HILFE!!!!!!!!!!!!! Wir haben ein zweites Baby
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gabi
HILFE!!!!!!!!!!!!! Wir haben ein zweites Baby
Hallo brauche ganz dringend Eure Hilfe,
heute Morgen hat mein Mann mich um 5.15 hr aus dem Bett geworfen ,mit den Worten ,du schau mal im Nistkasten nach da war eben ziemlich lautes Gepipse zu hören, ob da was nicht stimmt.
Also ich raus und nachgeschaut,und dann war da ein zweites Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es mir nur so erklären das ich wohl aus versehen ein Ei zweimal abgekocht habe.
Aber was mache ich jetzt mit dem zweiten????????
Einfach drinn lassen und hoffen das sie es auch füttert??????
Oder muß ich das große jetzt rausnehmen und hoffen das Freddy es füttert oder es selber füttern?????????
Bitte brauche ganz schnell Antwort.
Schon mal Danke im vorraus
Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie
heute Morgen hat mein Mann mich um 5.15 hr aus dem Bett geworfen ,mit den Worten ,du schau mal im Nistkasten nach da war eben ziemlich lautes Gepipse zu hören, ob da was nicht stimmt.
Also ich raus und nachgeschaut,und dann war da ein zweites Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es mir nur so erklären das ich wohl aus versehen ein Ei zweimal abgekocht habe.
Aber was mache ich jetzt mit dem zweiten????????
Einfach drinn lassen und hoffen das sie es auch füttert??????
Oder muß ich das große jetzt rausnehmen und hoffen das Freddy es füttert oder es selber füttern?????????
Bitte brauche ganz schnell Antwort.
Schon mal Danke im vorraus
Gabi und die Ziegen Freddy,Luci und Baby Flauschie
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Gabi,
keine Panik, warum willst du ein Kücken rausnehmen? Ist doch alles in Ordnung, wenn die Eltern beide Kücken füttern. Das solltest du aber auf jeden Fall kontrollieren, aber sonst lass das mal die Eltern machen
Ist ja schon witzig, ein Überraschungkücki dann würde ich die anderen Eier auf jeden Fall noch ein paar Tage liegen lassen, wer weiß ob da vielleicht noch eins schlüpft
keine Panik, warum willst du ein Kücken rausnehmen? Ist doch alles in Ordnung, wenn die Eltern beide Kücken füttern. Das solltest du aber auf jeden Fall kontrollieren, aber sonst lass das mal die Eltern machen
Ist ja schon witzig, ein Überraschungkücki dann würde ich die anderen Eier auf jeden Fall noch ein paar Tage liegen lassen, wer weiß ob da vielleicht noch eins schlüpft
- Gabi
Hallo Jutta,
wenn ich es richtig gesehen habe füttert sie jetzt beide.
Ich möchte ja gar kein Küken rausnehmen,finde es auch besser wenn das die Eltern machen. War wohl so ein Panik Gedanke.
Werde Deinen Rat befolgen und die Eier erst mal drinn lassen, und sehr hoffen das keins mehr kommt.
Wenn sie noch mal Eier legt muß ich mir etwas überlegen wie ich die Eier kennzeichnen kann damit so etwas nicht noch mal passiert.
Danke für Deine schnelle Antwort!!!!!!!!!!
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci,klein Flauschie
und der neue Zwerg
wenn ich es richtig gesehen habe füttert sie jetzt beide.
Ich möchte ja gar kein Küken rausnehmen,finde es auch besser wenn das die Eltern machen. War wohl so ein Panik Gedanke.
Werde Deinen Rat befolgen und die Eier erst mal drinn lassen, und sehr hoffen das keins mehr kommt.
Wenn sie noch mal Eier legt muß ich mir etwas überlegen wie ich die Eier kennzeichnen kann damit so etwas nicht noch mal passiert.
Danke für Deine schnelle Antwort!!!!!!!!!!
Gruß Gabi und die Ziegen Freddy,Luci,klein Flauschie
und der neue Zwerg
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Also ich habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Punkt auf den abgekochten Eiern. Bei Leilas erster Brut habe ich auch die ersten 3 Eier abgekocht und mit einem Punkt gekennzeichnet, Leila hat diese Eier dann nicht mehr akzeptiert und zerstört, aber gleich wieder ein neues Ei dazu gelegt. Erst als ich dann die Eier austauschte, hat sie es akzeptiert.
