Wo schlafen eure Ziegen?
Moderator: Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- maritamaus
- Plz/Ort: 34582 Borken (Hessen)
- Vögel: 4 Wellensittiche, 6 Ziegensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Chin. Zergwachteln
- Postleitzahl: 34582
- Land: Deutschland
Wo schlafen eure Ziegen?
Guten Morgen,
Ich wollte mal wissen wo und wie so eure Ziegen schlafen. Ich habe von Grasnestern gelesen und getestet, aber die zerpflücken meine Wellis nur und die Ziegen interessiert es nicht.
Es darf halt auch nicht zum brüten einladen. Aber ich finde, gerade hier im gemischten Schwarm wäre es gut, wenn die zwei ein eigendes "Bett" haben.
Gruß
Marita
Ich wollte mal wissen wo und wie so eure Ziegen schlafen. Ich habe von Grasnestern gelesen und getestet, aber die zerpflücken meine Wellis nur und die Ziegen interessiert es nicht.
Es darf halt auch nicht zum brüten einladen. Aber ich finde, gerade hier im gemischten Schwarm wäre es gut, wenn die zwei ein eigendes "Bett" haben.
Gruß
Marita
- Stinker
- Plz/Ort: Bevergern
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 48477
Re: Wo schlafen eure Ziegen?
Hallo,
meine beiden haben zur Zeit kein Schlafnest o.ä.
Die schlafen Abends beide aneinandergekuschelt auf dem höchsten Ast in der Voli. Und wenn die Freiflug haben auch schonmal unterm Fenster oder auf meinem Wohnzimmerschrank. Da hat Ziege halt den Überblick wenn mal was passiert
LG
Sabrina
meine beiden haben zur Zeit kein Schlafnest o.ä.
Die schlafen Abends beide aneinandergekuschelt auf dem höchsten Ast in der Voli. Und wenn die Freiflug haben auch schonmal unterm Fenster oder auf meinem Wohnzimmerschrank. Da hat Ziege halt den Überblick wenn mal was passiert
LG
Sabrina
LG von Sabrina
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
mit den Knusperziegen Kiwi & Keksi
dem Nymphihahn Milan
& den Kanaries Pieps & Toffi
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Unsere Ziegen schlafen in Korkröhren (zwei Hennen, zwei Hähne) oder auf dem obersten Ast (eine Henne, ein Hahn).
Sabine mit den quirligen Ziegen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Bei uns schlafen die meisten Ziegis in Schlafzelten (ausser zwei) und da hat auch jede sein eigenes von und wehe es geht mal einer ins falsche Bett
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich habe auch zwei Schlafhäuschen, die werden im Moment aber eher zum turnen als zum schlafen genutzt .....
Eigentlich schlafen alle auf/in diversen Röhren oder Ästen .........und jeder hat seinen Lieblingsplatz .
Ich würde keine direkten Schlafhöhlen anbieten, da diese die ohnehin sehr brutfreudigen Ziegen noch mehr zum brüten annimieren.
Eigentlich schlafen alle auf/in diversen Röhren oder Ästen .........und jeder hat seinen Lieblingsplatz .
Ich würde keine direkten Schlafhöhlen anbieten, da diese die ohnehin sehr brutfreudigen Ziegen noch mehr zum brüten annimieren.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- maritamaus
- Vögel: 4 Wellensittiche, 6 Ziegensittiche, 8 Nymphensittiche, 2 Chin. Zergwachteln
Also so wie ich das hier lese, sind Röhren zum schlafen anbieten die bessere Lösung. Das dürfte auch niemanden zum brüten animieren.
Ich habe da so dicke Plasterohre. Die waren mal als Flaschenhalter gedacht, aber da gucken die Flaschenhälse raus. Könnte man die nehmen?
Ich habe da so dicke Plasterohre. Die waren mal als Flaschenhalter gedacht, aber da gucken die Flaschenhälse raus. Könnte man die nehmen?
