Tricks, die Geier in den Käfig zu bekommen
Moderator: Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tricks, die Geier in den Käfig zu bekommen
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Vögel
wieder in den Käfig bekommt.
Gehen sie freiwillig oder nur unter stärkstem Protest?
Oder lasst Ihr sie verzweifelt im Bücherregal übernachten?
Meine beiden gehen oft freiwillig in ihren Käfig,
besonders abends, wenn sie müde sind.
Ansonsten habe ich von Anfang an einen Staubwedel benutzt und damit immer hin und her gewuscht.
Wenn sie den jetzt sehen, wissen sie ganz genau was los ist.
Manchmal sind sie zwar etwas unwillig und drehen schnell noch einmal eine extra Runde, aber dann huschen sie ganz schnell in Sicherheit.
Wie macht Ihr es?
viele Grüsse,
birdie
mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Vögel
wieder in den Käfig bekommt.
Gehen sie freiwillig oder nur unter stärkstem Protest?
Oder lasst Ihr sie verzweifelt im Bücherregal übernachten?
Meine beiden gehen oft freiwillig in ihren Käfig,
besonders abends, wenn sie müde sind.
Ansonsten habe ich von Anfang an einen Staubwedel benutzt und damit immer hin und her gewuscht.
Wenn sie den jetzt sehen, wissen sie ganz genau was los ist.
Manchmal sind sie zwar etwas unwillig und drehen schnell noch einmal eine extra Runde, aber dann huschen sie ganz schnell in Sicherheit.
Wie macht Ihr es?
viele Grüsse,
birdie
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Birdie,
ich habe zwar nur Wellis und Bourkes, aber ich mache es so, dass die Geier abends gegen 20.00 Uhr ihre Hauptfütterung, sprich mehr oder weniger die Tagesration Hirse bekommen und dadurch gehen sie dann alle nach und nach zum futtern rein und ich mache die Türen zu.
Grünfutter oder Obst dagegen gibt es morgens.
Manchmal muß man dem einen oder anderen gut zu reden und es klappt dann mit dem reingehen. Wenn alles nicht hilft, wie anfangs bei den Bourkes oder ganz früher bei den Wellis, dann kommt halt notfalls der Kescher zum Einsatz.
Draußen übernachten sollen meine nicht, ist mir einfach zu gefährlich wegen nächtlicher Panikattaken.
ich habe zwar nur Wellis und Bourkes, aber ich mache es so, dass die Geier abends gegen 20.00 Uhr ihre Hauptfütterung, sprich mehr oder weniger die Tagesration Hirse bekommen und dadurch gehen sie dann alle nach und nach zum futtern rein und ich mache die Türen zu.
Grünfutter oder Obst dagegen gibt es morgens.
Manchmal muß man dem einen oder anderen gut zu reden und es klappt dann mit dem reingehen. Wenn alles nicht hilft, wie anfangs bei den Bourkes oder ganz früher bei den Wellis, dann kommt halt notfalls der Kescher zum Einsatz.
Draußen übernachten sollen meine nicht, ist mir einfach zu gefährlich wegen nächtlicher Panikattaken.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Graufeder
Die gehen freiwillig!
Hallo!
Mein Merlin geht seit dem er einmal eine Nacht auf seinem Spielplatz verbarcht hat immer freiwillig. Wenn ich zum Spielplatz gehe und sage so jetzt ist schluss dann fleigt er zum Käfig. Die Püppi hat ja nur ein Auge und ist deshalb immer in der Nähe des Käfigs (sie fliegt nur kurze Strecken). Außerdem kann man sie reintragen, sie ist sehr zarm!
Mein Merlin geht seit dem er einmal eine Nacht auf seinem Spielplatz verbarcht hat immer freiwillig. Wenn ich zum Spielplatz gehe und sage so jetzt ist schluss dann fleigt er zum Käfig. Die Püppi hat ja nur ein Auge und ist deshalb immer in der Nähe des Käfigs (sie fliegt nur kurze Strecken). Außerdem kann man sie reintragen, sie ist sehr zarm!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1