Aktuelle Fotos von Kuschel

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Aktuelle Fotos von Kuschel

Beitragvon deba » 26.02.2009, 07:08

:winkend:

Gestern haben Monika und Dietmar mir drei Fotos von Kuschel zukommen lassen.

Kuschel250209.jpg

Kuschel250209b.jpg

Kuschel250209c.jpg

Am Sonntag bekommt Kuschel ein neues Zuhause.
Wie ihr seht, ist er total zahm,neugierig und ständig unterwegs. Er kann richtig gut fliegen und nimmt gerade Monika so in Beschlag, dass sie sich kaum um ihre beiden Lieblinge, die Graupis Tommy und Laura kümmern kann. Außerdem läuft da noch die etwas undichte 17 Jahre alte Dackeldame Bessy herum, was die Ausflüge des kleinen Herrn erschwert. Bessy selbst ist froh, wenn sie nicht gebissen wird, aber ihre unfreiwilligen Hinterlassenschaften (altersbedingt)!
In seinem neuen Daheim, das er sich erst einmal mit ein paar Wellis teilt, soll er dann aber mit einer artgerechten Partnerin versehen werden.
Ich hoffe, dass ich den Kleinen bis Sonntag noch einmal sehe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Moderator
Plz/Ort: Hessen

Re: Aktuelle Fotos von Kuschel

Beitragvon gustl » 26.02.2009, 07:14

Hallo Deba!

Kuschel ist echt zum Knutschen. Der Name passt ganz wunderbar, wenn ich mir das 2. Foto so anschaue. :pink:

Liebe Grüße
Stefanie + Welli-Bande

Foren-Freak
Plz/Ort: 14513 Teltow
Vögel: 6 Ziegensittiche
Postleitzahl: 14513

Beitragvon Ziegenliebhaber » 26.02.2009, 07:37

Hallo Deba,

das sind ja wieder wirklich süße Bildchen von Kuschel. :pink:

Sag mal woran haben denn Deine Bekannten erkannt, daß es Hahn ist. Anhand der Bilder könnte ich jetzt nicht unbedingt sagen, daß es ein Hahn ist (ich finde den Schnabel für einen Hahn nämlich fast zu klein und zu schmal - aber Bilder können täuschen :weissnix: ). Ich frage deshalb, weil wir ja auch gerade drei junge gescheckte Kükies haben und ich doch schon so gespannt auf das Geschlecht sind, da sich ja danach entscheidet, ob wir sie behalten können oder nicht. :roll:
Liebe Grüße von Anja Bild

+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich! Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 26.02.2009, 08:56

Kuschel ist aber groß geworden :-D :pink: .............., aber anhand der Bilder könnte ich jetzt auch noch nicht sicher sagen, ob es ein Hahn ist :weissnix: ...................
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 26.02.2009, 10:29

Wow, Kuschel kann man ja beim Wachsen zusehen....
Süß isser, der Kleine.
Wenn er dann Sonntag endlich bei mir einzieht....
:hysterisch:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak

Beitragvon deba » 26.02.2009, 11:11

Dietmar züchtet Ziegen. Nach seiner Meinung ist es ein Hahn. Bei den kleinen Meckerern halte ich mich raus, was die Geschlechtsbestimmung angeht. Da bin ich keine Ahnung von. Ich schaue mir hier die Bilder bei den Läufern an und denke meist:
Aha, das ist ein Hahn; aha, das ist eine Henne - wieso? Muss man da bei Nachtfotos den Sonnenstand mit berücksichtigen? :confused: Fotos können schon sehr täuschen. Zumal ein Größenvergleich mit anderen Ziegen fehlt.
Hinzu kommt, dass die Ernährung per Hand wohl nie ganz die Eltern ersetzen kann. Wo Kuschels Federkleid noch sehr struppig wirkt, sind seine Altersgenossen von der Gefiederbildung her wesentlich weiter und wirken fast schon so prächtig wie Altvögel. Dafür kurvt Kuschel wie ein ausgebildeter Kampfflieger durchs Wohnzimmer und hat früh bewiesen, dass er im Klettern jeden Profialpinisten alt aussehen lässt. Er zwitschert, piept und meckert, was seine Luftsäcke hergeben.

@ Dany: Ich hätte ihn dir herzlich gerne gleich nach mir anvertraut.
Aber er zieht nach Herne, also nur die halbe Strecke durchs Ruhrgebiet, in einen Haushalt mit viel Platz für viele Vögel. Das haben wir beide im Moment nicht. Wir haben zwar Herzen wie ganze Straßenzüge, aber wohnungsmäßig ist es nicht ganz so üppig.
Wichtig ist, dass der/die Kleine nicht ohne Artgenossen aufwächst und lebt.
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 26.02.2009, 11:15

Ich weiß doch ich weiß doch...
Das würd ich ihm auch gar nicht antun wollen :D
Aber witzig wars trotzdem! :D

Hab ich noch nicht von meiner neuen Villa erzählt..? :shock:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild

Foren-Freak

Abschiedsfotos von Kuschel

Beitragvon deba » 01.03.2009, 21:36

:cry: / :-D

Heute haben mir Monika und Dietmar drei Abschiedsfotos zugesandt.
Unser kleiner tapferer Kämpfer Kuschel ist heute von seiner neuen Mama und seinem neuen Papa abgeholt worden.
Eigentlich wollte ich dabei sein. Doch es war für den Süßen aufregend genug und mir wäre es wahrscheinlich zu schwer geworden.

Wie ihr an den folgenden Fotos seht, entwickelt er sich weiterhin gut. Bei seinen neuen Eltern Sille und Sandy wird er es so gut haben, wie man es als kleiner Meckerfritze nur haben kann. Viel Platz zum Fliegen wartet auf ihn. Ein gegengeschlechtlicher Partner wird sicher bald folgen.

KuschelsKaffeetafel.jpg

KuschelsMama.jpg

KuschelsPapa.jpg

Es war schön, dich eine Weile zu begleiten und zu sehen, wie du dir deine Zukunft erkämpft hast.
Vielen Dank an Dietmar und Monika, die das ermöglicht haben.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.03.2009, 08:04

Ist Kuschel denn schon futterfest?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon deba » 02.03.2009, 08:28

Ja, ist er grundsätzlich. :ok:
Er wird aber sicher noch ein bis zwei Wochen ein paarmal am Tag Aufzuchtbrei mit Normalfutter vermischt auf dem Löffel angeboten bekommen, wie er bei natürlicher Aufzucht ja auch noch vom Hahn zugefüttert würde. Das läuft in dem Zeitraum so langsam aus. Auch wird es ihm sein Einleben erleichtern.
Mein zahmer Kanarienhahn Flöckchen, selber stolzer Ehemann, bettelte seinen Vater im Alter von 1 1/2 Jahren plötzlich nochmal an und: Papa fütterte ihn! :shock: 8) Als er es am nächsten Tag nochmal versuchte, wurde er aber gescheucht. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Dany » 02.03.2009, 10:56

Oh man, Kuschel ist ja echt so ein hübscher.. Ich bin immer ganz hin und weg.. diese scheckigen Ziegen gehören für mich immer zu den hübschesten :pink: (mit natürlich vielen ungescheckten Ausnahmen diverse Forenmitglieder ;D )

Schade, dass wir ab jetzt wohl keine Bilder mehr sehen werden.. aber vielleicht ja irgendwann doch??

Viel Spaß in deinem neuen Zuhause, Kuschel :winkend:

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 02.03.2009, 17:24

deba hat geschrieben::winkend:

Ja, ist er grundsätzlich. :ok:
Er wird aber sicher noch ein bis zwei Wochen ein paarmal am Tag Aufzuchtbrei mit Normalfutter vermischt auf dem Löffel angeboten bekommen, wie er bei natürlicher Aufzucht ja auch noch vom Hahn zugefüttert würde. Das läuft in dem Zeitraum so langsam aus. Auch wird es ihm sein Einleben erleichtern.
Mein zahmer Kanarienhahn Flöckchen, selber stolzer Ehemann, bettelte seinen Vater im Alter von 1 1/2 Jahren plötzlich nochmal an und: Papa fütterte ihn! :shock: 8) Als er es am nächsten Tag nochmal versuchte, wurde er aber gescheucht. :-D

Kapitän wurde bis zu einem Jahr gelegentlich noch von Hühn zugefüttert. Dann wünsch ich dem Süssen viel Spass in seinem neuen Zuhause und hoffentlich kommt bald ein kleines Mädel, denn sonst lernt Kuschel ja gar nicht dass er ein Ziegi ist...... :roll: Und ich drück die Daumen, dass er kein Stinkebeiss wird ;)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche