Wir haben Zuwachs bekommen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Vögel: Ziegensittiche
Postleitzahl: 86807
Land: Deutschland

Wir haben Zuwachs bekommen

Beitragvon TanjaundSina » 06.02.2011, 17:45

Huhu Ihr Lieben,

ich habe beim Surfen im Internet eine Anzeige entdeckt. Vogelpaar abzugeben, stand da.. und als ich die Anzeige gelesen habe, hab ich gesehen, dass es sich um eine Kanarienhenne und einen Mosambikgirlitz (Hahn) handelt, die ein neues Zuhause suchen.

Ok habe ich mir gedacht, ich schick da mal ne Email und dann sehen wir weiter. Ich war mir nicht sicher, ob ich den Hahn nehmen soll, habe hin- und her überlegt, und mich dann entschieden, doch beide zu nehmen.

Am Freitag abend habe ich die Zusage bekommen, dass ich die beiden holen kann.

Ich war sehr überrascht, dass sie abgegeben werden, die Besitzer hatten einen geräumigen Käfig für die beiden, und die neue Voliere für die beiden Sperlings-Papageien, die in Kürze einziehen, stand auch schon da.

Ich denke einfach, dass man sie loswerden wollte, weil man ihnen überdrüssig war. :kopfschuettel: .
Mir haben sie so leid getan, ich konnte einfach nicht anders, mein Vogelmama-Herz war schuld ;)

Auch wenn ihr jetzt denkt, ich bin verrückt, wegen Vergesellschaftung von Spitz- und Krummschnäbeln, und was da alles schiefgehen kann, usw. ich habe es trotzdem gemacht..........und siehe da, es hat geklappt. :)

Die neue Henne wird seit heute von Tweety gefüttert, und der kleine Sambiki, wie er heisst, fliegt munter piepsend durch das Zimmer. Es gibt keine Streitereien, und falls es doch dazu kommen wird, bekommt der kleine eine Voliere und zieht ins Wohnzimmer.

Und das sind die ersten Bilder von meiner Suleika und Sambiki :)

Bild

[img][http://i1089.photobucket.com/albums/i352/TanjaundSina/BILD1056.jpg/img]

Bild

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Bochum

Re: Wir haben Zuwachs bekommen

Beitragvon Ziegenhirte » 06.02.2011, 17:59

Danke für dein grosses :herz: !

Die Ziegen scheinen die Neuen ja neugierig zu beäugeln :roll: .

Meinst du, du bekommst auch eine Henne für Sambiki? Der würd' sich bestimmt auch freuen, oder :weissnix: ?
Bild
Immer das zu tun, was schon andere taten bedeutet Stillstand!

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 06.02.2011, 18:07

Ziegenhirte hat geschrieben:Danke für dein grosses :herz: !

Die Ziegen scheinen die Neuen ja neugierig zu beäugeln :roll: .

Meinst du, du bekommst auch eine Henne für Sambiki? Der würd' sich bestimmt auch freuen, oder :weissnix: ?

Jetzt habe ich schon gedacht, du schimpfst mich weil man das ja nicht machen soll, Krumm- und Spitzschnäbel vergesellschaften ;)
Die Ziegen sind natürlich gleich hingeflogen, und als ich die Käfigtüre geöffnet habe, sind die sofort rein und haben das Futter von den beiden gefressen :roll:
Ich bin überrascht und hoffe, dass das friedliche Zusammensein weiter hin so bleibt :)

Ob ich eine Henne für Sambiki kaufen soll, weiss ich nicht, ich habe im Internet gelesen, dass sie manchmal ihre Partner töten, wenn sie längere Zeit alleine gehalten wurden, und dass es nicht schlimm ist, wenn sie alleine sind, weil sie sowieso Einzelgänger sind.
Weisst Du ob das stimmt? :weissnix:
Jedenfalls ist er der kleinste von allen und total süß, er piepst eher wie eine Maus, nicht wie ein Vogel :)

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 06.02.2011, 18:24

Ups... da wird ein Bild nicht angezeigt... hier ist es nochmal

Bild

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 06.02.2011, 18:25

TanjaundSina hat geschrieben:Jetzt habe ich schon gedacht, du schimpfst mich weil man das ja nicht machen soll, Krumm- und Spitzschnäbel vergesellschaften ;)
Die Ziegen sind natürlich gleich hingeflogen, und als ich die Käfigtüre geöffnet habe, sind die sofort rein und haben das Futter von den beiden gefressen :roll:
Ich bin überrascht und hoffe, dass das friedliche Zusammensein weiter hin so bleibt :)

Nein ich schimpfe nicht :lol: ,
wenn sich jemand um Abgabevögel kümmert, ist das wohl sehr fehl am Platz :ok:

Laufsittiche können sehr rabiate Gesellen sein, da solltest du ein Auge drauf haben. Aber meist sind die Aggresionen gegen gleichartige Paare gerichtet und nicht gegen artfremde - Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel. Es kommt immer auf das Gemüt des einzelnen Tieres an.

Können die denn das gleiche Futter naschen? Nicht dass die Ziegennahrung zu fett für die Kleinen ist oder umgekehrt??!!

TanjaundSina hat geschrieben:Ob ich eine Henne für Sambiki kaufen soll, weiss ich nicht, ich habe im Internet gelesen, dass sie manchmal ihre Partner töten, wenn sie längere Zeit alleine gehalten wurden, und dass es nicht schlimm ist, wenn sie alleine sind, weil sie sowieso Einzelgänger sind.
Weisst Du ob das stimmt? :weissnix:

:weissnix: Dieses Ikon stand dort mit Absicht - Da muss ich passen. Suche hier bitte Hilfe im entsprechenden Unterforum.
Bild

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 06.02.2011, 18:31

DANKE ;)

Ich habe schon gelesen, dass die Ziegensittiche manchmal rabiat sein können, da habe ich wohl Glück mit meinen, vielleicht weil sie eine Familie sind :weissnix: Ich habe die Eltern und zwei weibliche Kinderchen. Bei mir gibts das gar nicht, Streitereien und Durch-die-Gegend jagen und ehrlich gesagt, bin ich heilfroh drüber :-D

Ich werde mal im Forum fragen, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was für den kleinen Sambiki das beste ist :)

Foren-Freak

Beitragvon Ziegenhirte » 06.02.2011, 18:40

TanjaundSina hat geschrieben:da habe ich wohl Glück mit meinen, vielleicht weil sie eine Familie sind :weissnix: Ich habe die Eltern und zwei weibliche Kinderchen. Bei mir gibts das gar nicht, Streitereien und Durch-die-Gegend jagen

Hilf mir bitte mal kurz, wie alt ist nochmal "dein" Ziegennachwuchs. Die Probleme tauchen meist erst nach der Geschlechtsreife mit der ersten grossen Liebe auf - nein ich will keine Unke sein.
... zum Glück hast du keinen Ziegengockel als Nachwuchs...
Bild

Foren-Fan

Beitragvon TanjaundSina » 06.02.2011, 18:44

Ziegenhirte hat geschrieben:
TanjaundSina hat geschrieben:da habe ich wohl Glück mit meinen, vielleicht weil sie eine Familie sind :weissnix: Ich habe die Eltern und zwei weibliche Kinderchen. Bei mir gibts das gar nicht, Streitereien und Durch-die-Gegend jagen

Hilf mir bitte mal kurz, wie alt ist nochmal "dein" Ziegennachwuchs. Die Probleme tauchen meist erst nach der Geschlechtsreife mit der ersten grossen Liebe auf - nein ich will keine Unke sein.
... zum Glück hast du keinen Ziegengockel als Nachwuchs...

Die Ziegenbabys sind am 15. Oktober geboren, und sie denken auch schon ans Po...n ;) Papa Carlos findet seine Tochter Aurora richtig toll, und ihr scheint es auch zu gefallen :roll:

Ich hatte einen Ziegenhahn, der ist aber ausgezogen und wohnt mit seiner Schwester bei meinem Nachbarn, denen gehts super gut, sie haben eine ganze Wohnung, in der sie frei fliegen dürfen :)

Zurück zu Laufsittiche