Leidende Ziegin?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- m00ni
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 90522
- Land: Deutschland
Leidende Ziegin?
HEy ihr,
Meine Ziegendame ist schon seit dem ich sie bekommen habe am Bauch, unter dne Flügeln und am Nacken sehr kahl. Seit ein paar Tagen kommt nun noch hinzu, dass sie immer wieder "quietscht" als würde sie irgendwie "weinen". Hört sich halt so an. So ein weinerliches quietschen. Ansonsten gehts ihr ganz gut, sie fliegt, klettert und frisst. Was kann ich denn Füttern das zum Federaufbau beiträgt und ist ein weinerliches quietschen bei Ziegen normal? Er macht das nämlich nie =D
Grüße,
m00ni
Meine Ziegendame ist schon seit dem ich sie bekommen habe am Bauch, unter dne Flügeln und am Nacken sehr kahl. Seit ein paar Tagen kommt nun noch hinzu, dass sie immer wieder "quietscht" als würde sie irgendwie "weinen". Hört sich halt so an. So ein weinerliches quietschen. Ansonsten gehts ihr ganz gut, sie fliegt, klettert und frisst. Was kann ich denn Füttern das zum Federaufbau beiträgt und ist ein weinerliches quietschen bei Ziegen normal? Er macht das nämlich nie =D
Grüße,
m00ni
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Re: Leidende Ziegin?
Hallo!
Wurde sie denn wegen der kahlen Stellen schonmal von einem vk TA angeschaut ??
Es kann natürlich auch sein, daß sie einfach nur stark mausert, aber es könnte natürlich auch ernste Gründe haben .........
Sind deine beiden Ziegen denn ein richtiges Paar ??
Gibt es spezielle Situationen, wo sie so laut piepst ??
Ich habe im Moment auch eine Ziegenhenne , wo sehr oft fiepst, aber nicht krank zu sein scheint......wir vermuten, daß sie einfach gern einen passenden Hahn hätte, aber der Hahn, der eigentlich als ihr Partner gedacht war, kann mit ihr irgentwie nicht viel anfangen ............
LG
Bianca
Wurde sie denn wegen der kahlen Stellen schonmal von einem vk TA angeschaut ??
Es kann natürlich auch sein, daß sie einfach nur stark mausert, aber es könnte natürlich auch ernste Gründe haben .........
Sind deine beiden Ziegen denn ein richtiges Paar ??
Gibt es spezielle Situationen, wo sie so laut piepst ??
Ich habe im Moment auch eine Ziegenhenne , wo sehr oft fiepst, aber nicht krank zu sein scheint......wir vermuten, daß sie einfach gern einen passenden Hahn hätte, aber der Hahn, der eigentlich als ihr Partner gedacht war, kann mit ihr irgentwie nicht viel anfangen ............
LG
Bianca
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- m00ni
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 90522
Also was das Paar sein betrifft so hatte ich auch schon eine Idee. Sie sitzt öfter auf einem Ast und piepst sehr viel und geht in eine Haltung die ich nur so deuten kann, dass sie das Mänchen auffordert seiner Pflicht nachzugehen =D. Dieser kommt aber wenn überhaupt nur in die Nähe und steigt auf sie drauf dann aber gleich wieder ab. Ich bekam sie vom Züchter als pärchen und dieser hat sie auch schon ein Jahr als solches gehalten. Sie hatten glaube ich auch schon Eier gelegt zumindest erzählte mir der Züchter, sie sei momentan deswegen so kahl weil sie erst gebrütet hatte und das Eierlegen sehr kraftzährend ist und deswegen hat sie die kahlen stellen und wenig Federn im Bauch bereich. Beim Tierarzt war ich deswegen noch nicht weil es ihr ja ansonsten sehr gut geht. Freiflug genießt sie und frisst und erweckt sonst keinen kranken Eindruck. Bis auf dieses etwas leidende piepsen. Was aber vielleicht wirklich mit einer Aufforderung an den Ziegenhahn zu tun haben kann...
- Karolin78
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 51503
Hallo,
also ich glaube auch, dass Deine Henne einfach in Brutstimmung ist. Meine Beiden sind im Moment auch ständig miteinander zugange Sie piept dann auch so eigenartig. Meine letzte Henne hatte während dieser Zeit ebenfalls ein sehr lichtes und gerupftes Federkleid mit einer Glatze. Besucher haben sich immer vor ihrem Aussehen erschrocken. Der TA nannte das Hormonglatze . Ich würde das einfach weiter bei Deiner Henne beobachten, und wenn es ihr ansonsten gutgeht würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Viele Grüße
also ich glaube auch, dass Deine Henne einfach in Brutstimmung ist. Meine Beiden sind im Moment auch ständig miteinander zugange Sie piept dann auch so eigenartig. Meine letzte Henne hatte während dieser Zeit ebenfalls ein sehr lichtes und gerupftes Federkleid mit einer Glatze. Besucher haben sich immer vor ihrem Aussehen erschrocken. Der TA nannte das Hormonglatze . Ich würde das einfach weiter bei Deiner Henne beobachten, und wenn es ihr ansonsten gutgeht würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Viele Grüße
Viele Grüße von Karolin, dem gelb-grünen Terrorquartett und Poldi und der kleinen Barney aus dem Regenbogenland!
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
Huhu,
ich habe gerade mal überlegt wie das quietschen wohl klingen mag.
Meine Pepsi gibt auch immer so komische leise Laute von sich. Habe im ersten Moment auch gedacht. Oh was´n da los und habe mal geschaut; aber es war alles ok.
Sie macht so Laute wenn Stinker zum füttern kommt.
Ich denke aber mal das es bei deiner Ziege auch normal ist. Sie scheint ja auch recht munter zu sein.
LG
Sabrina
ich habe gerade mal überlegt wie das quietschen wohl klingen mag.
Meine Pepsi gibt auch immer so komische leise Laute von sich. Habe im ersten Moment auch gedacht. Oh was´n da los und habe mal geschaut; aber es war alles ok.
Sie macht so Laute wenn Stinker zum füttern kommt.
Ich denke aber mal das es bei deiner Ziege auch normal ist. Sie scheint ja auch recht munter zu sein.
LG
Sabrina
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
5 Beiträge
• Seite 1 von 1