Eine neue Brut beginnt
Moderator: Sittich-Info.de
38 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Sara
Hallo Jutta
ja danke das erklärt einiges. Ich selber habe nur Wellensittiche. Wenn die keinen Nistkasten haben legen sie auch keine Eier, bisher jedenfalls noch nicht. Und weil ich mich für Ziegensittiche interessiere musste ich einfach wissen warum du es tust.
lieben Gruss
Sara
Jutta hat geschrieben:Hallo Sara,
Ziegensittiche sind sehr brutfreudig und sie legen Eier auch ohne vorhandenen Nistkasten. Diesen Bruttrieb kann man nicht verhindern, aber man kann der Henne auf diese Art ermöglichen, ihren Burttrieb auszuleben, ohne Nachwuchs zu bekommen.
Gelegte Eier sollten nicht einfach entfernt werden, da die Henne diese meist durch nachlegen ersetzt und es so zu einem Dauerlegen kommen kann, was die Henne nur unnötig schwächen würde und in manchen Fällen sogar zum Tod der Henne führt
Ich hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten
ja danke das erklärt einiges. Ich selber habe nur Wellensittiche. Wenn die keinen Nistkasten haben legen sie auch keine Eier, bisher jedenfalls noch nicht. Und weil ich mich für Ziegensittiche interessiere musste ich einfach wissen warum du es tust.
lieben Gruss
Sara
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Kein Problem Sara,
zum Fragen ist das Forum ja da und Ziegensittiche sind in ihrem ganzen Verhalten anders als Wellensittiche. Da ich ja beides habe kann ich da sehr viele Unterschiede feststellen
zum Fragen ist das Forum ja da und Ziegensittiche sind in ihrem ganzen Verhalten anders als Wellensittiche. Da ich ja beides habe kann ich da sehr viele Unterschiede feststellen
38 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3