- Imagon
Meine haben bisher noch keine Eier gelegt....allerdings hat die "Vorbesitzerin" schon viele Eier gehabt, die sie auf dem Käfigboden entdeckt hat....hat sie dann weggeschmissen....war auch keine Brutkasten oder so da....
Kleine Geschichte am Rande:
Einmal hat sie daraufhin einen Schuhkarton in den Käfig gestellt. Die Lilli hat sofort angefangen, ein Nest reinzubauen....und zwar mit Yellows Federn. Hat ihm fast alle Federn ausgerupft um ihr Nest fertig zu bekommen....der arme Yellow.....
Sieht jetzt aber wieder schön aus.
Meine Voli ist jetzt da und aufgebaut. Das war vielleicht eine Arbeit. Die Geier sind auch schon drin. Brutkasten hab ich keinen....(geben momentan die fiepsenden Geräusche von sich....die machen sie auch, wenn sie rausdürfen....ich nehme mal an, dass sie sich freuen!!!
Bis bald
Kleine Geschichte am Rande:
Einmal hat sie daraufhin einen Schuhkarton in den Käfig gestellt. Die Lilli hat sofort angefangen, ein Nest reinzubauen....und zwar mit Yellows Federn. Hat ihm fast alle Federn ausgerupft um ihr Nest fertig zu bekommen....der arme Yellow.....
Sieht jetzt aber wieder schön aus.
Meine Voli ist jetzt da und aufgebaut. Das war vielleicht eine Arbeit. Die Geier sind auch schon drin. Brutkasten hab ich keinen....(geben momentan die fiepsenden Geräusche von sich....die machen sie auch, wenn sie rausdürfen....ich nehme mal an, dass sie sich freuen!!!
Bis bald
- Gabi
Hallo alle zusammen,
den zwei geht es ganz gut soweit ich das als Laie sagen kann.
Flauschie wiegt jetzt 30 gramm und der zweite Zwerg 4 gramm.
Hallo Björn ,um die Ausnahmegenehmigung werde ich mich morgen mal kümmern. Hoffe doch sehr das ich eine bekomme.
Mal eine Frage: Luci war heute Morgen mal ziemlich lange draußen,lief dabei über unseren Teppich herrum. Dabei zappelte sie so komisch,als ich langsam näher kam stellte ich fest das sie mit ihren Krallen immer wieder am Teppich hängen blieb.
Jetzt meine Frage, soll ich wenn ich sie einfangen kann mit ihr zum Tierarzt fahren?????????? Um ihre Krallen schneiden zu lassen???????
Weiß ja nicht wie lange ich sie von den Babys trennen kann.
Und ist es normal das ihr Kot ziemlich dünn ist ???????
Sie hatte als sie kam schon sehr dünnen Kot fast schon wie Durchfall, habe das auf den ganzen Streß geschoben. Nach ein paar Tagen ist es zwar besser geworden aber so fest wie bei Freddy war er nie.Und jetzt ist er wieder ziemlich dünn.!!!!!!!!
Habe es schon mit Heilerde von Luvos probiert aber da geht sie überhaupt nicht drann.
den zwei geht es ganz gut soweit ich das als Laie sagen kann.
Flauschie wiegt jetzt 30 gramm und der zweite Zwerg 4 gramm.
Hallo Björn ,um die Ausnahmegenehmigung werde ich mich morgen mal kümmern. Hoffe doch sehr das ich eine bekomme.
Mal eine Frage: Luci war heute Morgen mal ziemlich lange draußen,lief dabei über unseren Teppich herrum. Dabei zappelte sie so komisch,als ich langsam näher kam stellte ich fest das sie mit ihren Krallen immer wieder am Teppich hängen blieb.
Jetzt meine Frage, soll ich wenn ich sie einfangen kann mit ihr zum Tierarzt fahren?????????? Um ihre Krallen schneiden zu lassen???????
Weiß ja nicht wie lange ich sie von den Babys trennen kann.
Und ist es normal das ihr Kot ziemlich dünn ist ???????
Sie hatte als sie kam schon sehr dünnen Kot fast schon wie Durchfall, habe das auf den ganzen Streß geschoben. Nach ein paar Tagen ist es zwar besser geworden aber so fest wie bei Freddy war er nie.Und jetzt ist er wieder ziemlich dünn.!!!!!!!!
Habe es schon mit Heilerde von Luvos probiert aber da geht sie überhaupt nicht drann.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-