Ziegensittich - Kanarienvogel
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Alpha
Ziegensittich - Kanarienvogel
Hallo,
ich habe schon seit 11 Jahren (!) einen orangen Kanarienvogel. Nun ist das für dieses Tier ein sehr hohes Alter und die Aktivitäten nehmen auch schon von Tag zu Tag ab. (Fliegt nicht mehr, singt nur noch selten, verlässt den Käfig auch seltener, schläft sehr viel)
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was es so für Vögel gibt und da bin ich auf den Ziegensittich gekommen. Die Henne, knall gelb. Ein großer Kanarienvogel
Was für Unterschiede gibt es zwischen diesen Vögeln?
Meinen Kanarienvogel habe ich stäts frischen Salat und Äpfel neben dem normalen Vogelfutter gegeben. Der Käfig ist recht groß und 24 stunden am Tag geöffnet. Das Zimmer steht dem Vogel komplett zur Verfügung. Würde das auch für den Ziegensittich reichen?
lg und schon mal Danke für eure Hilfe =)
Michael
ich habe schon seit 11 Jahren (!) einen orangen Kanarienvogel. Nun ist das für dieses Tier ein sehr hohes Alter und die Aktivitäten nehmen auch schon von Tag zu Tag ab. (Fliegt nicht mehr, singt nur noch selten, verlässt den Käfig auch seltener, schläft sehr viel)
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen was es so für Vögel gibt und da bin ich auf den Ziegensittich gekommen. Die Henne, knall gelb. Ein großer Kanarienvogel
Was für Unterschiede gibt es zwischen diesen Vögeln?
Meinen Kanarienvogel habe ich stäts frischen Salat und Äpfel neben dem normalen Vogelfutter gegeben. Der Käfig ist recht groß und 24 stunden am Tag geöffnet. Das Zimmer steht dem Vogel komplett zur Verfügung. Würde das auch für den Ziegensittich reichen?
lg und schon mal Danke für eure Hilfe =)
Michael
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
- Land: Deutschland
Re: Ziegensittich - Kanarienvogel
Alpha hat geschrieben:Was für Unterschiede gibt es zwischen diesen Vögeln?
SEHR, SEHR, SEHR VIELE
diese Vögel haben nichts gemein!
Kanarienvögel gehören zu den "Gierlitzen", Ziegensittiche zu den "Sittichen". Natürlich leben sie in völlig anderen Biotopen.
Ein Kanarienvogel ist absolut kein geeigneter Partner für einen Ziegensittich!
Wenn du Ziegensittiche halten möchtest dann doch bitte mindestenst ein Pärchen und zusätzlich holst du dir einen älteren Abgabe-Kanarienvogel - gegengeschlechtlich! Davon gibt es mehr als genug.
Liebe Grüße
Georg
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenhirte hat geschrieben:Wenn du Ziegensittiche halten möchtest dann doch bitte mindestenst ein Pärchen und zusätzlich holst du dir einen älteren Abgabe-Kanarienvogel - gegengeschlechtlich! Davon gibt es mehr als genug.
Aber dann bitte getrennt voneinander......sonst hast du nicht lange Freude an den Kanaries.
Und das Zimmer müsstest du auch absolut vogelsicher machen, was bei Ziegen fast unmöglich ist. Man kann sie in keiner Weise mit einem Kanarie vergleichen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Hallo und erstmal noch herzlich willkommen hier im Forum !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kanarien und Ziegensittiche passen überhaupt nicht zusammen, denn sie sind grundverschieden, gehören beide einer anderen Art an und würden sich nicht mal "kommunikativ" verstehen können .
Beide brauchen dringend einen artgleichen Partner und sollten auch getrennt voneinander gehalten werden, da die wesentlich größere Ziegendame deinem Kanarienhahn schlimm verletzen könnte oder sogar töten .
Außerdem sind Ziegensittiche sehr aktiv, beinahe hyperaktiv und gehen sehr ruppig miteinander und auch mit anderen um.
Ziegensittiche sind sehr schöne, faszinierende Vögel, aber sie sind kein Kanarienersatz ...
Warum hast du denn deinen Kanarienvogel so lange allein gehalten ?
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kanarien und Ziegensittiche passen überhaupt nicht zusammen, denn sie sind grundverschieden, gehören beide einer anderen Art an und würden sich nicht mal "kommunikativ" verstehen können .
Beide brauchen dringend einen artgleichen Partner und sollten auch getrennt voneinander gehalten werden, da die wesentlich größere Ziegendame deinem Kanarienhahn schlimm verletzen könnte oder sogar töten .
Außerdem sind Ziegensittiche sehr aktiv, beinahe hyperaktiv und gehen sehr ruppig miteinander und auch mit anderen um.
Ziegensittiche sind sehr schöne, faszinierende Vögel, aber sie sind kein Kanarienersatz ...
Warum hast du denn deinen Kanarienvogel so lange allein gehalten ?
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenhirte
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Ziegensittiche
richard hat geschrieben:Gierlitzen
Hihi, das ist ja süß.
Ups, im Zusammenhang mit Ziegen denkt man halt immer an gierige Schnäbel
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!
- deba
- Plz/Ort: 47057 Duisburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 47057
Was Frischzeug und Leckereien angeht: Ich hatte über die vielen Jahre als Girlitze nur Gierlitze!
Herr deba und sein Wellistammtisch: Coco und Pedro, Paco und Pancho
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
Wir Fünf vertreten hier unsere mühsam diskutierte, unmaßgebliche, aber allgemeinverbindliche, felsenfest stehende, vorläufige Meinung
Deine Blutspende kann Leben retten!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1