ziegensittich-gemecker
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- BlackZetzu
- Vögel: Ziegensittich
- Land: Deutschland
ziegensittich-gemecker
Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Ziegensittichs. Bounty ist weiblich und zwei Jahre alt.
Sie ist normalerweise extrem ruhig. Kann auch daran liegen, dass sie allein gehalten wird, weil mir der Platz, durch einen ungewollten Umzug, für einen zweiten Sittich fehlt.
Seit ein paar Tagen schon meckert sie aber fürchterlich. Sehr schnell hintereinander und in einer hohen Tonlage.
Was möchte sie? Ich verstehe das nicht, sie darf fast alles machen, was sie möchte. Ich lasse sie auch den ganzen Tag frei in meiner Wohnung herumfliegen.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden.
Danke
Sie ist normalerweise extrem ruhig. Kann auch daran liegen, dass sie allein gehalten wird, weil mir der Platz, durch einen ungewollten Umzug, für einen zweiten Sittich fehlt.
Seit ein paar Tagen schon meckert sie aber fürchterlich. Sehr schnell hintereinander und in einer hohen Tonlage.
Was möchte sie? Ich verstehe das nicht, sie darf fast alles machen, was sie möchte. Ich lasse sie auch den ganzen Tag frei in meiner Wohnung herumfliegen.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte melden.
Danke
- BlackZetzu
Re: ziegensittich-gemecker
Ps.: Entschuldigung, dass ich das hier reinschreibe, aber ich verstehe diese Webside einfach nicht.
- Dany
- Plz/Ort: Bochum
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 44866
Hallo, willkommen im Forum!
Einen Partner.
Es sind nunmal Schwarmvögel und die dürfen einfach nicht allein gehalten werden.
Wenn du wirklich nicht den Platz für einen Partner hast (Was doch gar nicht so schwer sein sollte? Wenn sie den ganzen Tag fliegen dürfen, wie du schreibst, brauchst du ja keine riesige Voliere und deine Wohnung wird schon reichen ) dann überleg doch, sie zu vermitteln damit sie einen Schwarm haben kann.
BlackZetzu hat geschrieben:Seit ein paar Tagen schon meckert sie aber fürchterlich. Sehr schnell hintereinander und in einer hohen Tonlage.
Was möchte sie?
Einen Partner.
Es sind nunmal Schwarmvögel und die dürfen einfach nicht allein gehalten werden.
Wenn du wirklich nicht den Platz für einen Partner hast (Was doch gar nicht so schwer sein sollte? Wenn sie den ganzen Tag fliegen dürfen, wie du schreibst, brauchst du ja keine riesige Voliere und deine Wohnung wird schon reichen ) dann überleg doch, sie zu vermitteln damit sie einen Schwarm haben kann.
Viele liebe Grüße von Nadine mit den Plüschkugeln Diego ,Sunny, Holly und Shuffle
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
Sowie Chippie, Sammy und der kleinen Jersey aus dem Regenbogenland.. Ich bin immer bei euch! :'(
~Tiere sind die besseren Menschen~
~Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr~
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Dany hat geschrieben:Hallo, willkommen im Forum!BlackZetzu hat geschrieben:Seit ein paar Tagen schon meckert sie aber fürchterlich. Sehr schnell hintereinander und in einer hohen Tonlage.
Was möchte sie?
Einen Partner.
Herzlich Willkommen im Forum!
Im übrigen kann ich da Dany nur rechtgeben. Wenn Sie den ganz Tag Freiflug haben, ist es doch meines Erachtens möglich einen Partner hinzuzuholen.
Im übrigen kannst Du Fragen zu Ziegensittichen im Laufsittichforum schreiben, Ziegensittiche gehören nämlich zur Gattung der Laufsittiche - dies kannst Du auch ganz leicht an den vorangestellten Bildern erkennen.
Liebe Grüße von Anja
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
+Eddyline ist am 29.11.2007, Daisy am 22.08.2008, Speedy am 05.09.2008, Shari unsere Prinzessin am 09.02.2011 sowie unsere Maxi am 12.10.2011 und Gissmo am 23.07.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen - ihr bleibt immer in unserem Herzen! Wir vermissen Euch unheimlich!
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Auch herzlich willkommen von mir !
Sehr laut meckern, tun Ziegen meist, wenn sie mit etwas unzufrieden sind und selbst wenn deine Ziege so ziemlich alles darf und machen kann....es ersetzt niemals den artgleichen Partner .
Du schreibst, daß sie ohnehin den ganzen Tag rumfliegen kann ....warum dann nicht auch gemeinsam mit einem artgeleichen Partner ....
Ziegensittiche sollten am besten paarweise gehalten werden (wirklich geeignete Schwarmvögel sind sie nicht, käme aber für dich auch nicht in Frage wegen des Platzmangels ), aber wo Platz für einen Vogel ist, ist auch Platz für seinen Partner .
Sehr laut meckern, tun Ziegen meist, wenn sie mit etwas unzufrieden sind und selbst wenn deine Ziege so ziemlich alles darf und machen kann....es ersetzt niemals den artgleichen Partner .
Du schreibst, daß sie ohnehin den ganzen Tag rumfliegen kann ....warum dann nicht auch gemeinsam mit einem artgeleichen Partner ....
Ziegensittiche sollten am besten paarweise gehalten werden (wirklich geeignete Schwarmvögel sind sie nicht, käme aber für dich auch nicht in Frage wegen des Platzmangels ), aber wo Platz für einen Vogel ist, ist auch Platz für seinen Partner .
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- BlackZetzu
Danke für euere Beiträge , ich sehe was sich machen lässt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1