Baden..?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Yara

Re: Baden..?

Beitragvon Yara » 21.02.2010, 21:39

Atticus hat geschrieben:Ich hab mir auch lange Gedanken darüber gemacht wie ich meinen Ziegen ne Bademöglichkeit schaffen kann, ohne dass sie dabei das ganze Zimmer unter Wasser stellen ;) Die normalen Badehäuschen die man so kaufen kann sind ja meinstens zu klein.
Ich hab mir dann eine Aufzuchtbox für Reptilien aus der Terraristikabteilung der Zoohandlung gekauft. Das ist so eine Box aus Plexiglas mit ner Grundfläche von 30x30cm und 40cm Höhe. In die Vorderseite habe ich dann mit so einem Aufsatz für die Bohrmaschine mit der man normalerweise Löcher für Steckdosen bohrt ein Loch als Einstieg für die Vögel gebohrt. Das Ganze habe ich dann halbhoch vor einer extra dafür angepassten Öffnung in der Voliere gehangen, Fertig war das XXL-Badehäuschen :)
So haben die Ziegen eine ständige Möglichkeit zu Baden, ohne dass das Wasser großartig rausspritzen kann und ohne dass das Wasser durch Kot oder herumgescharrtes Einstreu oder ähnliches allzu grob verunreinigt wird. :)

@ Atticus !
Du sag' mal, könntest Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Badehäuschen hier einstellen ? Das wäre super lieb !

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche