Sie brütet immer noch???
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- KiwiKiri
Sie brütet immer noch???
Hallo!
Seid einiger Zeit brütet mein Weib nun in ihrem Kasten und die Brutzeitdauer ist eigendlich schon rum, aber sie sitzt immer noch drauf!!!!
Was soll ich machen? Den Brutkasten einfach entfernen???
Der Hahn ist auch schon total frustriert und schläft mit ihr zusammen im Kasten! Er hat zusammen Freiflug mit den Wellis und zeigt keinerlei Agressionen, sonder scheint richtig froh über die Gesellschaft zu sein! Aber er will defenitiv seine "Ziege" wieder haben!!!
Wer kann mir helfen??
Seid einiger Zeit brütet mein Weib nun in ihrem Kasten und die Brutzeitdauer ist eigendlich schon rum, aber sie sitzt immer noch drauf!!!!
Was soll ich machen? Den Brutkasten einfach entfernen???
Der Hahn ist auch schon total frustriert und schläft mit ihr zusammen im Kasten! Er hat zusammen Freiflug mit den Wellis und zeigt keinerlei Agressionen, sonder scheint richtig froh über die Gesellschaft zu sein! Aber er will defenitiv seine "Ziege" wieder haben!!!
Wer kann mir helfen??
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Claudia,
wie lange brütet deine Henne denn schon genau?
Ich geh mal davon aus, das du die Eier ausgetauscht hast, oder?
Die normale Brutzeit beträgt 20 Tage, wenn sie nach ca 28 Tagen immer noch fest brütet, entfern den Nistkasten.
wie lange brütet deine Henne denn schon genau?
Ich geh mal davon aus, das du die Eier ausgetauscht hast, oder?
Die normale Brutzeit beträgt 20 Tage, wenn sie nach ca 28 Tagen immer noch fest brütet, entfern den Nistkasten.
- KiwiKiri
Hi!
Sie brütet nun seid ca. 24 Tagen!
Die Eier habe ich angepiekst, da ist nix drin, die sind ausgetrocknet! Hab ich bei den Wellis auch immer so gemacht!
Ich werde den Kasten dann nächste Woche rausholen und hoffen, dass sie so bald nicht wieder brüten will, sie sieht ziemlich mitgenommen aus!
Sie brütet nun seid ca. 24 Tagen!
Die Eier habe ich angepiekst, da ist nix drin, die sind ausgetrocknet! Hab ich bei den Wellis auch immer so gemacht!
Ich werde den Kasten dann nächste Woche rausholen und hoffen, dass sie so bald nicht wieder brüten will, sie sieht ziemlich mitgenommen aus!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Ja die Eiablage und das Brüten ist auch sehr anstrengend für die Henne.
24 Tage ist aber noch normal. Wieviele Eier hat sie denn gelegt?
Gib ihr ruhig noch ein paar Tage Zeit, vielleicht verlässt sie in den nächsten Tage das Gelege von allein, wenn sie merkt das da nichts schlüpft.
24 Tage ist aber noch normal. Wieviele Eier hat sie denn gelegt?
Gib ihr ruhig noch ein paar Tage Zeit, vielleicht verlässt sie in den nächsten Tage das Gelege von allein, wenn sie merkt das da nichts schlüpft.
- KiwiKiri
Hallo!
Der Kasten ist raus!!!!!!!!!!!
Sie hat neun Eier gelegt und einen Teil wieder rausgeworfen!
Bebrütet hat sie vier.
Kaum war der Kasten draussen, wollte sie am nächsten Tag schon wieder, dass ihr Kerl sie befruchtet!!!!
Ich habe nun zwei meiner Wellis mit in deren Käfig getan und nun ist sie erst mal abgelenkt!!!
Nun muss ich mein Zimmer etwas umgestalten, damit sie auf keinen Fall mehr eine Höhle findet!!!!!
Der Kasten ist raus!!!!!!!!!!!
Sie hat neun Eier gelegt und einen Teil wieder rausgeworfen!
Bebrütet hat sie vier.
Kaum war der Kasten draussen, wollte sie am nächsten Tag schon wieder, dass ihr Kerl sie befruchtet!!!!
Ich habe nun zwei meiner Wellis mit in deren Käfig getan und nun ist sie erst mal abgelenkt!!!
Nun muss ich mein Zimmer etwas umgestalten, damit sie auf keinen Fall mehr eine Höhle findet!!!!!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1