Ziegensittich nicht gewollt
Moderator: Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Dina-Angel
- Plz/Ort: Louisville, Kentucky
- Vögel: Keine Voegel mehr, aber 2 Jack Russells, einen Leoparden-Gecko und Fische
Re: Ziegensittich nicht gewollt
fips hat geschrieben:Ich werde beide nicht behalten, weil ich einen rissen Schreck bekommen habe wie Daisy, Dina gejagt hat. Wenn die das mit meinen Nymphies machen, ich weis echt nicht wie ich dann reagieren würde.
Das hat nicht zu heißen, dass die Ziegen auch andere Pieper jagen, "nur" weil sie sich gegenseitig jagen... Bei uns ist es auch immer so gewesen, dass die Ziegen untereinander öfter mal etwas rabiat waren, aber anderen Vögeln gegenüber benehmen sich meine Läufer vorbildlich. Unsere Ziegen haben zwar eine eigene Voliere, genießen ihren Freiflug aber auch mit Wellis und Nymphen und da gabs bis jetzt noch keine Probleme... Jeder erkundet die Voliere der anderen und sie naschen gemeinsam ihre Leckerchen...
Liebe Grüße, Nadine
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Da muss ich Dina-Angel recht geben, Aggressionen untereinander heisst nicht automatisch dass sie anderen Arten gegenüber aggressiv sind.
Ich würd es einfach mal unter Aufsicht probieren, sofern der TA sein ok gegeben hat.
Wie geht es denn den beiden Süssen eigentlich?
Ich würd es einfach mal unter Aufsicht probieren, sofern der TA sein ok gegeben hat.
Wie geht es denn den beiden Süssen eigentlich?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hühn hat geschrieben:Da muss ich Dina-Angel recht geben, Aggressionen untereinander heisst nicht automatisch dass sie anderen Arten gegenüber aggressiv sind.
I
Das kann ich auch nur bestätigen.
Wir haben 6 Ziegensittiche, 2 Nymphen- und 2 Wellensittiche und wenn es Streit gibt, dann nur die Ziegen unter sich........die anderen werden komplett rausgehalten bzw. haben sogar null Respekt vor dem arroganten Getuhe so mancher Ziegenhähne ..................
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- fips
- Plz/Ort: Bornheim
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
- Postleitzahl: 53332
Ich bin gestern gegen 15 Uhr mit dem Tierschutz, zwei sehr nette Männer Werner und Hans zu diesen Mann gefahren. Er wohnt ca. 3 KM von mir entfernt, gesehen habe ich ihn auch schon öfters wenn ich mit Hundi unterwegs war. Ich hatte mit Hans und Werner über meine bedenken mit der Anzeige gesprochen, sie sagten das ich es nicht durch ziehen müsste. Der Tierschutz würde auf jedenfall eine machen. Der ältere Mann hat uns in seine Wohnung gelassen und sagte zu mir, das ihm alles sehr leid tut. Hans hatte ihm dann mehrere fragen gestellt, die der Herr ihm beantwortete. Er erzählte uns auch das die Ziegen von seiner Tochter seien, er hatte ihr versprochen sich um die beiden zu kümmern. Seine Tochter ist mit Kind und Kegel nach Kanada ausgewandert, die Ziegen und er sind zurück geblieben. Das war vor ca. 1 Jahr. Hans hat sich damit nicht zufrieden gegeben und wollte beweise sehen. Die hatte er nicht nur eine Telefonnummer, die er ihm gab. Er hatte gedacht das er die Ziegen versorgen kann, sich aber nach einer Zeit damit überfordert fühlte und sich nicht mehr richtig um sie kümmern konnte
Er ging hin und wieder an unserem Haus vorbei und hörte immer meine Vögel fröhlich singen, da kam ihm die Idee sie bei mir zu lassen. Er hat erst einen hingestellt und als der am nächsten Tag weg war freute er sich und beschloss den anderen auch dort hin zu stellen. Als ich ihn fragte warum er nicht geklingelt hat, ging sein Kopf nach unten und er sagte ich hab mich nicht getraut.
