Ziegensittich alleine halten ?
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- horst99
Ziegensittich alleine halten ?
Ein freundliches Hallo ! Wir würden gerne einer älteren Dame einen einzelnen Ziegensittich schenken - da wir wissen, daß die Dame sich sicherlich sehr viel mit dem gefiederten Freund beschäftigen würde. Sinnvoll ? Oder trotz Zuwendung Vereinsamungsgefahr ?
Was meint Ihr ?
Was meint Ihr ?
- Dennis
Hallo,
ich bin zwar neu hier.
Allerdings solltest Du bedenken das kein Mensch, auch bei noch soviel Zuwendung, einen zweiten Vogel NICHT ersetzen kann.
Am Dienstag habe ich mir 2 Ziegensittiche gekauft die mir heute schon an einer Knabberstange gefressen haben die ich in der Hand hielt.
Also sie werden auch schnell zahm.
MfG
Dennis
ich bin zwar neu hier.
Allerdings solltest Du bedenken das kein Mensch, auch bei noch soviel Zuwendung, einen zweiten Vogel NICHT ersetzen kann.
Am Dienstag habe ich mir 2 Ziegensittiche gekauft die mir heute schon an einer Knabberstange gefressen haben die ich in der Hand hielt.
Also sie werden auch schnell zahm.
MfG
Dennis
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Horst,
wie kommst du gerade auf Ziegensittich? Hast du selbst welche?
Wie alt ist die ältere Dame? Ich frage deshalb, weil Ziegensittiche sehr aktive Vögel sind, sehr viel Platz und sehr viel Freiflug brauchen und nicht zu vergessen, das sie auch mehr Dreck als andere Sittiche machen. Nicht das die Dame damit überfordert ist
Grundsätzlich sollte kein Vogel allein gehalten werden, auch nicht wenn der Mensch sich noch so viel mit ihm beschäftigt, denn einen artgleichen Partner kann kein Mensch ersetzen, da die Vorraussetzungen einfach fehlen. Sie brauchen einen Partner der die selbe Sprache spricht, die selben Eigenschaften hat und vorallem rund um die Uhr mit ihm zusammen ist.
wie kommst du gerade auf Ziegensittich? Hast du selbst welche?
Wie alt ist die ältere Dame? Ich frage deshalb, weil Ziegensittiche sehr aktive Vögel sind, sehr viel Platz und sehr viel Freiflug brauchen und nicht zu vergessen, das sie auch mehr Dreck als andere Sittiche machen. Nicht das die Dame damit überfordert ist
Grundsätzlich sollte kein Vogel allein gehalten werden, auch nicht wenn der Mensch sich noch so viel mit ihm beschäftigt, denn einen artgleichen Partner kann kein Mensch ersetzen, da die Vorraussetzungen einfach fehlen. Sie brauchen einen Partner der die selbe Sprache spricht, die selben Eigenschaften hat und vorallem rund um die Uhr mit ihm zusammen ist.
- horst99
Danke für die Antworten ! Ihr habt wohl recht! Die Dame wäre meine Mam und die ist gerade 80 geworden ... sprich, denke daß sie mit den neugierigen aktiven Gesellen überfordert wäre... fängt beim Dreck an und hört beim Freiflug auf. Eigentlich habe ihr meine Bedenken nur bestätigt ! Wollte nur noch meinen Zweifel nocheinmal bestätigt wissen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1