Er greift Sie an
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lenka
Er greift Sie an
Mein Problem. Er greift Sie ständig an, und jagt Sie. Obwohl die zwei sonst ganz harmonisch sind. Sie füttern sich gegenseitig. Und ... tun die zwei auch. Was kann das Problem sein?
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Er greift Sie an
Lenka hat geschrieben:Mein Problem. Er greift Sie ständig an, und jagt Sie. Obwohl die zwei sonst ganz harmonisch sind. Sie füttern sich gegenseitig. Und ... tun die zwei auch. Was kann das Problem sein?
Hallo,
zwar ist dieses Problem bei uns noch nicht aufgetaucht, aber gehört haben wir schon öfters davon.
Einige Hähne scheinen die Hennen in die Brutplätze scheuchen zu wollen.
Haben dieine beiden denn schon etwas gefunden - einen Brutkasten, Lücken in Möbeln, oder halt andere Nischen, in denen deineHenne brüten will?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Lenka
Brutkasten ist da. Zwar auf dem Boden, aber rein geht sie nicht. Jetzt tun sie es gerade wieder. Trotzdem kann es sein, das er sie gleich wieder mit offenem Schnabel angreift. Ich versteh das nicht!
- GinaMurphy
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 44532
- Land: Deutschland
Ich habe das Verhalten schon ein paar mal beobachtet. Sei beruhigt, so lange es beim jagen bleibt.
Die Rangfolge innerhalb eines Paares wird auf diese Weise geklärt. Also, völlig normal...
Die Rangfolge innerhalb eines Paares wird auf diese Weise geklärt. Also, völlig normal...
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
.
LG von Andrea & Peter mit den Ziegen Gina (kleine Maus), Meggy (Fledermaus), Olli (Quatschkopf) und Herr Gonzo (the great)
Feivel + 24.08.2008
Murphy + 31.08.2008
Barney + 29.09.2008
Fliegt schon mal vor, liebe Freunde, auch wenn ihr viel zu früh auf eure Reise gegangen seid. Wir treffen uns irgendwann wieder - auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke
.
.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1