Vorhin rief mich Hans an und sagte mir das der Herr nicht gelogen hatte, seine Tochter ist wirklich ausgewandert und er ist ganz alleine hier. Ihr tut das schrecklich leid mit den Vögel und wenn sie gewusst hätte das der Papa es nicht schafft, hätte sie die beiden ins Tierheim gebracht. Hans und Werner haben nach dieser Aussage von der Tochter auch von einer Anzeige abgesehen, sie sagten das er sich mit den Vögel überfordert hat.
Sie sagten mir auch das sie nur unter einer Bedingung keine Anzeige machen, wenn der Tierschutz in abständen nach dem Hund sehen darf. Ich habe mich angeboten dies zu über nehmen, da er ja quasi hier um die Ecke wohnt. Der jüngste ist er auch nicht mehr, sein Hund ist 1 Jahr alt und wird ihn wohl überleben. Er machte mir auch den Eindruck das er etwas verwirrt ist. Ich hab ja in der Altenpflege gearbeitet und er zeigt geringe Anzeichen dafür, er kommt mir etwas hilflos vor. Wenn er sich nicht mehr um den Hund kümmern kann, bin ich ja da und kann den Tierschutz informieren.
Ach so, die Tochter sagte auch das die Ziegen erst 2 Jahre alt sind.
Er ging hin und wieder an unserem Haus vorbei und hörte immer meine Vögel fröhlich singen, da kam ihm die Idee sie bei mir zu lassen. Er hat erst einen hingestellt und als der am nächsten Tag weg war freute er sich und beschloss den anderen auch dort hin zu stellen. Als ich ihn fragte warum er nicht geklingelt hat, ging sein Kopf nach unten und er sagte ich hab mich nicht getraut.
Vorhin rief mich Hans an und sagte mir das der Herr nicht gelogen hatte, seine Tochter ist wirklich ausgewandert und er ist ganz alleine hier. Ihr tut das schrecklich leid mit den Vögel und wenn sie gewusst hätte das der Papa es nicht schafft, hätte sie die beiden ins Tierheim gebracht. Hans und Werner haben nach dieser Aussage von der Tochter auch von einer Anzeige abgesehen, sie sagten das er sich mit den Vögel überfordert hat.
Sie sagten mir auch das sie nur unter einer Bedingung keine Anzeige machen, wenn der Tierschutz in abständen nach dem Hund sehen darf. Ich habe mich angeboten dies zu über nehmen, da er ja quasi hier um die Ecke wohnt. Der jüngste ist er auch nicht mehr, sein Hund ist 1 Jahr alt und wird ihn wohl überleben. Er machte mir auch den Eindruck das er etwas verwirrt ist. Ich hab ja in der Altenpflege gearbeitet und er zeigt geringe Anzeichen dafür, er kommt mir etwas hilflos vor. Wenn er sich nicht mehr um den Hund kümmern kann, bin ich ja da und kann den Tierschutz informieren.
Ach so, die Tochter sagte auch das die Ziegen erst 2 Jahre alt sind.
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.
- Grinch04
- Vögel: Sperlis, Nymphis, Ziegis, Zwergwachteln
- Postleitzahl: 51147
Das ist ja eine Geschichte...
Der Mann kann einem echt leid tun... so ganz allein und zurückgelassen
Aber auch wenn er nicht geklingelt hat, so ist es doch besser sie vor die Tür zu stellen, anstatt die süßen fliegen zu lassen... und er hat sich ja sogar vergewissert, dass Du die beiden wirklich aufnimmst...
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass Du schnell ein schönes zuhause für die beiden findest
Und ein riesen Lob an Dich , dass Du Dich ein wenig um den alten Mann kümmern wirst...
