Fotostory Kuschel geht weiter!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 47057 Duisburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland

Fotostory Kuschel geht weiter!

Beitragvon deba » 04.03.2009, 00:44

:clap: :clap: :clap:

Heute haben Monika und Dietmar mir Badefotos von seinem neuen Zuhause zugeschickt. Sie bekommen künftig gelegentlich welche zugeschickt. So können wir sein Schicksal wohl noch eine Weile weiter verfolgen. Eigentlich habe ich so unmittelbar vor der Reha gar keine Zeit mehr, aber die muss ich euch noch antun:
KuschelBad1a.JPG

KuschelBad2a.JPG

KuschelBad3a.JPG

KuschelBad4a.JPG

Kuschel_beiMamaSille_a.JPG

Kuschel ist in seinem neuen Zuhause bestens aufgenommen worden. Er saust wie der wilde Watz im Riesenwohnzimmer umher (Deckenhöhe 7 Meter). Die Wellis haben ihn sofort adoptiert. Er immer mitten drunter und vom ältesten Wellihahn befüttert.
Die beiden alten Hunde (ich glaube 12 und 14 Jahre alt und vogelerprobt) haben ihn als Familienmitglied aufgenommen. Er hat vorsichtig ihre Nasen beknibbelt und sie haben ihn ebenso vorsichtig abgeschleckt. Kuschel ist jetzt 7 Wochen alt und ein sehr zierlicher kleiner Meckerer, aber wohl eindeutig ein Hahn. Jetzt beginnt die Suche nach einer ebenfalls sehr jungen und zierlichen Henne.
Wenn ich zurück komme, werde ich sicher wieder ein paar Fotos zur Veröffentlichung haben.
Ich freu mich riesig, dass der große Winzling so schnell heimisch und so herzlich aufgenommen wurde!

:clap: :clap: :clap: :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Deine Blutspende kann Leben retten!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Re: Fotostory Kuschel geht weiter!

Beitragvon Nine » 04.03.2009, 07:54

Oh das sind ja süße Foto's :pink:
Hat Kuschel denn auch eine Kuscheline??
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon deba » 04.03.2009, 08:16

:winkend:

Liebe Nine,

deshalb hast du zwei Augen:

Erstes Auge - Foto schauen und ausgiebig genießen, zweites Auge ausruhen währenddessen.

Dann erstes Auge genießerisch schwelgend schließen und zweites Auge laaaangsam über dieses komische schwarze Zeugs unter den tollen bunten Fotos Reihe für Reihe von links nach rechts und von oben nach unten gleiten lassen. Man nennt das unter Eingeweihten auch LESEN. Mancher weiß nach dieser anstrengenden Tätigkeit tatsächlich mehr als andere Zeitgenossen. Ich probier's auch ab und zu. Scheint zu funktionieren.

:bussi: :hysterisch:
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige MeinungBild

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 04.03.2009, 10:01

deba hat geschrieben::winkend:

Liebe Nine,

deshalb hast du zwei Augen:

Erstes Auge - Foto schauen und ausgiebig genießen, zweites Auge ausruhen währenddessen.

Dann erstes Auge genießerisch schwelgend schließen und zweites Auge laaaangsam über dieses komische schwarze Zeugs unter den tollen bunten Fotos Reihe für Reihe von links nach rechts und von oben nach unten gleiten lassen. Man nennt das unter Eingeweihten auch LESEN. Mancher weiß nach dieser anstrengenden Tätigkeit tatsächlich mehr als andere Zeitgenossen. Ich probier's auch ab und zu. Scheint zu funktionieren.

:bussi: :hysterisch:

:oops: Den Text hab ich doch glatt übersehen.... :/ :oops:
Ich hab nix gesagt und behaupte jetzt das Gegenteil... :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak

Beitragvon deba » 06.06.2009, 16:30

Nachdem ich schon berichtet bekommen habe, dass es Kuschel gut geht, wurden mir heute Fotos zugeschickt, die ich gleich mal reinsetze zum Mitfreuen:

Kuschel bei Mama Sille.JPG

Kuschel und Puschel bei Mama Sille.JPG

Sandy und Sille haben dem strammen Hahn Kuschel eine äußerst attraktive und ebenso liebenswerte Henne namens Puschel zugesellt. Sie sind gleich jung und ein Herz und eine Seele.
Kuschel ist genauso schmusig geblieben wie als Küken, lässt sich in die Hände nehmen und auf Brust und Schnabel küssen. Auch die süße Puschel ist ziemlich zutraulich geworden, wie man hier sehen kann.
Nach einem so schlechten Start ins Leben hat es sich doch so toll entwickelt. :clap: :clap: :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum
Postleitzahl: 44866

Beitragvon Dany » 06.06.2009, 19:20

Toll dass es dem Kleinen so gut geht und dass er endlich eine Freundin hat :herz:
:clap:
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle :winkend:

Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(

Bild
~Tiere sind die besseren Menschen~

~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon Ziegenhirtin » 06.06.2009, 19:43

Dany hat geschrieben:Toll dass es dem Kleinen so gut geht und dass er endlich eine Freundin hat :herz:
:clap:

Das freut mich auch :-D

Aber ich finde es nicht toll, wenn man seinen Piepsern absichtlich mit dem Mund Nahrungsmittel zuführt oder diese abknutscht...wir haben so viele Bakterien im Mund, mit denen das Immunsystem unserer Piepser arg zu kämpfen hat... :(
Sabine mit den quirligen Ziegen

Ehemalige
Plz/Ort: Freiburg
Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
Postleitzahl: 79108

Beitragvon dragon 76 » 06.06.2009, 20:13

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Aber ich finde es nicht toll, wenn man seinen Piepsern absichtlich mit dem Mund Nahrungsmittel zuführt oder diese abknutscht...wir haben so viele Bakterien im Mund, mit denen das Immunsystem unserer Piepser arg zu kämpfen hat... :(

Da muß ich Sabine recht geben :roll: .
So süß das vielleicht erscheinen mag, aber für die Vögel ist es leider gar nicht gut :kopfschuettel: .

Aber super, daß er nicht mehr allein sein muß :ok: !!
LG von Bianca

In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!

Foren-Freak

Beitragvon deba » 07.06.2009, 04:29

Ich kann euch da grundsätzlich beipflichten, denn ich sehe die Ansteckungsgefahr für den Vogel höher ein als für den Menschen. Deshalb achte ich besonders stark auf Hygiene und Abstand, wenn ich angeschlagen bin. Ich denke, im Normalzustand dürfte es da kaum ein erhöhtes Infektionsrisiko geben. In meiner Kindheit ist uns ein Welli zugeflogen, der hatte bei uns Kindern grundsätzlich Apfelmittessrecht. Einen Apfel essen, ohne Coco mit drauf sitzend und knabbernd, das gab es fast nie. Und das, wo wir als Kinder ja ständig irgendetwas hatten. Wir hatten ihn 10 Jahre lang. Da er unberingt war,wussten wir nicht, wie alt er war, als er in unser Leben flatterte. Eine gewisse Vertrautheit kann das Immunsystem stärken, aber Exzesse sind schwierig.
Kuschel und sein Herzensmädchen Puschel werden nicht ständig in die schmuddelige Hand genommen und mit der Zunge abgeschlabbert :dead: , dazu haben Sandy und Sille gar keine Zeit, aber ab und an kommt es schon mal zu Momenten wie diesen. Das ist für Mensch und Vogel wohltuend.
Es freut mich hierbei zu sehen, dass Kuschel als notgedrungene Handaufzucht voll sozialisiert ist, vom Selbstverständnis ein richtiger Ziegenhahn, der zärtlich mit seiner Ziegenhenne Puschel verbandelt ist und dass beide vertrauensvoll mit ihren flügellosen Versorgern umgehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 07.06.2009, 12:00

Hallo deba,
tolle Bilder! Schön zu sehen, wie gut es Kuschel geht und am meisten freue ich mich darüber, dass er sogar eine Partnerin bekommen hat! :-)

Weiter so, immer fleißig weiter berichten! ;-)

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche