Mell
Moderator: Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Mell
Hallo Mell,
wilkommen hier im Forum.
Sollen die beiden Ziegie denn den Großteil des Tages in der Voliere verbringen, oder könnten sie viel Freiflug bekommen. Anders gefragt: Soll die Voli in der Regel als "Lebensraum" oder nur als Schlafkäfig dienen?
wilkommen hier im Forum.
Sollen die beiden Ziegie denn den Großteil des Tages in der Voliere verbringen, oder könnten sie viel Freiflug bekommen. Anders gefragt: Soll die Voli in der Regel als "Lebensraum" oder nur als Schlafkäfig dienen?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Mell
- Plz/Ort: 76829 Landau
- Vögel: 1 Ziegensittich
- Postleitzahl: 76829
Hi (erstmal danke für die Antwort)
Also da ich leider nicht den ganzen Tag Zeit habe, verbringen meine Ziegen den halben Tag
in ihrem Käfig. Mittags lass ich sie dann wieder raus.Ich hab mir jetzt einen neuen Käfig gekauft
( 85cm breit und 1,02cm hoch) da mein alter Käfig zu klein war. Ich hab aber iergendwie immer
noch Angst, dass ich sie nicht artgerecht halte.
Also da ich leider nicht den ganzen Tag Zeit habe, verbringen meine Ziegen den halben Tag
in ihrem Käfig. Mittags lass ich sie dann wieder raus.Ich hab mir jetzt einen neuen Käfig gekauft
( 85cm breit und 1,02cm hoch) da mein alter Käfig zu klein war. Ich hab aber iergendwie immer
noch Angst, dass ich sie nicht artgerecht halte.
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
Ja, Ziegensittiche brauchen viel Platz.
Bei deinen Angaben zu den Käfigmaßen feht zwar die dritte Dimension, aber ein wirklicher "Wohlfühlkäfig" ist es gelinde gesagt nicht. Als reiner Schlafkäfig würde es wahrscheinlich reichen.
Wie ist denn die dritte Länge?
Bei deinen Angaben zu den Käfigmaßen feht zwar die dritte Dimension, aber ein wirklicher "Wohlfühlkäfig" ist es gelinde gesagt nicht. Als reiner Schlafkäfig würde es wahrscheinlich reichen.
Wie ist denn die dritte Länge?
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Mell hat geschrieben:ist die größe jetzt ok oder nicht???
...mit ganz viel Freiflug.
Ziegen halten es wohl im allgemeinen nicht lange und gern im Käfig aus, da sie dafür viel zu aktiv sind.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- dragon 76
Hast du denn im Zimmer auch Spielmöglichkeiten für die beiden ??
Meine sind von 7.30 - 21.00 Uhr draußen und machen nur mal kleine Pausen zum dösen und fressen .
Meine sind von 7.30 - 21.00 Uhr draußen und machen nur mal kleine Pausen zum dösen und fressen .
LG von Bianca
- dragon 76
Mell hat geschrieben:Welche Spielmöglichkeiten zB ?
Hab dir grad im anderen Thread ein paar Sachen aufgezählt .....
LG von Bianca
12 Beiträge
• Seite 1 von 1