Wieso das jetzt?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Vögel: Ziegensittich
Land: Deutschland

Wieso das jetzt?

Beitragvon DasSprite001 » 14.12.2013, 20:49

Ich bin heute aufgewacht und sah das Chiko mein vermeindlicher Kükenhahn ( weil er einen großen Schnabel hat und eineb großen Körper hat) sich mit Papa gepaart hat :shock: . Das ist doch nicht normal oder ? Er bzw. Sie hat sogar die geräusche gemacht die sie dann machen. Sie haben schon sehr oft gesehen wie das geht. Kann es sein das er schwul ist. Sie haben auch nur einige Sekunden.Er ist seit Freitag 2 Monate alt. Ich wundere mich immer noch ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused: . Mausl tut mir immer noch leid deswegen oder ist das nicht schlimm..... :confused: Ab wann erkennt man nochmal was für ein Geschlecht ein Vogel ist.
Ich stelle später bilder rein.

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Re: Wieso das jetzt?

Beitragvon Rolf_S » 14.12.2013, 21:18

Indulgent verkeuschte Grüße Liebe/r DaSprite001,

eine DNA Geschlechtsbestimmung z.B. über Tauros Diagnostik http://tauros-diagnostik.de/leistungen/ ... estimmung/ hilft sehr zuverlässig bei der Geschlechtsbestimmung.

Ansonsten ist es bei Gleichgeschlechtlicher Haltung nicht unüblich, dass zum ausleben des Bruttriebes bei zwei Hennen eine den Mänlichen Part nachahmt bzw. bei zwei Hähne einer die Rolle der Henne einnimmt. Gewiss wissen unsere Ziegensittichfreunde hier im Sittich-Foren noch den einen oder anderen tollen Tip.

Liebe Grüße aus dem Sonnigen Internet

Rolf der Gute

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 15.12.2013, 07:53

Es könnte auch sein, dass dein Küken eine Henne ist!

Der von Rolf vorgeschlagene DNA Test wäre da sinnvoll und evtl. können wir dir anhand von Bildern weiter helfen!

VG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied
Vögel: Ziegensittich
Postleitzahl: 01097

Beitragvon HannaS » 15.12.2013, 13:39

Davon kann ich ein Buch schreiben ,hatte 2 Hennen die das gemacht haben und dann Eier auf Teufel komm raus gelegt haben .Warum sollen das nicht auch zwei Hähne machen ? Sind zu eng zusammen haben keinen anderen Partner dazu .Ich hatte dann nach den vielen Eierlegen satt und habe die beiden 1 Woche getrennt da war dann einige Zeit Ruhe.
,, über den Wolken muss die Freiheit wohl Grenzen los sein "

Zurück zu Laufsittiche