Der Mann kann einem echt leid tun... so ganz allein und zurückgelassen
Aber auch wenn er nicht geklingelt hat, so ist es doch besser sie vor die Tür zu stellen, anstatt die süßen fliegen zu lassen... und er hat sich ja sogar vergewissert, dass Du die beiden wirklich aufnimmst...
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass Du schnell ein schönes zuhause für die beiden findest
Und ein riesen Lob an Dich , dass Du Dich ein wenig um den alten Mann kümmern wirst...
Viele Grüße von Carsten & Sarah
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
mit den Sperlis, Nymphis, Ziegis und Zwergwachteln
Sky (21.03.2009), Tweety ( 11.05.2009 ) und Femi ( 11.06.2009 ), ihr werdet ewig in unseren Herzen weiterleben
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Gut, daß sich alles aufgeklärt hat, aber der alte Mann kann einem auch leid tun ......zum Glück hat er sie wenigstens bei dir abgestellt .........
Aber egal wie traurig das alles grundsätzlich ist, es ist schön, daß die beiden nun eine Chance auf eine bessere Zukunft haben .......
Aber egal wie traurig das alles grundsätzlich ist, es ist schön, daß die beiden nun eine Chance auf eine bessere Zukunft haben .......
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Wahnsinns-Geschichte mit einem guten Ende zum Schluß!
Traurig ist sie trotzdem und zeigt leider wieder, wohin unsere Gesellschaft schliddert. Da wohnt man "Tür an Tür" mit seinen Nachbarn und merkt gar nicht, dass die zu meist älteren und alleinstehenden Menschen eigentlich völlig überfordert und hilfebedürftig sind!
Naja, aber nichts desto trotz hatte es ja auch ein gutes Ende und nun schauen wir mal, dass die beiden bald ein schönes neues Zu Hause finden!
LG
Lydi
Traurig ist sie trotzdem und zeigt leider wieder, wohin unsere Gesellschaft schliddert. Da wohnt man "Tür an Tür" mit seinen Nachbarn und merkt gar nicht, dass die zu meist älteren und alleinstehenden Menschen eigentlich völlig überfordert und hilfebedürftig sind!
Naja, aber nichts desto trotz hatte es ja auch ein gutes Ende und nun schauen wir mal, dass die beiden bald ein schönes neues Zu Hause finden!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Nur mal so zur Info: Die Henne auf dem 2 Foto in diesem Thread sieht auf dem Oberkopf rot-orange gesprenkelt aus. Wenn das wirklich so ist, hat dort in der Ahnenreihe mal ein Springsittich mitgemischt .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 31547
Hallo,
das was bei dir so abgeht, ist echt der Hammer!
Leute die einfach so die Vögel abgeben....
Ich hoffe es geht den "Ziegen" bei dir gut.
Fall´s du mal wegen platz oder aus anderen gründen, überlegen musst deine Ziegen mal abzugeben, in meiner Voliere wäre noch platz für 2 Ziegen....
Naja...ich meine nur so...
Ich wünsch euch alles gute, und berichte wie es mit dem "Vogelaussetzer" weiter geht.
MfG und viel Spaß im Forum.
das was bei dir so abgeht, ist echt der Hammer!
Leute die einfach so die Vögel abgeben....
Ich hoffe es geht den "Ziegen" bei dir gut.
Fall´s du mal wegen platz oder aus anderen gründen, überlegen musst deine Ziegen mal abzugeben, in meiner Voliere wäre noch platz für 2 Ziegen....
Naja...ich meine nur so...
Ich wünsch euch alles gute, und berichte wie es mit dem "Vogelaussetzer" weiter geht.
MfG und viel Spaß im Forum.
- Ziegensittich
- Plz/Ort: Rehburg-Loccum
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 31547
Hab grade alles zu Ende gelesen.tja traurig für den Mann.( Was ich von der Tochter halten soll.... )
Naja...hauptsache es geht euch gut- Halter wie "Ziegen"
MfG und viel Spaß im Forum
Naja...hauptsache es geht euch gut- Halter wie "Ziegen"
MfG und viel Spaß im Forum
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2