Tuppels Nistplatz
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- texi
Tuppels Nistplatz
also hier die besagte seegraskiste:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo texi,
es ist besser ein eigenes Thema hierzu aufzumachen, deshalb habe ich es von Lydis Thema getrennt
Ist schon interessant, wo die neugierigen Ziegen überall hinschlüpfen und ihre Eier hinlegen, wenn es drückt
Die Kiste, in der Kiste, auch nicht schlecht
Aber wie ich schon sagte, wenn sie in den nächsten Tagen das Gelege nicht von allein aufgibt, würde ich den Pappkarton mit samt den Eiern entfernen und dann erst mal die Löcher (Griffe) der Seegraskiste zu stopfen.
es ist besser ein eigenes Thema hierzu aufzumachen, deshalb habe ich es von Lydis Thema getrennt
Ist schon interessant, wo die neugierigen Ziegen überall hinschlüpfen und ihre Eier hinlegen, wenn es drückt
Die Kiste, in der Kiste, auch nicht schlecht
Aber wie ich schon sagte, wenn sie in den nächsten Tagen das Gelege nicht von allein aufgibt, würde ich den Pappkarton mit samt den Eiern entfernen und dann erst mal die Löcher (Griffe) der Seegraskiste zu stopfen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
texi hat geschrieben: ja, unser tuppel (mit doppel-p)
sorry habs schon verbessert
Der Nistkasten bietet den Vögeln eine Möglichkeit in Ruhe ihre Eier zu legen und zu bebrüten, wenn sie allerdings etwas anderes finden, in dem sie sich wohlfühlen, ist es eigentlich egal, Hauptsache höhlenartig, dunkel und kuschelig
- texi
kann man als vogel die eier einfach so aus dem kasten werfen?! ich muss mich mal nach einem bild von einem hier umschauen. tuppel scheint so dermaßen stolz auf seine eier zu sein, er will einfach nicht mehr runterkommen. morgen nehmen wir die eier raus, damit wir wieder drei vögel im zimmer haben weil so 25 tage brüten reicht dann wirklich und so lange bruthitze (oder wie es heißt) zu haben, ist bestimmt auch nicht gut.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1