Wie lange kann man einen Ziegenhahn alleine lassen?
Moderator: Sittich-Info.de
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Sparrow
Re: Wie lange kann man einen Ziegenhahn alleine lassen?
Huhu,
Monty fliegt derzeit Nicole überall hinterher, egal in welches Zimmer sie geht, er muss mit. Bis in die Küche folgt er ihr, meist setzt er sich dann an eins der Fenster in den Räumen schaut raus und erzählt ein bisschen was.
Seit gestern Nachmittag fängt er auch an Knabber- und Sitztstangen zu füttern. Wir werden deswegen ab Montag nach einer neuen Henne ausschau halten. Haben in den Kleinanzeigen auch schon jemanden gefunden.
Monty fliegt derzeit Nicole überall hinterher, egal in welches Zimmer sie geht, er muss mit. Bis in die Küche folgt er ihr, meist setzt er sich dann an eins der Fenster in den Räumen schaut raus und erzählt ein bisschen was.
Seit gestern Nachmittag fängt er auch an Knabber- und Sitztstangen zu füttern. Wir werden deswegen ab Montag nach einer neuen Henne ausschau halten. Haben in den Kleinanzeigen auch schon jemanden gefunden.
- Silverstar
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Geau das, was du erzählst ist bei uns auch passiert. Nach dem Tod von Sydney ist Marty mir und meinem Freund auch auf Schritt und Tritt gefolgt und war sehr, sehr anhänglich... man hat richtig gemerkt, dass er einsam ist und Anschluss gesucht hat! Habt ihr schon eine bestimmte Henne in Aussicht? Habt ihr in den Kleinanzeigen einen Züchter oder einen Abgabevogel gefunden? Bei uns war es damals gar nicht so einfach eine passende Henne, die kein Baby mehr war, zu finden!
- Sparrow
Wir haben beides gefunden, unser Züchter von dem wir Monty haben hat Hennen zum abgeben und auch in der näheren Umgebung haben wir welche gefunden. So wirklich Züchter ist er ja auch nicht. Er geht auf keine Ausstellung, da er nicht allzuviel davon hält. Würde ihn eher als Ziegenhalter bezeichnen, das würde es besser treffen.
Wir brauchen ja erstmal eine 2. Unterkunft für die Henne, wir können sie ja nicht einfach auf Monty loslassen. Nachher gibts zwischen den beiden Stress. Müssen uns noch mal genau informieren wie wir das jetzt am besten machen mit der Verpaarung. Soweit wir das bisher verstanden haben sollte es wohl so ablaufen, das wir die Henne in einer 2. Unterkunft mit in den Raum stellen, sie nicht rauslassen damit sich beide erstmal kennenlernen können. Aber wie gehts dann weiter? Ziegen können ja nicht wirklich lange eingesperrt bleiben.
Bei meinem Wellihahn war das damals alles leichter. Der hatte 4 Hennen und alle hatten ihre eigene Unterkunft als sie uns kamen. Erstmal beide zusammengestellt und geschaut wie sich benehmen, dann Freiflug und weiter beobachtet. Probleme gabs da nie, nur als wir Übergangsweise eine Nymphenhenne aufgenommen hatten, für 5 Monate, gabs nen bissel Stress. Die Wellis haben sie immer Rumgescheucht und dann musste sie umziehen. Alle Wellis zogen bei der Nymhpe ein und sie durfte nirgends mehr rein. Durch Raumtrennung wurde das Problem dann behoben. Ich glaub als sie uns verlassen hat, hatte sie nen Wellischaden.
Wir brauchen ja erstmal eine 2. Unterkunft für die Henne, wir können sie ja nicht einfach auf Monty loslassen. Nachher gibts zwischen den beiden Stress. Müssen uns noch mal genau informieren wie wir das jetzt am besten machen mit der Verpaarung. Soweit wir das bisher verstanden haben sollte es wohl so ablaufen, das wir die Henne in einer 2. Unterkunft mit in den Raum stellen, sie nicht rauslassen damit sich beide erstmal kennenlernen können. Aber wie gehts dann weiter? Ziegen können ja nicht wirklich lange eingesperrt bleiben.
Bei meinem Wellihahn war das damals alles leichter. Der hatte 4 Hennen und alle hatten ihre eigene Unterkunft als sie uns kamen. Erstmal beide zusammengestellt und geschaut wie sich benehmen, dann Freiflug und weiter beobachtet. Probleme gabs da nie, nur als wir Übergangsweise eine Nymphenhenne aufgenommen hatten, für 5 Monate, gabs nen bissel Stress. Die Wellis haben sie immer Rumgescheucht und dann musste sie umziehen. Alle Wellis zogen bei der Nymhpe ein und sie durfte nirgends mehr rein. Durch Raumtrennung wurde das Problem dann behoben. Ich glaub als sie uns verlassen hat, hatte sie nen Wellischaden.
- Karlson vom Dach
- Vögel: Ziegensittich
Es tut mir sehr leid um eure Luna
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
...............................
- Silverstar
Wie geht es Monty denn? Habt ihr euch schon auf die Suche nach einer neuen Freundin für ihn gemacht?
- Sparrow
Monty geht es soweit gut, er folgt uns auf Schritt und Tritt in jeden Raum. Hat vorhin in der Küche auch die Weintrauben gefunden und gleich einmal ein paar durchprobiert. Ansonsten benimmt er sich recht normal, man merkt aber das er einsam ist. Er schläft früh und badet nicht mehr soviel wie vorher.
Wir machen uns jetzt auch auf den Weg und holen Kiwi ab, eine Ziegenhenne die im November geboren wurde. Fotos folgen sobald sie bei uns eingezogen ist.
LG
Sparrow und Nicole
Wir machen uns jetzt auch auf den Weg und holen Kiwi ab, eine Ziegenhenne die im November geboren wurde. Fotos folgen sobald sie bei uns eingezogen ist.
LG
Sparrow und Nicole
- Silverstar
Oh, da bin ich aber gespannt und freu mich schon auf die Fotos!
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2