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
maritamaus hat geschrieben:Ich habe da so dicke Plasterohre. Die waren mal als Flaschenhalter gedacht, aber da gucken die Flaschenhälse raus. Könnte man die nehmen?
Was ist das? Diesen Begriff hab ich noch nie gehört!
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Hi Marita,
meine 3er Bande sucht sich jeden Abend einen anderen Platz zum schlafen aus.
Sie haben sowohl mehrere hohe Äste, als auch eine Schlafröhre aus Stoff und eine Korkröhre zur Auswahl, doch die werden wie gesagt immer anders genutzt.
Gestern zum Beispiel schliefen zwei auf den Ästen und einer einfach so auf dem Fußboden, in einer Ecke der Voli.
Wenn die drei Freiflug haben und im Vogelzimmer schlafen dürfen, dann nutzt unser alt eingesessener Hahn gerne eine Schlafröhre, die außerhalbe der Voliere ist (die gleich wie in der Voliere, nur drin interssiert er sich gar nicht dafür) und die beiden anderen auf Ästen oder in einem Hängeregal aus Stoff von Ikea.
Du siehst, meine Bande ist da eher sehr flexibel!
LG
meine 3er Bande sucht sich jeden Abend einen anderen Platz zum schlafen aus.
Sie haben sowohl mehrere hohe Äste, als auch eine Schlafröhre aus Stoff und eine Korkröhre zur Auswahl, doch die werden wie gesagt immer anders genutzt.
Gestern zum Beispiel schliefen zwei auf den Ästen und einer einfach so auf dem Fußboden, in einer Ecke der Voli.
Wenn die drei Freiflug haben und im Vogelzimmer schlafen dürfen, dann nutzt unser alt eingesessener Hahn gerne eine Schlafröhre, die außerhalbe der Voliere ist (die gleich wie in der Voliere, nur drin interssiert er sich gar nicht dafür) und die beiden anderen auf Ästen oder in einem Hängeregal aus Stoff von Ikea.
Du siehst, meine Bande ist da eher sehr flexibel!
LG
Liebe Grüße sagt Lydi
- maritamaus
Ich meine Rohre aus Plastik. Sie sind schwarz und haben einen schätze mal 15 cm und sind so um die 20 cm lang. Ich werde mal drei Stück davon zusammenbasteln wie eine Strickleiter und aufhängen. Mal schauen was die Geier dazu sagen. Oder ist die Gefahr, das sie darin brüten zu groß?
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Marita,
also unsere haben ein Sitzbrettchen und zwei Korkhöhlen sowie eine große Kokosnussbrücke. Überall dort schlafen unsere Mäuse, da sie sich dort richtig schön "ablegen" können. Ich würde die Plastikröhre nicht unbedingt verwenden. Kauf doch lieber in der Reptillienabteilung eine große Korkhöhle und hänge diese rein. Erstens ist sie bei weitem nícht so glatt wie Plastik und zweitens dient sie auch noch zum Abknabbern, was wiederum dem Schnabel nützlich ist. Vorallem aber ist es wesentlich natürlicher wie Plastik.
also unsere haben ein Sitzbrettchen und zwei Korkhöhlen sowie eine große Kokosnussbrücke. Überall dort schlafen unsere Mäuse, da sie sich dort richtig schön "ablegen" können. Ich würde die Plastikröhre nicht unbedingt verwenden. Kauf doch lieber in der Reptillienabteilung eine große Korkhöhle und hänge diese rein. Erstens ist sie bei weitem nícht so glatt wie Plastik und zweitens dient sie auch noch zum Abknabbern, was wiederum dem Schnabel nützlich ist. Vorallem aber ist es wesentlich natürlicher wie Plastik.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- maritamaus
Mein Hahn hat jetzt endeckt, das man im Holzfutterhaus super schlafen kann.
Werde so Korkröhren noch kaufen und reinhängen. Auch wenn sie bei meiner Knabberbande nicht lange halten.
Werde so Korkröhren noch kaufen und reinhängen. Auch wenn sie bei meiner Knabberbande nicht lange halten.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1