Ziege Bonnie hat einen neuen Partner....
Moderator: Sittich-Info.de
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
- Land: Deutschland
Re: Ziege Bonnie hat einen neuen Partner....
Dann das Vogelzimmer (wegen der Voliere nur noch etwa 6 m²) mit den beiden Singsittichen als Gesellschaft + Freiflug in der Wohnung, ich hoffe zumindest das sie den annehemen, die beiden Pflege-Nymphen wollen ja nicht aus dem Vogelzimmer raus.
Vogelmiere aus eigenem Anbau, Großsittichfutter ohne SBK und ich werde das mit dem Clickern mal versuchen.
Vogelmiere aus eigenem Anbau, Großsittichfutter ohne SBK und ich werde das mit dem Clickern mal versuchen.
LG Sam & ihr Zoo
- value
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Sam hat geschrieben: mit den beiden Singsittichen als Gesellschaft + Freiflug in der Wohnung,
Und du glaubst das geht auf Dauer gut? 6qm ist nicht grad viel, wir mussten damals den Singer abgeben weil der die Nymphen nieder gemacht hat, auf so kleinen Raum würde ich keine Singer mehr mit Nymphen zusammen halten.
- Sam
- Vögel: Singsittiche, Zwergwachteln, Kanarien, Zebrafinken, jap. Mövchen
Also die Beiden sind wirklich ausgesprochen friedlich, sie waren ja auch jetzt schon (mal wieder) in Brutstimmung, mit den Beiden Pflege-Nymphen, da gab es auch keine Probleme.
Da es ja Täglich viele Stunden Freiflug in der ganzen Wohnung gibt können sie sich auch gut aus dem weg gehen.
Da es ja Täglich viele Stunden Freiflug in der ganzen Wohnung gibt können sie sich auch gut aus dem weg gehen.
LG Sam & ihr Zoo
- Ziegenhirtin
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Ziegensittiche
Sam hat geschrieben:Also die Beiden sind wirklich ausgesprochen friedlich, sie waren ja auch jetzt schon (mal wieder) in Brutstimmung, mit den Beiden Pflege-Nymphen, da gab es auch keine Probleme.
Unser Eddy kommt aus einer grossen AV 4X5m plus 5X1(oder breiter, weiss ich nicht mehr genau) Schutzraum...dem Besitzer haben sogenannte "erfahrene Züchter" versichert, das man bei der Grösse locker verschiedene Sittiche halten kann...
Also kamen 1Paar Ziegen, 1Paar Singer, 1Paar Nymphen und ein Paar Bourke (?) rein...ist voll in die Hose gegangen...der Singerhahn hat die Nymphen gescheucht und nachdem durch Unachtsamkeit der kleinen Tochter Eddys Henne weg geflogen war, ist auch Eddy gejagt worden...mitten im Winter wohl gemerkt
Da der Besitzer seine schöne grosse Voli nicht teilen wollte, wurden Eddy und die Singer verkauft.
Ist nicht böse gemeint, Sam, aber überleg dir das bitte noch einmal gründlich
Sabine mit den quirligen Ziegen
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3