Hallo Sabine! :bussi:

Stimmt auch wieder :roll: ...es ist eben alles nicht so einfach :roll: ....

Jetzt sind sie schon eine ganze Weile ruhig und friedlich :) ...ich warte mal die nächsten Tage ab. Micky sitzt schon ständig auf dem Volli-Boden und puschelt sich ganz schön auf, aber ich bin mir bei ihr irgentwie unsicher :weissnix: ....bei Heidi sieht man es immer ganz genau ;) .
Die Casa ist ja mal notdürftig abgedeckt, aber ich werde mal noch solche Bambus-Matten (Rollos) holen....sicher ist sicher.

LG
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 20.09.2008, 18:57

dragon 76 hat geschrieben:..im Freiflug haben sie sich direkt Lustkämpfe geliefert :shock:

Also sowas hab ich bei meinen Ziegis noch nie beobachten können :kopfkratz:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 19:23

Hühn hat geschrieben:
dragon 76 hat geschrieben:..im Freiflug haben sie sich direkt Lustkämpfe geliefert :shock:

Also sowas hab ich bei meinen Ziegis noch nie beobachten können :kopfkratz:

Die Luftkämpfe waren ganz schön heftig und eben grad ist Peter sogar seitlich an die Volli bzw. von unten und hat Charly angekeift :roll: ...jetzt sind alle drin und es ist Ruhe, aber Peter zieht wieder einen Fuß an :roll: ....Die Mädels sind schon länger ruhig und schlafen fast alle schon :) .

Ich habe noch nie zwei Ziegen aufeinander zufiegen sehen und sich dann so verkeilen, daß sie beinahe auf den Boden gestürzt wären :shock: .....bin richtig schockiert :/ :roll: .....
LG von Bianca

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 20.09.2008, 19:25

Bianca, du hast LUSTkämpfe geschrieben :hysterisch:

Luftkämpfe kenne ich auch :-D

Hoffentlich beruhigen sich deine Ziegis bald wieder :daumen: :troest:

Ehemalige

Beitragvon dragon 76 » 20.09.2008, 19:27

Hühn hat geschrieben:Bianca, du hast LUSTkämpfe geschrieben :hysterisch:

Oh :oops: :oops: :oops: .....wie peinlich :oops: :oops: :oops: .....
LG von Bianca

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche