Neues von der Ziegenbande
Moderator: Sittich-Info.de
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
- Land: Deutschland
Re: Neues von der Ziegenbande
Auch hier mal ein paar neue Bilder , aber im Moment ist der aktivste hier Sunshine und wenn Peter und Bingo aufeinander treffen, kracht es ....
Am Montag hatte Bingo einen (so nehmen wir zumindest an) schlimmen Unfall. Als ich von Arbeit kam fand ich mit Blut überströmt und vor allem ganz schlimm blutiger Nase vor, was passiert ist, kann ich nur vermuten, weiß es aber eben leider nicht . Ich brachte ihn dann direkt in die Klinik , wo man ihm Blut absaugte ( aus dem Magen) weil ihm ziemlich viel durch die Nase reingelaufen war. Außerdem hat er sich das Nasenbein gebrochen und eine leichte Gehirnerschütterung. Zum Glück hat er alles gut überstanden ,durfte dann am Mittwoch wieder heim und heute zum erstem Mal wieder raus. Er fliegt aber auch von allein heute gar nicht so viel und sonst einfach mit Tweety viel zusammen rum.
Tweety geht es mal gut und mal weniger gut, aber sie hält sich tapfer und im Moment hat man nicht den Eindruck als würde sie leiden.
Minnies Beinchen ist leider auch unverändert .
Am Montag hatte Bingo einen (so nehmen wir zumindest an) schlimmen Unfall. Als ich von Arbeit kam fand ich mit Blut überströmt und vor allem ganz schlimm blutiger Nase vor, was passiert ist, kann ich nur vermuten, weiß es aber eben leider nicht . Ich brachte ihn dann direkt in die Klinik , wo man ihm Blut absaugte ( aus dem Magen) weil ihm ziemlich viel durch die Nase reingelaufen war. Außerdem hat er sich das Nasenbein gebrochen und eine leichte Gehirnerschütterung. Zum Glück hat er alles gut überstanden ,durfte dann am Mittwoch wieder heim und heute zum erstem Mal wieder raus. Er fliegt aber auch von allein heute gar nicht so viel und sonst einfach mit Tweety viel zusammen rum.
Tweety geht es mal gut und mal weniger gut, aber sie hält sich tapfer und im Moment hat man nicht den Eindruck als würde sie leiden.
Minnies Beinchen ist leider auch unverändert .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Bianca,
mensch da muß aber Bingo irgendwo ganz schön dagegengeknallt sein. Kann es sein, daß er auf der Flucht vor Peter vielleicht in Panik bei Euch gegen eine Fensterscheibe geflogen ist. Dies klingt mir ehrlich gesagt ganz danach. Ich hoffe, daß Euer gelber Tennisball bald wieder durch die Gegen düst. Aber die Näse sieht echt ganz schön lediert aus. Wächst denn das Nasenbein so einfach wieder zusammen und kann er denn den Schnabel noch normal bewegen?
Unser Kalea ist auch schon einmal gegen unsere Fensterscheibe geflogen, obwohl wir eine Gardine davor haben. Er hatte sich aber irgendwie erschreckt und ist einfach nur in Panik losgeflogen.
mensch da muß aber Bingo irgendwo ganz schön dagegengeknallt sein. Kann es sein, daß er auf der Flucht vor Peter vielleicht in Panik bei Euch gegen eine Fensterscheibe geflogen ist. Dies klingt mir ehrlich gesagt ganz danach. Ich hoffe, daß Euer gelber Tennisball bald wieder durch die Gegen düst. Aber die Näse sieht echt ganz schön lediert aus. Wächst denn das Nasenbein so einfach wieder zusammen und kann er denn den Schnabel noch normal bewegen?
Unser Kalea ist auch schon einmal gegen unsere Fensterscheibe geflogen, obwohl wir eine Gardine davor haben. Er hatte sich aber irgendwie erschreckt und ist einfach nur in Panik losgeflogen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Unser Kalea ist auch schon einmal gegen unsere Fensterscheibe geflogen, obwohl wir eine Gardine davor haben. Er hatte sich aber irgendwie erschreckt und ist einfach nur in Panik losgeflogen.
Kiwi ist mal aus Versehen an unseren Fernseher geflogen, der hat an der Stelle jetzt einen Fehler im Bild, na ja, wenigstens ist ihm damals nix passiert.
Hoffentlich schont sich Bingo weiterhin etwas Lässt du ihn in der Casa wenn du nicht daheim bist? Würd ich schon so machen im Moment.
Tweety sieht im Moment aber wirklich viel besser aus
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- dragon 76
Bingo war gestern nur ca. eine Stunde draußen und bleib dann von allein lieber in der Casa, die ich dann auch wieder zugemacht habe. Ohne Aufsicht lasse ich ihn im Moment noch nicht raus.
Er ist wohl gegen eine Wand geflogen, vermuten wir, da dort auch kleine Blutspritzer sind .....
Seine Verletzung ist wie ein Haarnadelriss im Nasenbein und war am Mittwoch bereits schon kaum noch sichtbar auf den Röntgenbildern. Das wächst wohl sehr schnell zusammen und wird oft gar nicht diagnostiziert, weil man hauptsächlich nur die Gehirnerschütterungen behandelt und Tage später ist es eben oft gar nicht mehr sichtbar. Nach 14 Tagen ist es wieder wie neu. Er sollte natürlich jetzt nicht gleich wieder eins auf die Nase bekommen ...
Er ist wohl gegen eine Wand geflogen, vermuten wir, da dort auch kleine Blutspritzer sind .....
Seine Verletzung ist wie ein Haarnadelriss im Nasenbein und war am Mittwoch bereits schon kaum noch sichtbar auf den Röntgenbildern. Das wächst wohl sehr schnell zusammen und wird oft gar nicht diagnostiziert, weil man hauptsächlich nur die Gehirnerschütterungen behandelt und Tage später ist es eben oft gar nicht mehr sichtbar. Nach 14 Tagen ist es wieder wie neu. Er sollte natürlich jetzt nicht gleich wieder eins auf die Nase bekommen ...
LG von Bianca
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Ui Bianca, das hört sich ja gar nicht gut an! Wie gut, dass alles nochmal gut gegangen ist! Uff....was für eine Schrecksekunde am frühen Morgen, jetzt brauch ich erstmal einen Tee!
Aber ansonsten sinds wieder ganz tolle Bilder!
Aber ansonsten sinds wieder ganz tolle Bilder!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meinst du er sollte vielleicht ganz in der Casa bleiben, wegen der Gehirnerschütterung......nicht dass man denkt alles ist ok und dann........mein ja nur, mach mir halt Sorgen um den Süssen
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- dragon 76
Hühn hat geschrieben:Meinst du er sollte vielleicht ganz in der Casa bleiben, wegen der Gehirnerschütterung......nicht dass man denkt alles ist ok und dann........mein ja nur, mach mir halt Sorgen um den Süssen
Er dreht in der Casa regelrecht durch, wenn ich ihn dort zu lange sitzen lasse. Im Moment ist er immer mal so eine Stunde draußen, aber er macht einen sehr fitten Eindruck mittlerweile ...
LG von Bianca
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3