Wer ist mutiger? Hahn oder Henne?
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- P'n'D
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Ziegensittiche
- Postleitzahl: 22769
- Land: Deutschland
Wer ist mutiger? Hahn oder Henne?
Hallo ihr,
mich würde mal interessieren, wer bei euren Läufern (Ziegen, Springer etc) mutiger ist!
Hahn oder Henne? Oder nehmen sich die Geschlechter da nichts?
Bei mir ist es nämlich so, dass meine Ziegen-Hennen immer die Mutigeren sind, wenn
es darum geht, etwas Neues auszuprobieren und zu entdecken. Ist das nur bei mir so?
Oder ist bei mir die Statistik verzerrt aufgrund der kleinen Stichprobe (1 Hahn, 2 Hennen)!?
Also, ich freu mich auf eure Abstimmung!
lg, Frauke
mich würde mal interessieren, wer bei euren Läufern (Ziegen, Springer etc) mutiger ist!
Hahn oder Henne? Oder nehmen sich die Geschlechter da nichts?
Bei mir ist es nämlich so, dass meine Ziegen-Hennen immer die Mutigeren sind, wenn
es darum geht, etwas Neues auszuprobieren und zu entdecken. Ist das nur bei mir so?
Oder ist bei mir die Statistik verzerrt aufgrund der kleinen Stichprobe (1 Hahn, 2 Hennen)!?
Also, ich freu mich auf eure Abstimmung!
lg, Frauke
- Banshee
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: 2 Springsittiche, 2 Gouldamadinen
- Postleitzahl: 30419
Re: Wer ist mutiger? Hahn oder Henne?
Bei mir ist der Hahn ein totaler Draufgänger. Der springt einen an, selbst, wenn er dich nicht kennt, wenn er sieht, dass du was zu essen hast. Meine Henne war schon immer ne kleine Ruhige. Neugierig ist sie, natürlich. Aber sie braucht halt ihre Zeit.
Geschwader meldet: alle vollzählig, Kommandant Banshee, Adjutant Chibi und das Fussvolk Dana und Austin
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Grob gesagt würde ich 50 - 50 sagen. Ein Hahn ist eher zurückhaltend, genau wie seine Partnerin, der Rest ist eher der "Probieren bis es weh tut" - Typ
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich würde auch zu Gleichstand tendieren...
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Norm
- Vögel: Halsbandsittich * 2
- Postleitzahl: 04157
bei meinen 2 halsies eindeutig der Hahn der holt sich seine leckerlies und seine Dame schaut nur neidisch aus ihrem Federkleid traut sich aber nicht.
"use your brain and think about it "
- Sparrow
Mutiger, eindeutig unser Monty. Neues wird aus der Entfernung erstmal angeschaut und nach einiger Zeit wirds untersucht. Luna kam dann meist kurz danach dazu, Kiwi ist da eher zurückhaltender. Wobei es da auch darauf ankommt um was es sich handelt. Die neue Strickleiter wurde zuerst von ihr erkundet, die schredderhöhle wieder eher von Monty.
Vom Gefühl her würde ich sagen es hängt alles vom Charakter ab, also 50/50.
Vom Gefühl her würde ich sagen es hängt alles vom Charakter ab, also 50/50.
- Krüsche
- Plz/Ort: Karlsruhe
- Vögel: Ziegensittiche, Nymphensittiche
- Postleitzahl: 76187
Ich stimme für Hahn, weil bei unserer jetzigen Truppe die Hähne deutlich mutiger sind. Das könnte aber auch daran liegen, dass die alle bei uns aufgewachsen sind und von den Hennen nur eine. Die Mama von denen war viel mutiger als der Papa. Unsere erste Erfahrung war also eher umgekehrt.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-